Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fällt jemand was zum Allgäu ein?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Fällt jemand was zum Allgäu ein?

    Anzeige
    Hallo

    Wir sind über Pfingsten im Allgäu Nähe Obersdorf, dort sind wir ziemlich verplant (Einladung), haben aber dann noch 2 Tage bevor wir wieder heimfahren müssen.

    Irgendwie fällt mir so gar nichts ein was wir machen könnten
    Oder wo wir übernachten sollen...

    Wir werden letztendlich am Bodensee entlang fahren um heimzukommen, alle interessanten Vorschläge im Allgäu und deutsche Seite Bodensee sind willkommen.

    Wanderungen? Sehenswürdigkeiten? Nette Hotels?
    Definitiv zieht es uns eher in die Natur.

    Habt Ihr Tipps für mich, ich starre auf googlemaps und komme nicht weiter
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin in der Nähe von Oberstdorf quasi aufgewachsen, bin aber schon lange weg und war auch schon ewig nicht mehr dort. Allgäu, das sind in erster Linie Berge. Wenn ihr also gerne wandert, würde ich euch die Besteigung eines der "Hausberge" vorschlagen, den Mittag oder Grünten. Beides lässt sich gut erwandern und die tolle Aussicht samt Hütte ist schon ein Erlebnis. Toll ist auch die überdachte Eishalle in Oberstdorf, da kann man das ganze Jahr über prima Eislaufen - macht gerade im Sommer einen Heidenspaß, wenn alle über die Hitze stöhnen. Ein bisschen teuer ist die Fahrt mit der Gondel aufs Nebelhorn. Dann fiele mir noch der Breitachklamm ein, eine Art Felsenschlucht. Zu Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen.

    Viel Spaß im Kurzurlaub!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Juhu, in die Breitachklamm gehen wir am Sonntag eh, da freue ich mich total drauf
    Die anderen Sachen schaue ich mir mal an!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Meersburg am Bodensee kann ich empfehlen, da waren wir letztes Jahr im Urlaub.

    Schlossbesichtigung (sehenswert - Herr P. wollte erst nicht aber hats nicht bereut), das Dichterhäuschen der Annette von Droste-Hülsoff mit wunderschönem Blick über den See.

    Aber - ich würd mir da keine Sorgen machen dass es euch langweilig wird!
    Die Gegend ist so schön - da kann man auch auf einem Flecken sitzen und glücklich sein!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Lindau ist auch ganz nett und ich würde noch einen kleinen Abstecher nach Österreich (Kleinwalsertal) machen, das passiert eigentlich ganz automatisch .
    Bei vielen Hotels gibt es auch eine Allgäukarte o.ä. dazu, damit kann man kostenlos einige Bergbahnen fahren (auch zum Nebelhorn), das lohnt sich sehr. Hoher Ifen ist auch ganz nett. Da gibt es auch schöne Wanderwege.

    I.d.R. gibt es eine Infobroschüre zu der Allgäukarte, darin sind auch einige Vorschläge an Sehenswürdigkeiten.

    Das Allgäu ist echt klasse, wir sind mindestens einmal im Jahr dort.
    Geändert von Samoa (10.05.16 um 20:38:55 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Ach ja, von Meersburg kann man auch mit der Fähre nach Konstanz fahren (mit oder ohne Auto), dort ist es aber am Wochenende immer sehr voll. Die Mainau (ist mit dem Auto oder der Fähre erreichbar) ist auch wunderschön, aber leider auch sehr teuer.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich liebe das hier. Allerdings in Konstanz und damit auf der "anderen" Seite. Es lohnt sich aber.

    http://www.hotel-halm.de/de/restaurant-maurischer-saal

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir sind demnächst auch im dort, allerdings im Unterallgäu hier http://www.parkhotel-ottobeuren.de/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Wandern kann man da super, ich liebe die Gegend dort oben. Ich habe den Fellhorngrat als beeindruckend in Erinnerung, die Aussicht ist der Hammer. Mit der Gondel ein Stück hoch, dann laufen, zum Abschluss einen wunderbaren See und wer mag kann das ganze Stück wieder runter laufen. Wer gerne aktiv ist, dem ist dort bestimmt nicht langweilig

    Empfehlen kann ich das Hotel Sonnenbichl in Fischen. Tolles Essen, tolle Yogakurse, tolle Kosmetikerin. Das einzige was ich persönliche nervig fand, war das man die Bahn gehört hat bei geöffneten Fenster (doof wenn man nur bei geöffneten Fenster schlafen kann ).

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    ich will euch ja nicht die Laune verderben Regen ist angesagt und warme Kleidung nicht vergessen
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Allgäu und Umgebung
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.14, 21:30:29
  2. Empfehlung Wellnesshotel Oberbayern/Allgäu?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 22:12:48
  3. Ohr fällt ständig zu
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 15:34:27
  4. mir fällt....
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 15:52:01
  5. äh fällt mir nix gscheites ein
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •