Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Klassentreffen

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich weiss dass einige schon nicht mehr leben...

    zwei Verkehrsunfälle (schon zu Schulzeiten - ich seh unsere Lehrerin immer noch weinen bei der Mitteilung vor der Klasse) und ein Mord...

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns ein Selbstmord und zwei Unfälle.

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich weiss dass einige schon nicht mehr leben...

    zwei Verkehrsunfälle (schon zu Schulzeiten - ich seh unsere Lehrerin immer noch weinen bei der Mitteilung vor der Klasse) und ein Mord...
    Ein Mord!?

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja - meine beste Freundin zu der Zeit ist später von ihrem Freund ermordet worden

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wie schrecklich .... die älteste Schwester meines Mannes auch, die Familie ist daran zerbrochen

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich war vor Jahren auf einem Grundschultreffen, mit Lehrerin. Es waren fast alle da, alle zu erkennen und es war richtig nett. Natürlich hat jeder von sich erzählt, aber angegeben hat keiner. Wir waren eine gute Gemeinschaft und hatten gleich wieder einen Draht zueinander, obwohl die Wege natürlich sehr unterschiedlich verlaufen sind.
    Vom Gymnasium gibt es jedes Jahr an Weihnachten ein fixes Treffen für alle Jahrgänge. Von uns geht kaum einer hin, wie waren auch sehr zerstritten. Meine beste Freundin ist mittlerweile gestorben, und danach habe ich mich sehr herausgenommen. Ich halte außerhalb Kontakt mit einer Reihe Leute, die mir wichtig sind.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe mal ein Klassentreffen organisiert. Auch etwa 10 Jahre nach dem Abschluss. Jede einzelne (wir waren eine reine Mädchenschule) hat angegeben wie eine Steige voll Affen: Mein Mann, meine Kinder, meine Karriere, mein Haus, mein Auto ...... usw usf.

    Zum Schluss habe ich die nicht bezahlten acht Brezen die einige Grazien verzehrt hatten noch löhnen dürfen, weil sie sich ohne diese zu bezahlen aus dem Staub gemacht haben.

    Klassentreffen? Einmal und nie wieder.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Bis jetzt wurden nur welche von der Grundschule des kleinen Dorfes, in dem ich während 3 Jahren die Schule besuchte, organisiert.
    Weil das Dorf damals so klein war, immer für 3 Jahrgänge zusammen.
    Das war vor 15 Jahren das erste Mal denke ich, also nach sehr langer Zeit, ich war damals Mitte 40.

    Ich wollte eigentlich nicht hin, aber meine Schwester, die auch eingeladen war, hat mich überredet.
    Ich habe mich nicht wohl gefühlt, konnte mich an einige kaum erinnern (aber alle erinnerten sich an mich, weil wir quasi Exoten waren, aus der grossen Stadt zugezogen) und bin seither nie mehr hin.

  9. #19
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Bisher war ich nur zum Klassentreffen meiner Grundschulklasse. Das war eigentlich ziemlich nett, auch wenn 1/4 bis 1/3 der Leute nur da waren. Ist mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her. Mein Abi-Jahrgang (bzw. ein kleiner Teil davon, alles Leute die ich damals eh nicht mochte bzw. nichts mit zu tun hatte) trifft sich jedes Jahr um Weihnachten rum. Da bin ich noch nie hingegangen. Und werde ich auch nie Ein "richtiges" Klassentreffen hingegen würde ich mir vermutlich einmal antun
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich war auf dem 10-jährigen Abi-Treffen. Das war ganz nett und vertraut, wir waren Ende 20 und man sah sich sowieso gelegentlich auf irgendwelchen Partys.
    Letztes Jahr war das 20-jährige Treffen, aber ich war nicht dort. Der Kreis war wohl auch deutlich kleiner, weil viele inzwischen weit weg gezogen sind und/oder wegen Familie/Kindern keine Zeit hatten.

Ähnliche Themen

  1. 25 jähriges Klassentreffen
    Von Darkangel40 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 14:47:48
  2. American Pie - das Klassentreffen
    Von Blu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 13:47:21
  3. Klassentreffen!! Was anziehen??
    Von Lilo207 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:04:41
  4. Klassentreffen
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:34:28
  5. Klassentreffen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 20:11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •