Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: vegetarisch/vegan grillen. Was sind eure Lieblingsrezepte?

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich vermute mal diejenigen, die einen Aufriss um Aluminium in Deos machen, sind nicht die gleichen, die in Alufolie grillen

    (bei mir ist es zumindest so)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Magst Du Halloumi?
    Meeresfrüchte, Grillkäse und Maiskolben sind meine fleischfreien Lieblinge beim Grillen.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Meeresfrüchte sind halt nicht vegetarisch. Ich liebe auch Maiskolben (ich habe extra so Pieker für die Seiten), aber auch Gemüsepäckchen mit Zucchini, Paprika, Aubergine usw.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meeresfrüchte sind halt nicht vegetarisch.
    Schon klar. Aber Cocci ist ja keine Vegetarierin, sie ißt eben einfach nicht so oft Fleisch. Daher wären Meeresfrüchte vielleicht auch mal eine Alternative.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mein liebstes vegetarisches Grillgericht sind geviertelte Kartoffeln, Tomaten und Auberginen, die ich vorher in einer Öl-Kräutermischung mariniert habe (Kräutermischung gibt's beim dm).

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Gemüsepfanne vom Grill:
    Zucchini, Tomaten, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Aubergine ... (was immer man mag) schnippeln und in einer Ofenform (ich nehme diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90099054/) mit großzügig Olivenöl, Salz, Pfeffer etc. vermengen. Alufolie drüber und Löcher rein, ab auf den Grill. Das schmurgelt dann alles sehr schön (dauert ne Weile - daher am besten gleich zu Anfang auf den Grill und alles andere drum herum grillen), man muss immer mal reinkucken und ggfs. rühren. Ich liebe diese Gemüsepfanne und bräuchte beim Grillen eigentlich nix anderes mehr. Gemüse ist zum großen Teil dann auch aus Selbstanbau. Schmeckt dann noch besser.

    Ansonsten mariniere ich am Abend zuvor gern Tofu (geräucherten) mit Öl, Knoblauch, Sojasauce, Kräuter und Gewürze nach Gusto.
    Maiskolben vom Grill finde ich auch sehr lecker.
    Oder Champignons gefüllt mit Kräuter"butter" (selbstgemacht) und dann in Alufolie wickeln, man kann auch n Stück Käse noch drüber legen.

    Meine Freunde machen gern Feta-Päckchen: Feta vierteln und jedes Viertel zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz+Pfeffer in ein Alupäckchen wickeln. Kleingeschnippelte Tomaten kann man auch noch mit dazu packen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich dachte schon eher an rein vegetarische/vegane Gerichte. Danke euch für die bisherigen Vorschläge.

    Und mit Alu habe ich auch ein Problem. Nicht nur wegen der evtl. Gesundheitsbedenken, sondern auch wegen der Umweltbelastung bei Herstellung und Entsorgung. Aber das ist ein anderes Thema. Da werden sich ja Alternativen finden lassen. *hoff*

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich mag ja auch gerne gegrilltes Obst (zum Nachtisch): Wassermelone, Ananas, Banane, und wenn man sich am Weihnachtsbratapfelgefühl nicht stört, auch Apfel.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Obst kann man in Bananenblättern grillen las ich gerade.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal diejenigen, die einen Aufriss um Aluminium in Deos machen, sind nicht die gleichen, die in Alufolie grillen
    Genau
    Wir können dieses Teil empfehlen http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/...FVRsGwodkRMKow
    Ich hau da alles rein, Zucchini, Lauchzwiebel, Mini-Tomaten ungeschnitten (total lecker), Paprika... Später noch Feta drüber und paar Kräuter.

    Maiskolben sind bei uns Pflicht auf dem Grill.

Ähnliche Themen

  1. Wie fülle ich einen Wirsing vegetarisch/vegan?
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 16:29:18
  2. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  3. Vegetarisch grillen???
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 17:01:37
  4. Eure Lieblingsrezepte!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:12
  5. Eure lieblingsrezepte ......bitte ;-))
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •