Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps gesucht: UV-Lacke ...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Tipps gesucht: UV-Lacke ...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nach langer Zeit bin ich mal wieder online und überfalle Euch gleich mit einem Anliegen

    Ich bin vor nicht allzu langer Zeit über Shellac/UV-Lacke gestolpert.

    Normalerweise habe ich mir meine Nägel immer selbst gemacht, da sie einigermaßen fest/dick sind - wöchentlich gepflegt
    und lackiert. Nagellack trage ich immer - zumeist (Knall)Rot, im Sommer seit ein paar Jahren gerne auch mal Töne, die ins Korall-/Pfirsich-/Lachsfarbene gehen oder Pinktöne. Seltener gibt es mal Grau/Taupe, gaaanz selten Blau. Also immer - kräftig.

    In den letzten Monaten mangelt es mir einfach aus verschiedenen Gründen an der Zeit für meine "Nagelsession", so habe
    ich neulich mal einen Besuch im Nagelstudio, meinen ersten , gewagt und UV-Lacke ausprobiert.
    Der Besuch war - ok. Allerdings: Die Dame war irgendwie nervig, es war kein Wellnessprogramm für mich sondern echt anstrengend
    Und: Der Lack war zwar top hinsichtlich des Glanzes, nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte, weiß ich aber, dass sie die Spitzen nicht genügend versiegelt hat, da mir nach einer Woche schon Platten abgebrochen sind.

    Nach weiterer Internetlektüre habe ich beschlossen, es selbst zu versuchen: Ich habe mir eine UV-Lampe gekauft (die, die die besten und meisten Bewertungen bei Amazon hatte), das Zubehör von Blue Sky und einige Lacke, bisher nur von Blue Sky und CCO. Von Elite 99 habe ich ein ganzes Päck bestellt, das allerdings noch nicht da ist, weil es direkt aus Hongkong kommt

    Ehrlich gesagt bin ich für "Original"-Shellac-Lacke zu geizig. Einzig Über- und Unterlack würde ich kaufen, WENN es denn wirklich so einen Unterschied macht.
    Ich habe nun den 1. Versuch unternommen, alles ist von CCO - und, ehrlich: Der Lack hält seit über zwei Wochen EINWANDFREI (!!!). Insofern werde ich es weiter selbst machen.

    Nun zu meinen Fragen, endlich:
    Welche Lacke könnt Ihr empfehlen? Welche Firma? Welche Bezugsquelle?

    Gibt es sonst noch Tipps, Ratschläge für einen Newbie wie mich?

    Viele liebe Grüße,

    Susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann dir nicht helfen, sorry. Aber ich wollte sagen, schön, daß du mal wieder hier bist, liebe Susi.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Gelish von Harmony
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich nehme Bluesky und komme gut damit zurecht, von der Haltbarkeit her auf meinen Nägeln null Unterschied zum Original, aber er ist doch etwas hartnäckiger beim Entfernen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Ach wie schön

    Ich setz mich mal dazu - bin zzt in einem ähnlichen Stadium...und über Infos immer dankbar.
    “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!”
    Voltaire

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht helfen, sorry. Aber ich wollte sagen, schön, daß du mal wieder hier bist, liebe Susi.
    dankeschön

    gibt es noch ein paar mehr empfehlungen?

    jolifin und emmi sind ja so die ersten, die auftauchen, wenn man googelt. die bewertungen sind allerdings durchwachsen, wenn man sich so durch das netz stöbert.

    hat wer da erfahrungen?

    im übrigen: es ist echt der hammer, mein erster eigener versuch hält jetzt wirklich seit über zwei wochen BOMBE auf den nägeln. warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?

    viele liebe grüße und ein schönes wochenende,

    susi
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Lacke gesucht :)
    Von Exuser53 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.14, 10:19:53
  2. Butter London Lacke gesucht!
    Von Exuser53 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 12:43:13
  3. Seche Vite und Nubar Holo Lacke gesucht!
    Von Exuser53 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 12:09:10
  4. gesucht: OPI Lacke
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 13:06:52
  5. estes lauder lacke ...bilder gesucht
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 12:36:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •