Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notarztwagen Reifen zerstochen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Notarztwagen Reifen zerstochen

    Anzeige
    Ich muss sagen, ich bin fassungslos. Ich las gestern, dass in Essen bei einem Notarzteinsatz dem Wagen von Unbekannten die Reifen zerstochen wurden. Dadurch kam der Patient zu spät ins Krankenhaus. Es wird momentan geprüft, ob die verspätete Einlieferung den Tod verursachte. Ich vermute, es wird schwierig sein, dies zu beweisen.

    Aber als ich das las, war ich fertig. Was sind das für Schwachköpfe? Was geht in deren Köpfen vor? Das lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigen.

    Und so was nimmt zu: Eine Busfahrerin leistete einem verunfallten Mann erste Hilfe, in der Zwischenzeit wurde ihr das Geld aus ihrem Geldwechsler gestohlen. Wie weit ist die Gesellschaft gekommen? Reichen Strafen da nicht mehr aus? Wie hoch muss da eine Strafe sein? Ich bin einfach nur entsetzt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ging mir genauso unglaublich was die Leute so anstellenund wer kommt überhaupt auf so eine Idee wenn ich das so alles lese bin ich froh auf dem Land zu leben.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Einfach nur schrecklich

    Ich glaube, höhere Strafen ändern da nicht viel.
    Ich vermute, es liegt daran, dass sich viele absolut nicht für irgendjemanden oder irgendetwas verantwortlich fühlen.

    Polster im Bus mit Messer zerfetzen?
    Warum nicht, wenn mir grad drum ist, gehört ja nicht mir.
    Den letzten Sitzplatz belegen, obwohl auch alte Leute mit in den Bus steigen?
    Realisiert man nicht mal, man trägt ja Kopfhörer, blind und taub für alles ringsumher.
    Wo auch immer man ist, man guckt ins Handy, lenkt sich ab, auf seine Mitmenschen schaut kaum mehr jemand.

    Heute ist alles so anonymisiert, alles läuft online oder am Automaten, man scannt im Supermarkt die Waren selbst, man muss, wenn man nicht will, mit niemandem sprechen, keinen persönlichen Kontakt aufnehmen.
    Man ist anonym in einer anonymen Menge.

    Ich glaube, das fördert die Gleichgültigkeit gegenüber anderen.
    Man will mit niemandem was zu tun haben, kennt seine Nachbarn nicht, will man auch nicht.

    Fühlt man sich mit anderen Menschen nicht verbunden, hat man auch weniger Hemmungen, fremdes Eigentum zu beschädigen oder zu klauen.

    Bis hin, dass es einem egal ist, wenn jemand körperlich zu Schaden kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Diese stumpfe Verblödung macht einen nur fassungslos.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Widerlich. Ich hoffe, sie finden die Täterin oder den Täter. Meiner Meinung nach ist das Totschlag. Wer einem Sani-Einsatzfahrzeug die Reifen zersticht, nimmt die Todesfolge doch zumindest billigend in Kauf.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Anzeige
    daughty, ich sehe das genauso wie du!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Düfte reifen!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 20:47:02
  2. Auto: Reifen-Frage
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 14:46:48
  3. Kann Parfüm reifen?
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:37:00
  4. Ich bin völlig zerstochen!!!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:41:34
  5. Super , 2 platte Reifen in Folge...
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •