Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Reichen euch 2 Minuten Zähneputzen (elektrisch)?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Reichen euch 2 Minuten Zähneputzen (elektrisch)?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Seit kurzem habe ich eine elektrische Zahnbürste von Oral B in Gebrauch. Eine rotierend oszillierende um genau zu sein. Mit einem integrierten Timer.
    Haltet mich bitte nicht für verrückt aber irgendwie komme ich damit nicht so gut zurecht...........die 2 Minuten reichen mir oft nicht aus um alle Bereiche zu putzen. Zumindest gefühlsmäßig.
    Putzt ihr länger? Ist das womöglich sogar schädlich für den Zahnschmelz?
    Erzählt doch mal
    Liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich putze immer sogar noch kürzer als die Timer anzeigen… Vor allem jetzt bei meiner Sonic. Aber auch der Timer meiner OralB war mir zu lang.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Meine Philips Sonicare hat verschiedene Putzprogramme, das normale "Clean" ist auch sehr kurz. Ich putze meist mit dem "White" Programm, das ist erheblich länger und ich fühle mich wohler dabei.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe auch die Schallzahnbürste (Diamond Clean) von Philips und putze mit den verschiedenen Programmen folgendermaßen:

    Polish (1 Minute) - morgens vor dem Frühstück
    White (2,5 Minuten) - morgens nach dem Frühstück
    Gum Care (3 Minuten) - vor dem Abendessen
    Clean (2 Minuten) - vor dem Schlafengehen

    Und ich glaube, das reicht ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich habe ein älteres Model der Oral B, die kann nur Putzen. Mir ist der Timer auch meistens zu kurz, und ich putze ein bis zwei Intervalle länger, also 2.5 - 3 Minuten.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Schallzahnbürste (Diamond Clean) von Philips und putze mit den verschiedenen Programmen folgendermaßen:

    Polish (1 Minute) - morgens vor dem Frühstück
    White (2,5 Minuten) - morgens nach dem Frühstück
    Gum Care (3 Minuten) - vor dem Abendessen
    Clean (2 Minuten) - vor dem Schlafengehen

    Und ich glaube, das reicht ...
    Respekt !

    Ich halte es eher wie Green...mich nervt teilweise schon die normale Putzzeit (Clean) bei meiner Sonicare
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich benutze auch eine Oral B Zahnbürste und putze immer nur 2 Minuten. Ich habe eh sehr empfindliche Zähne und mir durch "wahnhaftes" Putzen schon den Schmelz etwas kaputtgeputzt. Deshalb ist etwas weniger jetzt definitiv mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Mein Hobby ist Zähne putzen.
    Abends putze ich daher ganze 4 Minuten - 2 unten, 2 oben. Erst danach habe ich ein gut gereinigtes Gefühl. Morgens reichen mir 2.
    Ich putze ebenfalls mit der Diamond Clean und überlege, wieder auf die Oral B umzusteigen - ich empfinde die Diamond Clean als unglaublich laut.

    Lt. meiner PZR-Frau ist das längere Putzen kein Problem, so lange man nicht zu fest aufdrückt; andernfalls ist ruckzuck der Zahnhals frei = autsch.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Mein Hobby ist Zähne putzen.
    Abends putze ich daher ganze 4 Minuten - 2 unten, 2 oben. Erst danach habe ich ein gut gereinigtes Gefühl. Morgens reichen mir 2.
    Ich putze ebenfalls mit der Diamond Clean und überlege, wieder auf die Oral B umzusteigen - ich empfinde die Diamond Clean als unglaublich laut.

    Lt. meiner PZR-Frau ist das längere Putzen kein Problem, so lange man nicht zu fest aufdrückt; andernfalls ist ruckzuck der Zahnhals frei = autsch.
    4min 2 unten 2 oben wurde vom Kieferorthopäden meines Sohnes empfohlen
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Ich halte mich sowieso nicht an dieses Quartantenwechselgebrummel (nervt mich total, aber ohne gibt es ja nicht mehr) meiner elektrischen Zahnbürste (habe Sonicare und Oral B und nehme mal die eine, mal die andere) und putze solange, bis ich ein sauberes Zunge-an-den-Zähnen-Gefühl habe
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Zähneputzen ist wirklich sinnvoll?
    Von Karin13 im Forum Beauty
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 19.09.14, 15:54:52
  2. Smartphone - reichen 8 GB?
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 07:39:44
  3. Zähneputzen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 17:38:24
  4. Peelingshampoo - Reichen Drogerieprodukte?
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 18:10:45
  5. Wer ist in aus dem Reichen Bereich bei BB
    Von stuckii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 19:35:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •