Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schweizer Prepaid-Karte mit günstigen Deutschland-Tarif gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Schweizer Prepaid-Karte mit günstigem Deutschland-Tarif gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    dieser Thread richtet sich vor allem an die Schweizerinnen unter euch und diejenigen, die als Deutsche in der Schweiz arbeiten

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mich verschlägt es demnächst berufsbedingt für ein Jahr in die Schweiz (*freufreu*) und nun suche ich eine Prepaid-Karte für mein Smartphone, die mir sowohl ausreichend mobile Daten in der Schweiz zum Surfen zur Verfügung stellt als auch günstiges Telefonieren in meine Heimat Deutschland ermöglicht.

    Momentan kämpfe ich mich durch den Tarif-Dschungel und blicke noch nicht so recht durch.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße!
    Lil'DiVA
    Geändert von Lil'DiVA (10.05.16 um 13:44:30 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Schweiz und günstig gibt es nicht

    Wie oft willst du denn telefonieren? Also sprechen wir hier von einmal pro Woche ne halbe Stunde oder von täglich 1-2h, sofern das halbwegs einschätzbar ist? Wäre nicht via Skype oder WhatsApp eine Option? Dann könntest du eine Datenflatrate nehmen.

    Ich habe aber mal gegoogelt und das dünkt mich am billigsten: https://yall0.ch/sparoptionen/yallo-flat/?lang=de Das ist allerdings dermassen günstig im Vergleich zu allen anderen Optionen, dass ich da irgendeinen Haken vermute, aber vielleicht bin ich zu misstrauisch Die SIM kannst du online bestellen.

    Wohin in der Schweiz verschlägts dich denn?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Festnetz ist da glaub am günstigsten, alles andere kostet, ist glaub ziemlich egal welcher Anbieter. Ich hüte mich auch immer in umgekehrter Version das Handy in D zu benutzen. Ich habe eine Karte für Deutschland und eine für die Schweiz.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    rufe Swiscom, Sunrise oder Green an, die sollten dir weiter helfen können… Aber eben, günstig ist das nicht…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sag mal genaueres (Zeitraum, Dauer der Gespräche und Volumen) ich rufe mal meinen Anbieter an und frage was die vorschlagen. Ist keine Sache!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Ich bin bei Aldi mobile (Sunrise) und habe eine 500 MB Flatrate die 30 Tage gültig ist für knapp 10 CHF.

    https://www.aldi-mobile.ch/

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Schweiz und günstig gibt es nicht

    Wie oft willst du denn telefonieren? Also sprechen wir hier von einmal pro Woche ne halbe Stunde oder von täglich 1-2h, sofern das halbwegs einschätzbar ist? Wäre nicht via Skype oder WhatsApp eine Option? Dann könntest du eine Datenflatrate nehmen.

    Ich habe aber mal gegoogelt und das dünkt mich am billigsten: https://yall0.ch/sparoptionen/yallo-flat/?lang=de Das ist allerdings dermassen günstig im Vergleich zu allen anderen Optionen, dass ich da irgendeinen Haken vermute, aber vielleicht bin ich zu misstrauisch Die SIM kannst du online bestellen.

    Wohin in der Schweiz verschlägts dich denn?
    Ein Kumpel aus der Schweiz hat das und ist sehr zufrieden. Von daher vielleicht nehme ich es auch... (für deutsche Verhältnisse empfand ich es erstmal sehr teuer... aber wie du schon sagtest: Günstig und Schweiz scheint tatsächlich nicht zusammen zu passen *g*

    Mich verschlägt es übrigens nach Basel
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    sag mal genaueres (Zeitraum, Dauer der Gespräche und Volumen) ich rufe mal meinen Anbieter an und frage was die vorschlagen. Ist keine Sache!
    Danke das ist lieb Also ich dachte so an 500MB-1GB mobile Daten + eben ein paar Stunden Gespräche im Monat (500 Minten im Monat wären okay). Das ganze sollte Prepaid und jeden Monat kündbar sein.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe bei meinen eigenen Recherchen noch Lycamobil entdeckt und finde es klingt sehr gut. Vorallem die Option für 19 CHF würde mir gefallen.

    Leider haben die nur Kreditkarten als Zahlungsmittel angegeben und ich besitze keine (warum kein PayPal menno ).
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Anzeige
    Ich weiss jetzt nicht wie es in Basel ist, aber ich wohne auch grenznah zu Deutschland und wir haben hier teilweise ein sehr gutes deutsches Netz. Viele Bekannte haben auch nur einen deutschen Handyvertrag.

Ähnliche Themen

  1. Tipp für Prepaid-Karte D1-Netz erbeten
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 13:40:33
  2. IPhone auf Mallorca benutzen-Prepaid-Karte?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 14:05:24
  3. Bester Prepaid-Handy-Tarif
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.11, 14:54:38
  4. Prepaid-Karte gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 19:20:25
  5. Prepaid-Karte online aufladen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:35:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •