Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Beauty-Notausstattung fürs Krankenhaus

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Beauty-Notausstattung fürs Krankenhaus

    Anzeige
    Was braucht man als Notausstattung fürs Krankenhaus. Ich würde am liebsten alle meine schönen Sachen mitnehmen, weiß aber auch, dass das Unsinn ist.
    Was benötige ich tatsächlich?
    Haarpflege
    Gesichtspflege
    Körperpflege (da weiß ichs schon, da ich diesbezüglich nicht vie benötige, außer einer Aleppo Salzseife. Die nehme ich auch fürs Gesicht.
    Deko
    Bitte auch ein paar nette Kleinigkeiten, damit ich mich schön machen kann.


    Danke für eure Vorschläge
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde ein Shampoo mitnehmen, Haare kann man sich dort waschen, je nach Art der Krankheit vielleicht auch ein Trockenshampoo mit entsprechender Bürste.
    Gesichtspflege: Hier eine gute Feuchtigkeitscreme und eine Augenpflege.
    Deko: Ein Cremerouge geht immer, etwas Lipgloss oder leicht farbigen Pflegestift. Aber aufpassen, die Bettwäsche! Die Schwestern finden es nicht immer lustig, die Wäsche zu wechseln, weil da Make up Flecken drauf sind. Von daher ganz zärtlich auftragen. Am besten sind so 3-in-1 Produkte, die man als Lidschatten, Lippenstift und Rouge benutzen kann.
    Körperpflege: Ich habe es sehr gerne gehabt, im KKH einen frischen, aber dezenten Duft aufzulegen. O de Lancome oder irgendwas von 4711 oder Bulgari sind da sehr fein und nicht aufdringlich. Vielleicht dazu passend die Körperlotion.

    Ansonsten: Keinen Nagellack.

    Es kommt drauf an, weshalb du dort bist. Heute ist man nicht mehr lange dort und da denke ich, ist es uU besser, alles Wichtige vorher zu erledigen. Also Haare färben und schneiden, Maniküre, Pediküre (auch da keinen Nagellack), und diese "Grundarbeiten"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes und du bist da schnell wieder raus, ich würde mir vielleicht sowas gönnen:
    Klick - ich habe so eine von NYX in groß, die sind super und praktisch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes und du bist da schnell wieder raus, ich würde mir vielleicht sowas gönnen:
    Klick - ich habe so eine von NYX in groß, die sind super und praktisch.
    Oh ist das schön Da schlägt mein Malerinnenherz höher.
    Aber lieber für zu Hause, nicht fürs Krankenhaus.



    Ich habe mir am Wochenende das Knie verdreht und nun muss mit einem MRT festgestellt werden, ob und was kaputt gegangen ist. Ich plane schon mal für einen möglichen Krankenhausaufenthalt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Viel brauchst du nicht.
    Das Wichtigste wäre mir, sowohl aus Patientensicht wie auch aus der Warte derer, die das Zimmer betreten ( habe lange im KH gearbeitet) ein frischer Bodysplash o.ä.

    Was man da manchmal für Gerüche antrifft
    Oft bleibt ja das Fenster zu und die Luft wird stickig.
    Einen zarten, frischen Duft kann man auch mal kurz in die Luft sprayen.

    Feuchtigkeitspflege, Shampoo (evtl. noCh Trockenshampoo) Conditioner und leichte Bodylotion würdenich mitnehmen.

    Wischfeste Mascara plus getönte Lippenpflege, evtl. TM.
    Cara hat schon recht, es ist nicht toll, wenn die ganze Schminke am Kissen klebt.
    Im Spital ist man oft müde und schläft viel.

    Auf mich hat es immer ein wenig deplatziert gewirkt, wenn Patientinnen mit komplettem Makeup im Bett lagen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Die paar Mal, die ich im Krankenhaus war, fand ich es am wichtigsten, eine Lösung für ungewaschene Haare zu finden. Nach einer OP ist Duschen / Haarewaschen oftmals für ein paar Tage nicht möglich, also Haarklammern, -bänder, evtl. Gel und Trockenshampoo einpacken.

    Deko eher sparsam: wenn Du viel liegst und schläfst verwischt das meiste sowieso.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Beauty eigentlich nichts. Zahnbürste, Deo, Duschzeug, Seife fürs Gesicht, Creme. Zum Thema Shampoo muss ich Rosine zustimmen. Evtl. Trockenshampoo? Haargummis. Klamotten und Schuhe wollen gut überlegt sein.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    um nicht ganz farblos auszusehen, wäre vielleicht Selbstbräuner vorher und gefärbte Wimpern eine Option?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Ich staune echt, was ihr alles mitschleppt ins Krankenhaus!
    Von der ganzen Vorarbeit (Selbstbräuner, gefärbte Wimpern ) ganz zu schweigen.
    Hey, man geht ins Krankenhaus und nicht ins Wellness.



    Rückblickend (mehrere Oprationen) sage ich für MICH:
    - Augenkissen (Schlafmaske)
    - Mundspülung
    - viele Haargummis
    - Labello


    fertig


    Natürlich dazu noch Zahnbürste, Haarbürste, Deo. Aber das ist ja klar.
    Aber ganz sicher keinen Dekokram.


    Augenkissen oder Schlafmaske ist ganz wichtig, weil es nie wirklich dunkel ist. Mundspülung ist perfekt, wenn man danach öfters erbrechen muss, aber zu schwach ist, um aufzustehen und die Zähne zu putzen.


    Hängt natürlich davon ab, wie invasiv das ganze ist und wie lange man bleiben muss. Es gibt sicher auch Leute, die sind 5 Minuten nach der Op wieder putzmunter.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Kosmetik hab ich immer klein gehalten, Duft mochte ich ab und zu, was mir aber das Leben gerettet hat: Ohrstöpsel.

    @Violetta

    falls du dir nicht den Busen vergrößern lässt oder ähnliches: tut mir leid, dass du ins Krankenhaus musst. Ich hoffe, alles ist bald wieder heil und du kannst zu Hause wieder in allem schwelgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Beauty Rituale fürs Frühjahr
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 21:30:22
  2. Krankenhaus - was braucht man?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:35:51
  3. Krankenhaus
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:29:29
  4. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31
  5. Schon Beauty, aber nicht fürs Gesicht
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •