Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Klassentreffen

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Falls es in 5 oder 10 Jahren wieder ein Abi-Treffen geben würde, würde ich wohl hingehen.
    Ein Grundschultreffen wäre für mich uninteressant, da ich zu vielen Freundinnen aus der Zeit noch Kontakt habe (Dorf halt )

  2. #22
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Für meinen Abiturjahrgang wird alle 5 Jahre ein Treffen organisiert. Viele meiner ehemaligen Mitschüler leben noch in der Gegend, treffen sich regelmäßig und nehmen das dann in die Hand. Bei drei Treffen war ich dabei, zuletzt beim 20jährigen. Da ich sonst überhaupt keinen Kontakt mehr zu denen habe, fand ich es schon toll, viele wiederzusehen und zu erfahren, was aus ihnen geworden ist. Mit einigen alten Freundinnen hatte ich auch wieder richtig viel Spaß an dem Abend.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wir hatten von der Gymi-Klasse ein 10jähriges Klassentreffen (vor ein paar Jahren) und das war supernett. Sehr entspannt und ohne grosses Tamtam, aber das hätte nicht zu uns gepasst. Wir waren schon zu Schulzeiten eine sehr relaxte (um nicht zu sagen apathische ) Gruppe. Es kamen auch alle bis auf drei, eine lebt im Ausland und zwei waren blöderweise genau dann im Urlaub. Viele wohnen aber eh noch in dem Ort, in dem wir zur Schule gingen, und sehen sich nach wie vor regelmässig. Angerissen hat das meine (seit Schulzeiten und bis heute) beste Freundin, ich hab dann teils mitgeholfen.

    Irgendwann im Sommer diesen Jahres ist das erste Klassentreffen der Grundschulklasse geplant, das haben zwei ehemalige Mitschülerinnen organisiert. Da habe ich tatsächlich die meisten seit 20 Jahren nie mehr gesehen, ausser die Handvoll, die später ans selbe Gymnasium ging. Bin ja mal gespannt

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ein Abiturklassentreffen hatten wir noch nie.
    Im Oktober ist eines mit der "normalen" Klasse; von der 1. bis zur 10. Klasse waren wir zusammen. Es wird organisiert von unserer ehemaligen Klassenlehrerin. Wir waren ihre erste Klasse, mit der sie den Job begonnen hat und nun hört sie auf zu arbeiten und möchte ihre erste Klasse gerne noch einmal sehen nach 29 Jahren.
    Ich freue mich darauf, Alle wiederzusehen. Auf der anderen Seite wird es ja schon anders sein als früher, weil sich jeder anders entwickelt hat. Bin aber gespannt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Bei uns wäre es schwer, ein Treffen mit (fast) allen aus dem Abijahrgang zu machen, da wir 90 Leute waren.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hin hinterher immer traurig, dass ich die Leute nicht alle öfter treffe, manche schon, aber nicht alle. Es ist immer witzig und vertraut. Angeben ist kein Thema, wir verarschen uns gegenseitig leicht. Und reden nicht mal nur über die Vergangenheit. Diese Vertrautheit fehlt mir manchmal sonst, auch wenn ich neue Freunde habe. Doch bin ich ja auch weggegangen. Viele der anderen sind noch im Saarland.

    Es ist ein schönes Gefühl dort nicht neu zu sein.
    Geändert von apia (15.05.16 um 01:15:28 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wir hätten dieses Jahr 30jähriges...aber es wird wohl nichts stattfinden.

    2006 haben wir 20jähriges Abijubiläum gefeiert und es war recht nett. Mal abgesehen davon, dass ich kaum erkannt wurde, ich habe mich allerdings auch sehr verändert, seit Abi-Zeiten. Als ich Abi machte, zeigte keiner der Jungs auch nur ansatzweise Interesse an mir, was sich beim Abitreffen dann aber änderte... das war eine merkwürdige Situation. Ich bekam hinterher noch Mails und SMS von diversen Mitschülern mit interessierten Angeboten. Ich habe aber alle ignoriert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayan, dann musst du aber doch den ehemaligen Mitschülern deine Handynummer bzw Emailadresse gegeben haben?

    Ich hatte vor 5 Jahren ein Abitreffen mit dem ganzen Jahrgang.
    Die unscheinbaren Jüngelchen von damals waren interessante Männer geworden und die Jungs, die damals heiß begehrt waren, sind äußerst schlecht gealtert ( vorsichtig ausgedrückt )
    Bei den Mitschülerinnen war es ähnlich

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ich war auf dem 10jährigen - das 20jährige werd ich mir aber sicher sparen.
    Ein einziges Angeben, Bilder von Mann/Haus/Kindern zeigen und nur vergleichen und ausquetschen: war echt ne peinliche Veranstaltung...
    Ich muss dazu sagen, ich war auf einem Mädchengymnasium - es war extra abgesprochen OHNE Mönner und Kinder zu kimmen - und einige mussten sich dann ganz theatralisch von Partner abholen lassen im Saal, damit ihn ja alles noch sehen... na ja... Weiber halt

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mayan, dann musst du aber doch den ehemaligen Mitschülern deine Handynummer bzw Emailadresse gegeben haben?

    War nicht nötig, wir haben von den Organisatoren alle ein Dokument bekommen, wo die Details drauf standen...damit wir Kontakt halten können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. 25 jähriges Klassentreffen
    Von Darkangel40 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 14:47:48
  2. American Pie - das Klassentreffen
    Von Blu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 13:47:21
  3. Klassentreffen!! Was anziehen??
    Von Lilo207 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:04:41
  4. Klassentreffen
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:34:28
  5. Klassentreffen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 20:11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •