Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Sugaring oder Waxing

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Sugaring oder Waxing

    Anzeige
    Ich brauche mal das geballte BB Wissen:

    Was ist nun besser Sugaring oder Waxing?

    Lohnt sich der hohe Mehrpreis für das Sugaring? Geht mir nur um die Beine. Sugaring kostet da nämlich locker 13 EUR mehr! Wollte das vorm Urlaub machen lassen, damit ich nicht rasieren muss. Wie lange vorher sollte ich dann hin? Also hält das 2 Wochen?

    Ich habe leider nur Erfahrung mit 1x Beine Sugaring und habe daher keinen Vergleich. Ist auch schon ewig her, daher weiß ich das nicht mehr wie lange es gehalten hatte...

    Ich habe blonde eher feine Haare.

    Danke Euch
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir war das ein Riesenunterschied. Zuckerpaste wird mit der Wuchsrichtung der Haare abgezogen, Wax gegen den Wuchs. Daher hat man bei Zucker halt so gut wie keine eingewachsenen Haare hinterher, gründlicher ist es auch, weil die Haare nicht abbrechen.... UND es tut wesentlich weniger weh!!
    Haardicke oder Farbe spielen bei den beiden Methoden eigentlich keine Rolle.
    Wenn es aber nur um die Beine geht, würde ich mal über DIY nachdenken.

    Hdh?

    Haltbarkeit, sorry überlesen ... 2-3 Wochen ohne Probleme. Ich würde also kurz vor dem Urlaub den Termin machen.
    Geändert von vivian (06.05.16 um 11:32:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke

    Was meinst Du mit "Hdh"?

    Ne selbst machen geht gar nicht. Hatte ich vor Jahrzehnten mal probiert mit meiner Mama, ich dachte ich bekomme das Zeugs nie wieder von den Beinen runter. Ich rasiere wenn immer nur. Ein Pflaster vom Arm zu reißen tut mir schon weh.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hdh = hoffe das hilft.

    Ich mag auch Sugaring lieber und finde, dass es gründlicher ist und es keine Einwachsungen gibt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo,
    Ich kenne bisher nur wachsen und epilieren und hält wie die anderen schon schrieben ca. 2, 3 Wochen.

    Aber ich wüsste gerne wie ihr Sugaring selber macht und wo ihr die Paste holt. Meine Beine sind oft total rot gepunktet und gereizt. Rasieren ist auch nicht besser. Das sieht nicht so toll aus und ist auch nicht so angnehm. Daher würd ich gern sugaring versuchen.

    Viele Grüße,
    Maeh

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich lasse seit über 10 Jahren dort wachsen wo die Sonne nie hinscheint. Haltbarkeit ca. 4 Wochen, Aua erträglich und schnell vorbei. Eingewachsene Haare hatte ich nur ein oder zweimal (ich übertreibe), Preis 29 EUR. Sugaring noch nie ausprobiert (Mangel an Angebot)

    lustig, das klingt also würdest Du die Haare "lang wachsen" lassen

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    manche sind halt leicht zu unterhalten

    aber, ich lasse die Haare wachsen, kann eben diesen oder jenes bedeuten. Hier war es aber eindeutig
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    Aber ich wüsste gerne wie ihr Sugaring selber macht und wo ihr die Paste holt.
    Dann empfehle ich die SuFu. Wir haben das Thema hier schon mehrfach ausführlich besprochen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke Euch! Ich habe jetzt erst mal wieder rasiert und werde es wenn überhaupt nach dem Urlaub testen.
    Mich nervt glaube ich das lang wachsen lassen dann doch immer zu sehr. Gerade im Sommer an den Beinen. Zudem muss man dann ja quasi alle 4 Wochen wieder hin (da stand auch, dass man auf keinen Fall mehr rasieren soll, sonst würde man alle Mühe wieder wett machen). Beim Sugaring wären das 46 EUR / Monat...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wo schrieb ich lang und was soll ich sonst schreiben? Es ist ein Wachs und ich lasse damit wachsen. Liegt es an der deutschen Sprache?

    sorry es hat sich im ersten Moment gelesen als würdest du die Haare wachsen (Verb wachsen, Nomen Wuchs) lassen. Meine Güte muss man doch nicht gleich pampig werden.....ich bin der deutschen Sprache schon mächtig und kenne halt mehr als eine Bedeutung des Wortes

Ähnliche Themen

  1. Sugaring
    Von Rebecca21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.14, 22:11:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 09:21:57
  3. Sugaring/Waxing - wie überbrückt
    Von Becsi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 11:30:22
  4. Waxing vers. Sugaring
    Von sweety88 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:46:14
  5. Sugaring?
    Von ABSternschnuppe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 16:26:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •