Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Klassentreffen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Klassentreffen

    Anzeige
    ...darüber möchte ich mal ein bisschen plaudern.
    Habt ihr mal eins gehabt, nach wieviel Jahren?
    Wie war das?

    ich hätte diese Tage eins haben können,hab aber absagen müssen wegen Arbeit.
    Im Nachhinein hat sich rausgestellt dass ich frei war, hätte also gehen können...

    jetzt stell ich mir immerzu vor wie das gewesen wäre - all die Leute nach 30 Jahren wiederzusehen...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe Einladungen bekommen und mir überlegt, wie es wäre, diese Leute nach so vielen Jahren wieder zusehen... ich bin dann nicht hingegangen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein erstes und letztes Klassentreffen war vor 25 Jahren 10 Jahre nach der mittleren Reife. Schön ist was anderes. Seither gab es keines mehr.
    Und wenn, würde ich wohl nicht nochmal hingehen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja gell- ich weiss auch nicht ob ich das jetzt bereuen muss...

    wir waren damals ein richtig tolles Team, haben sehr viel Spass gehabt, aber in der Zwischenzeit hat sich halt nicht viel getan (dh ich bin ja FB-Verweigerer , keine Ahnung ob die alle rege kommuniziert haben...)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mein erstes und letztes Klassentreffen war vor 25 Jahren 10 Jahre nach der mittleren Reife. Schön ist was anderes. Seither gab es keines mehr.
    Und wenn, würde ich wohl nicht nochmal hingehen.
    warum wars denn nix?

    ich kann mir vorstellen dass man sich nach einiger Zeit nicht mehr soviel zu erzählen hat.

    Meine Mutter ist über 80 und hat noch jedes Jahr Klassentreffen - das erste Mal war 50 Jahre nach dem Abi

    (dass die sich überhaupt noch erkannt haben...)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns lag das damals an der Zeit. Es war zwei Jahre nach der Wende. Ich war gerade nach HH gezogen. Viele meiner Klassenkameraden -vor allem die Mädchen- waren verbittert. Viele waren ohne Job und ohne Perspektive, hatte aber auch nicht den Mut, woanders neu anzufangen.

    Wahrscheinlich sieht das jetzt alles ganz anders und viel besser aus. Vielleicht hat auch einfach keiner Lust, die Organisation zu übernehmen.

    Meine Mutter wird 75 und hat fast alle zwei Jahre ein Klassentreffen und sie freut sich immer sehr darauf.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mit den Leuten, die ich damals aus meiner Klasse wirklich mochte, bin ich immer noch in persönlichem Kontakt. Alle andere waren mir damals schon egal und sind es immer noch. Deshalb bin ich bisher zu keinem Klassentreffen gegangen.

    So wie ich das aus diversen Erzählungen gehört habe, geht man da sowieso nur hin, um Ehegatten, Kinder und Karrieren zu vergleichen, und da ich auf keinem dieser Gebiete etwas vorzuweisen habe, muss ich wahrscheinlich auch nicht da sein.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wir treffen Uns immer an Weihnachten und es ist immer super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    manchmal krame ich alte Klassenfotos raus - oder das vom Abschlussball!! - da stehe ich zwar neben meinem Traummann , aber nicht als Partnerin , leider

    und denke - wie wirds dem oder der einen oder anderen inzwischen gegangen sein.

    Und wenn ich in meine alte Stadt komme denke ich ab und zu ob ich mit dem älteren Mann mit Bierbauch zusammen in Chemie gesessen hab

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Wir hatten eins von der Grundschule. Das hatte ich mit einer ehemaligen Mitschülerin organisiert, vor etwa 8 Jahren. Das war schon sehr cool. Unsere Lehrerin war auch dabei, und zwar nicht längst alle Schüler, aber schon einige. Ich würde das wieder machen.

    Grad letzte Nacht habe ich davon geträumt allerdings von der Oberstufe. Von einigen weiß ich, was die machen, aber treffen würde ich doch den ein oder anderen gern wieder. Viele (ich ja auch) wohnen ja nicht mehr in Hamburg.

Ähnliche Themen

  1. 25 jähriges Klassentreffen
    Von Darkangel40 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 14:47:48
  2. American Pie - das Klassentreffen
    Von Blu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 13:47:21
  3. Klassentreffen!! Was anziehen??
    Von Lilo207 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:04:41
  4. Klassentreffen
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 18:34:28
  5. Klassentreffen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 20:11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •