Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beratung zu Esstischlampe erwünscht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Die von Tommasina verlinkte Lampe finde ich vom Ansatz her gut. Mir war auch eine in schwarz mit goldenem Innenlack ins Auge gefallen. Allerdings sprengt die das finanzielle Limit. Die Kombination weiß/nussbaum und schwarz/gold kann ich mir sehr schön vorstellen: Pura S 60

    Die Rain Single Pendelleuchte gefällt mir auch, dann aber zwei davon (der Text dazu ist vielleicht ein Werbetexterscheiß!).

    Poc SP 16 ist ein bisschen klein, aber hat was.

    Die Detroit SP würde ich gerne mal in echt sehen. Habe nach weiteren Bildern gesucht, aber nicht gefunden. Ich finde die spannend. Die Proportionen scheinen zu stimmen und wenn sie gut gearbeitet ist, ist sie wahrscheinlich ein sehr schönes, unaufgeregtes Objekt und eine angenehme Lichtquelle.

    Eine Colombo geht immer: The Globe 827

    Die Multi-Light ist ein bisschen fancy, aber wenn sie mit dem Rest harmoniert, why not?

    So, und jetzt in die Vollen: Stone. Sie ist fast kitschig, beinahe prollig, aber irgendwie auch ziemlich attraktiv und könnte einer Einrichtung, die sonst eher zurückgenommen ist, ein gewisses etwas verleihen.

    Oder, ganz minimalistisch, die Fassungen NUD mit Kabel und ne gute Birne dazu. Ich würde allerdings nicht so eine nehmen, wie in der Abbildung weiter unten, das sieht nicht gut aus. Eher eine klassische Glühbirne; vielleicht so etwas hier, gibt's über Ebay natürlich billiger.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,701
    Danke für Eure vielen Anregungen . Die Birdy und die mit den Glaselementen sind mir zu verspielt. Die Pura S hatte ich auch auf der Liste, bin mir aber nicht sicher ob die nicht auch zu wuchtig ist. Die einflammigen Leuchten mit dem weit nach unten gezogenen Schirm finde ich auch schön, aber wenn man nur eine hängt, hätte ich Sorge dass nicht der ganze Tisch ausgeleuchtet ist.

    Ich werde am Wochenende mal in die Stadt fahren und mir ein paar in natura ansehen. Ich finde es immer so schwierig, die Proportionen richtig einzuschätzen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,756
    Ich weiß sie schlägt völlig aus der Art, aber ich finde sie hat was
    http://www.home24.de/loistaa/pendell...tall-5-flammig
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,701
    Ja, diese mehrflammigen Pendelleuchten finde ich letztendlich doch auch immer noch am schönsten für den speziellen Tisch/Raum. Gestern habe ich im Baumarkt diese hier gesehen, die fand ich auch sehr hübsch: http://www.eglo.com/var/ezwebin_site...r-DE/94388.png
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, diese mehrflammigen Pendelleuchten finde ich letztendlich doch auch immer noch am schönsten für den speziellen Tisch/Raum. Gestern habe ich im Baumarkt diese hier gesehen, die fand ich auch sehr hübsch: http://www.eglo.com/var/ezwebin_site...r-DE/94388.png
    Die hab ich als einzelne Lampen (in schwarz allerdings) im Flur hängen. Sie sind toll. Ich liebe sie.
    Schau mal ob Du sie bei Amazon evtl. sogar günstiger bekommst. War bei mir der Fall. Im Baumarkt hatten sie sie in schwarz einzeln nicht mehr, da hab ich bei Amazon gekuckt und hab gut gespart.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Oh ich habe gerade gesehen, dass bei mir der eine Link falsch war.

    Hier der richtige

    https://www.galaxus.ch/de/s14/produc...tagIds=136-479

    So eine Lampe haben unsere Freunde, sie ist sehr unauffällig, gibt angenehmes Licht, man kann sie dimmen, von sehr hell für Arbeiten am Tisch bis ganz sanft für ein gemütliches Essen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128

Ähnliche Themen

  1. Outfit Beratung erwünscht
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 16:11:29
  2. Boots-beratung erwünscht
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 09:01:57
  3. PotRouge Beratung erwünscht :)
    Von hamse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 14:37:40
  4. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:17:40
  5. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •