Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: der Bettdecken Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard der Bettdecken Thread

    Hallo,

    leider kann ich den alten Thread nicht mehr finden. Hier gab es einen Thread von Green zum Thema Bettdecken und guter Schlaf und auf dem WDR kam zeitgleich ein Beitrag dazu. Ich habe schlecht geschlafen und bin nachts oft aufgewacht weil mir zu warm war. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass meine Bettdecke daran schuld sei, bis ich die Beiträge gesehen bzw. gelesen hatte. Daher hatte ich mir was aus Naturfasern bestellt

    https://www.waschbaer.de/shop/enna-b...e-80706?G=2577

    und was soll ich sagen, meine Schlafqualität hat sich schlagartige verbessert.

    Jetzt suche ich noch die passende Decke für den Sommer.

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schlafe seit mehr als 15 Jahen unter Mikrofaserbettdecken und Bettwäsche. Und ich schlafe wie ein Baby. An der Faser (Natur contra Chemie) kann es also nicht liegen. Im Gegenteil. Wenn die Qualität stimmt, geht nichts über Mikrofaser. Ist ja mal für Astronauten entwickelt worden.
    Meine aktuelle Decke ist eine Mikrofaser, die die Eigenschaften von Daune nachahmt, die ist einfach herrlich und ich kann sie bis 60°C in der WaMa waschen, was ich unschlagbar praktisch finde.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich wollte hier eigentlich keine Natur contra Chemie Front aufmachen. Ich hatte über Jahre eine Decke mit Hohlfasern und da war alles prima, die Nachfolgerin eben nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das war auch nicht meine Absicht, sorry.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kein Thema. Mir war nur nicht bewusst, dass die falsche Decke einen Wärmestau erzeugen kann, da ich das noch nie in meinem Leben hatte, weder zu Hause noch in fremden Betten und ich nie Probleme mit dem Schlaf hatte und schon gar nicht mit schwitzen.
    Wäre wie schon geschrieben, nie von selbst auf die Ursache gekommen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, ich bin auch nur zufällig damals auf die (für mich) richtige Decke bzw. das richtige Material gekommen.
    Und dann kam der Wow-Effekt am nächsten Morgen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich hab mir letzten Sommer diese gekauft, auch aus Tencel, mit Baumwollbezug (Bettbezug muss noch drüber) und echt günstig. Sie ist dünn, hat aber doch ein gewisses Gewicht, was mir Recht ist, ich mag das beim Schlafen.

    http://www.amazon.de/Frankenstolz-38...ilpage_o09_s00

    Ansonsten hab ich auch versch. Microfaserdecken (von Homeshoppingsendern ), aber für wirklich warme Nächte scheinen mir die nicht optimal.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ach so, ich hatte extra drauf geachtet, dass wirklich Null Polyester oder dergl. drin ist. Meine ist aus 100% Lyocell + Baumwollbezug.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Seit zwei Wochen bin ich total glücklich über die Seidendecke von Billerbeck (war auch ein Tip von hier ...
    Das Teil ist phänomenal! In den letzten Nächten als es relativ kühl war, hat sie gewärmt und in den Tagen davor mit höheren Temperaturen war sie genau richtig. Die Decke ist nicht zu leicht, aber sehr dünn. Ich bin total begeistert. Als Bettwarenfetischist habe ich ja alle möglichen Zudecken, von Daune bis Kunstfaser, dünne und dickere. Aber die Billerbeck ist wirklich zu empfehlen. Ich war zuerst eigentlich skeptisch ob sie auch in den kühleren Nächten was taugt - wurde sehr positiv überrascht. Dabei ist es ja eigentlich eine Sommerdecke. Sehr positiv ist auch, dass sie in der Waschmaschine waschbar ist...
    http://www.amazon.de/Billerbeck-5106...ettdecke+Seide
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,697
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider kann ich den alten Thread nicht mehr finden. Hier gab es einen Thread von Green zum Thema Bettdecken und guter Schlaf und auf dem WDR kam zeitgleich ein Beitrag dazu. Ich habe schlecht geschlafen und bin nachts oft aufgewacht weil mir zu warm war. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass meine Bettdecke daran schuld sei, bis ich die Beiträge gesehen bzw. gelesen hatte. Daher hatte ich mir was aus Naturfasern bestellt

    https://www.waschbaer.de/shop/enna-b...e-80706?G=2577

    und was soll ich sagen, meine Schlafqualität hat sich schlagartige verbessert.

    Jetzt suche ich noch die passende Decke für den Sommer.

    VG
    Sabine
    Sabine, mit wieviel Grad kann man die denn waschen? Und rutscht Sie im Bettbezug hin und her? Das wurde bei den Bewertungen von einigen bemängelt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.12, 17:19:48
  2. Brauche Ikea-Bettdecken-Beratung
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 07:01:54
  3. Die Bettdecken von Tchibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 11:45:54
  4. Welche Bettdecken habt Ihr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 00:43:37
  5. Bettdecken
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •