Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: vegetarisch/vegan grillen. Was sind eure Lieblingsrezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard vegetarisch/vegan grillen. Was sind eure Lieblingsrezepte?

    Anzeige
    Ich mag gern grillen. Ich mag nicht soviel Fleisch (essen- zudem es bei Bio auch ins Geld geht und ich mir das nicht oft einkaufen will. Anderes Fleisch kaufe ich nicht). Deshalb will ich hier mal vegetarische oder vegane Grillideen sammeln.

    Was esst ihr da gern?

    Ich mache z. B. oft Tofuspiesse mit Gemüse. Diese mariniere ich ein oder zwei Tage mit einer Sojamarinade, sodass sie gut durchziehen. V

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag Auberginen und Zucchini die vorher mariniert wurden, Champignons schmecken auch toll und grüner Spargel.

    Paprika mag ich gar nicht

    da ich das Schweinfleisch nicht mag, bringe ich mir mein Grillgut auch mal selber mit. Fisch ist zwar nicht vegetarisch, aber in Alufolie mit Kräutern auf'm Grill zubereitet sehr lecker.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich mag auch gern Feta oder Ziegenkäse vom Grill. Das wäre aber nur vegetarisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Magst Du Halloumi? Dann wäre dieses hier evtl. was für Dich: http://www.chefkoch.de/rezepte/30144...d-Paprika.html
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meine Favoriten:
    - Feta in Alufolie mit viel frischem Rosmarin
    - Spieß aus Zucchinischeiben und Champignons (mit Öl und Kräutern bestrichen)
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich lege oft einfach eine halbierte Zucchini auf den Grill, schmeckt auch pur.

    Schafskäse in Alufolie ist auch lecker, gerne mit Tomaten, Zwiebeln, Paprika, getrockneten Tomaten, Pepperoni usw...

    Kartoffeln lassen sich auch super in Folie packen, brauchen nur länger oder müssen vorgekocht werden. Wenn man sie zwischen die Kohle legt geht's schneller

    Gemüsepäckchen gibt es auch öfter. Einfach Gemüse deiner Wahl mit Öl und Gewürzen (Rosmarin, Oregano, Thymian, Basilikum...) kurz mischen und in einer Lochpfanne auf den Rost stellen. Falls letztere nicht vorhanden ist geht's natürlich auch in Alufolie.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Ich mag die Champions am liebsten, wenn sie mit Kräuterfrischkäse gefüllt sind.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oder grüner Spargel erst etwas andämpfen und dann auf den Grill. Sehr lecker!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    738
    Nach dem Hype um Aluminium in Deos etc wundert es mich ehrlich gesagt etwas, wie oft hier Alufolie für den Grill verwendet wird, gerade die Kombination säurehaltiges Grillgut (mariniertes, Käse) und die Hitze

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Nach dem Hype um Aluminium in Deos etc wundert es mich ehrlich gesagt etwas, wie oft hier Alufolie für den Grill verwendet wird, gerade die Kombination säurehaltiges Grillgut (mariniertes, Käse) und die Hitze
    Ja, mich auch. Den der Grill wird ja mal so richtig heiss. Wundert mich nicht unbedingt nur hier, aber auch insgesamt. Auch diese Verwendung der Alu-Grillschalen.
    Da sind Nespresso-Kapseln echt noch harmlos (weil die deswegen ja auch immer so verpönt sind).
    Ich benutz sowas gar nicht, nur Grillschalen aus Edelstahl und jetzt hab ich für empfindliche Sachen noch eine antihaft-beschichtete gekauft. Alufolie kommt bei mir nie zum Einsatz, auch sonst nicht, nur um mal was abzudecken.

Ähnliche Themen

  1. Wie fülle ich einen Wirsing vegetarisch/vegan?
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 16:29:18
  2. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  3. Vegetarisch grillen???
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 17:01:37
  4. Eure Lieblingsrezepte!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:12
  5. Eure lieblingsrezepte ......bitte ;-))
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •