Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14 54 62 63 64
Ergebnis 631 bis 640 von 640

Thema: ESC 2016 - die Erdbeerbowle steht bereit!

  1. #631
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Überrascht hat mich Conchita - sie sah super aus und die Version von Satellite war klasse
    Das war wirklich klasse, ich habe es eben auf YT angeschaut. Ich mag sie einfach und sie hat auch super ausgesehen.

    Der Rest des Abends war ja wohl nichts, da scheine ich nichts verpasst zu haben.
    Geändert von Samoa (10.02.17 um 22:10:41 Uhr)

  2. #632
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Taktisch vorzugehen im Versuch zu erahnen, was bei den anderen Ländern gut ankommt, ist für mich der falsche Weg und ist genau das, was die letzten Jahre und auch diesmal wieder versucht wurde. Wie können wir erwarten, dass den anderen Ländern ein Lied supergut gefällt, was hier im eigenen Land noch nicht mal besonders gut ankommt (also keine hohe Chartposition erreicht). So z. B. ließen wir eine Fachjury entscheiden und schickten Cascada statt die beim Zuschauer beliebteren La Brassbanda. Wir schickten Elaiza wegen dem osteuropäischen Touch. Oder das mit der Dita von Teese wegen der nackten Haut, usw. Ich denke nicht, dass unser Musikgeschmack soviel anders ist als der der anderen nicht osteuropäischen Länder, also z. B. von der Schweiz oder Belgien usw., aber auch von da kamen für uns nicht viele Punkte. Warum auch, die Lieder kamen hier ja auch nicht so gut an.

    Und gestern wieder das Gleiche. Beim Publikum kam vielleicht Wildfire besser an, aber dann ging das Taktieren los wegen der Balladen aus dem Einspieler. Also lieber die Uptempo Nummer. Dabei war das gerademal ein Mini Ausschnitt aus dem Repertoire der anderen Länder, vielleicht waren das die einzigen Balladen und der große Rest macht auch Uptempo, wer weiß. Oder die Balladen kommen gar nicht ins Finale.

    Lena, Wadde hadde, Max Mutzke usw. waren auch in Deutschland erfolgreich. Damit steigen schon mal die Chancen, dass wenn ein Lied hier die Mehrheit anspricht, dass es auch die Menschen in den anderen Ländern anspricht.

    Leider war ja generell gestern die Auswahl nicht besonders groß, nur 5 Künstler, von denen die meisten schon stimmlich nicht überzeugten. Und dann nur 2 Lieder.
    Geändert von Wölkchen (11.02.17 um 04:20:59 Uhr)

  3. #633
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Perfect Life das anfängt wie Guettas "Titanium".
    Das halbe Lied ist von David Guettas Titanium "geliehen", von Arrangement am Anfang bis zu Teilen der Gesangsmelodie.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #634
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt zwei Möglichkeiten für eine hohe deutsche Platzierung. Entweder treffen wir rein zufällig den Geschmack der anderen Länder, was ja
    in der Vergangenheit eher selten vorkam oder *achtungironie* wir Deutsche wandern zu Millionen in andere am ESC teilnehmende Länder aus. Oder glaubt ihr wirklich, wenn z.b. Polen viele Punkte aus Dtl. bekommt, daß das die einheimische Bevölkerung war, die auf einmal polnische Künstler so toll findet (Polen gilt hier nur als Beispiel, Land kann gegen jedes andere beliebig getauscht werden)? Wohl kaum.

  5. #635
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das halbe Lied ist von David Guettas Titanium "geliehen", von Arrangement am Anfang bis zu Teilen der Gesangsmelodie.
    Was den Auftakt des Lieds angeht, habe ich noch etwas anderes gehört. Ich kam nicht drauf, dann hat mir "Spiegel Online" auf die Sprünge geholfen:

    "Wahnsinn" von Wolfgang Petry

    Leicht verändertes Tempo, ansonsten aber sehr ähnlich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #636
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Das Problem ist, dass man sich nichts traut. Immer schön seicht und beliebig, damit kann man keinen Blumenpott gewinnen.
    Lena und Raab und Guildo Horn haben ja auch Punkte geholt und damals waren wir auch nicht beliebter als heute.
    Also immer davon auszugehen, dass die uns keine Punkte geben wollen, ist ein bisschen billig.
    Ich hätte für den Müll, den wir die letzten Jahre zum ESC geschickt haben, auch keinen Punkt vergeben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #637
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was war denn aber an Lena und Satellite so besonders. Hübsches Kind, nettes Lied aber auch nicht so außergewöhnlich, oder?

  8. #638
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Sie traf aber offensichtlich einen Nerv.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #639
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, schon klar. Aber womit? Ich glaube, diese Frage ist des Pudels Kern um mal den ollen Goethe zu bemühen

  10. #640
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Tja, wenn wir das wüssten, könnte Ralph Siegel endgültig abdanken.

    Wenn dem Publikum schon beim Vorentscheid das Gesicht einschläft, ist das jedenfalls kein gutes Zeichen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 18:48:18
  2. Bereit zum Auszug: Korres Joghurt Creme
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 23:16:43
  3. Stuttgart - bereit für Morgen???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:50:03
  4. Ich bin genervt, entnervt und zum äußersten bereit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:20:22
  5. Also ich wäre jetzt bereit, persönlich zu werden
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •