Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verbrennungen nach Couperose-Laser?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Verbrennungen nach Couperose-Laser?

    Anzeige
    Hi,

    ich hab mir jetzt das 2.Mal innerhalb von 4 Wochen meine Couperose beim Hautarzt weglasern lassen.
    Beim 1.Mal war alles ok- jetzt habe ich seit Freitag deutliche schwarze kleine Verbrennungen an manchen Stellen.
    Ist das normal? Kann das passieren? Das sieht echt sch.. aus :-(

    LG
    metikaa

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Verbrennungen? Meinst Du, dass sich auf der gelaserten Stelle eine Kruste gebildet hat? Das hatte ich auch und das ist lt. Aussage meines Hautarztes auch normal.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Eine Kruste hab ich (noch) nicht- die Haut ist eben an manchen Stellen schwarz.
    Mich wundert es, dass das beim ersten Mal nicht aufgetreten ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Und warum rufst du dann nicht bei dem Arzt an oder gehst in die Praxis und schilderst das Problem?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Naja, falls der Arzt da etwas verbockt hat, wird er es kaum offen zugeben. Ich würde lieber einen anderen Dermatologen dazu befragen. Manche Krankenkassen bieten eine Telefonberatung durch Ärzte für ihre Versicherten an, an. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für eine Abklärung.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Naja, falls der Arzt da etwas verbockt hat, wird er es kaum offen zugeben. Ich würde lieber einen anderen Dermatologen dazu befragen. Manche Krankenkassen bieten eine Telefonberatung durch Ärzte für ihre Versicherten an, an. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für eine Abklärung.
    Ja, falls. Aber muss man da jetzt schon von ausgehen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    das hört sich ja nicht gut an, ich hatte das letzte Mal zwei kleine Bläschen, die eine ist schnell verheilt, das andere auch dunkel und krustig geworden, aber Schwarz war nichts davon, ich würde auch schleunigst zu einem Arzt gehen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    ich habe die folgen einer solchen behandlung bei einer freundin gesehen.
    da ist es auch erst beim zweiten mal zu komplikationen gekommen.
    sie hat es irgendwo in münster bei einer dermatoligin machen lassen. es
    war direkt im anschluss zu sehen, dass es anders aussah, als nach der ersten
    behandlung. sie ist dann nach einer woche, in der sich der zustand sehr verschlechtert hatte,
    wieder in die praxis gefahren und wurde nur beschwichtigt. angeblich war da unter der haut eine zyste oder ein
    hohlraum und die behandlung hat es verschlechtert. das ganze ist vor 18 monaten gewesen und sie hat bis heute narben
    im gesicht behalten.
    ich würde mir sofort ein termin bei einem anderen dermatologen oder einem sachverstängigen der karnkenkasse geben lassen.
    es tut mir leid, dass ich dir nichts beruhigendes schreiben kann, aber ich bin noch immer entsetzt über das was meiner freundin da passiert ist und wie die ärztin sich aus der verantwortung rausgeredet hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Metikaa, wie hat sich Deine Haut entwickelt? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Entwarnung: Es waren tatsächlich nur Verkrustungen (mittlerweile sind sie auch weg). Da die schwarzen Stellen so fein waren (sah teilweise aus wie Mascarareste), habe ich sie nicht als solche erkannt.

Ähnliche Themen

  1. Couperose nach Fruchtsäurecreme
    Von evaluna im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 14:24:40
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 12:52:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:06:10
  4. Laser!!!??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 12:24:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 12:16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •