Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rosie's Trockenshampoo Test

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard Rosie's Trockenshampoo Test

    Anzeige
    Hi Beauties,

    nach längerer Abstinenz habe ich seit einiger Zeit wieder die Welt der wunderbaren Beautyprodukte für mich entdeckt und eine tolle Sache sind für mich Trockenshampoos für meinen schnell fettenden Pony bei überschulterlangen Haaren. Mit der Methode kann ich meine langen Haare zweimal in der Woche waschen und die Enden locken und das Ganze sieht dann immer gut aus Für mich eine ganz große Erleichterung.

    Getestet habe ich:

    Tony & Guy Trockenshampoo Cleanse, ca. 13 EUR: + sehr guter Anti-Fett Effekt, + kein Grauschleier nach dem Ausbürsten, - kaum erträglicher, penetranter Geruch, - Preis, - alle nach ca. 7-8 Anwendungen

    Batiste Trockenshampoo Tropical, ca. 4 EUR: + sehr guter Anti-Fett Effekt, + sehr angenehmer, nicht zu starker Geruch (Kokos), + Preis, + kein Grauschleier, Ergiebigkeit kann ich noch nicht sagen

    Alterna Bamboo Style Cleanse Extend Mango Coconut, ca. 21 EUR: + guter Anti-Fett Effekt, + der dezenteste, angenehmste Geruch von allen, - leichter Grauschleier, - Preis, Ergiebigkeit noch unbekannt

    L'OREAL Tonerde Absolue Trockenshampoo, ca. 5 EUR: o (für mittelmäßig) Geruch nicht zu stechend, - NULL Anti-Fett Effekt, + kein Grauschleier, + Preis, Ergiebigkeit noch unbekannt

    Insgesamt werde ich nur Batiste nachkaufen, das gibt es auch noch in anderen Duftrichtungen.

    Kurz zur Anwendung: nach diversen Videos dazu mache ich es so.....Ansatz großzügig einsprühen, mindestens 5 Minuten einwirken lassen, Kopfüber dann etwas einmassieren und direkt danach gut ausbürsten.

    Hoffe, das hilft einigen weiter

    Ganz liebe Grüße

    Rosie
    Geändert von *Rosenrot* (07.05.16 um 19:06:58 Uhr)
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Cooler Test, vielen Dank. Wenn ich darf, kopiere ich hier mal meine Erfahrungen mit dem L'Oreal Tonerde Trockenshampoo rein (aus dem getestet und für schlecht befunden). Wenn es dich stört, lösche ich es wieder: "Nach Vorschrift angewendet, nach 2 min. gründlich "aus-"gebürstet - es sah nach minutenlangem Bürsten aus wie frisch eingesprüht. Nichts war weggegangen! Ich hatte strähnig-steife graue Haare statt braun; hätte als Einstein auf die Bühne gekonnt" Der 2. Versuch verlief genau so. Ich hab es dann weggeworfen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    hi Friederike,

    ach quatsch, je mehr Meinungen, umso besser

    LG

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Fein. Ich glaube, aufgrund deiner Empfehlung werde ich auch mal das Batiste ausprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Danke für den Test! Mit dem Tonerde-Spray bin ich gut zurecht gekommen, allerdings kommt es da vielleicht auf die Menge an?
    Das Batiste hab ich mit Cherry und dem "normalen " Duft, werde mir Cocos aber auch noch zulegen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    L'OREAL Tonerde Absolue Trockenshampoo, ca. 5 EUR: 0 Geruch nicht zu stechend, - NULL Anti-Fett Effekt, + kein Grauschleier, + Preis, Ergiebigkeit noch unbekannt
    Interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich fand es von der Anti Fett - Wirkung her gut, es macht keinen Grauschleier (bin blond), aber: null Geruch???
    Beim aufsprühen geht es ja noch (da dachte ich noch, ja das riecht ganz angenehm) aber im Laufe des Tages wird der Geruch so dermaßen stark und penetrant, das es nicht auszuhalten ist. Irgendwie scheinen da Duftmoleküle drin zu sein, die im Laufe des Tages freigesetzt werden...

    Ich bin momentan auch bei Baptiste - suche aber was WIRKLICH duftneutrales.

    Ideen?
    Geändert von Pete67 (07.05.16 um 18:02:56 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.16
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    78
    Mal so ne ganz doofe Frage, wo gibt es denn das Baptiste zu kaufen? Nur online?

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    dm hat Baptiste

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Laura: Douglas hat das Tropical, ich glaube dm hat nur andere Sorten.

    @Pete: Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt, das o sollte hier für mittel stehen. Finde den Duft aber immer noch weniger penetrant als Tony and Guy.
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Rosenrot, welche Haarfarbe hast Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Halskette gesucht (gesehen an Rosie Huntington-Whiteley)
    Von Südhimmel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 14:43:47
  2. Trockenshampoo?
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:56:55
  3. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  4. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  5. Trockenshampoo
    Von Brit im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •