Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vogelbaby aus Nest gefallen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Vogelbaby aus Nest gefallen

    Anzeige
    Hallo,

    seit heute morgen wandert ein kleines Rabenbaby durch unseren Garten. Es dürfte beim ersten Flugversuch aus dem Nest gefallen sein. Seine Eltern kreisen schützend über ihn und wir haben es natürlich nicht angegriffen. Nur es kommt die Nacht und wir haben hier einuge große Marder und etliche Katzen. Wie können wir es schützen, ohne dass es von den Eltern verstoßen wird?
    Bin für Tipps dankbar

    LG
    Nini

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    Du kannst es ohne Probleme anfassen und etwas höher setzen, in einen Baum oder Hecke, am besten eben etwas geschützt damit die Eltern sich trauen es zu füttern
    So ein Junges nennt man Ästling, in ein paar Tagen ist es soweit das es fliegen kann
    Vögel können ganz schlecht riechen, also keine Angst es zu berühren, wichtig ist eben, wie du schob geschrieben hast, es bissl in Sicherheit zu bringen

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Vogelbabys darf man anfassen, im Gegesatz zu Rehkitzen etc.
    setz es höher in den Baum oder zurück ins Nest wenn du es erreichen kannst

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Oh,ich hoffe sehr, dass Du es retten kannst....

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Vielen lieben Dank für eure Tips und vir allem den Hinweis, dass man es anfassen kann. Es ist jetzt in Sicherheit. Wir hatten eine Dame hier, die schon viele Vögel gerettet hat und sozusagen die Vogelrettung hier in der Umgebung ist. Ins Nest haben wir es nicht bekommen, aber höher und geschützter. Die Eltern dachten, wir wollen ihnen etwas Böses und haben uns attackiert, indem sie uns von oben bis unten angekackt haben
    Ich hoffe das Beste für den kleinen Zwerg.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für eure Tips und vir allem den Hinweis, dass man es anfassen kann. Es ist jetzt in Sicherheit. Wir hatten eine Dame hier, die schon viele Vögel gerettet hat und sozusagen die Vogelrettung hier in der Umgebung ist. Ins Nest haben wir es nicht bekommen, aber höher und geschützter. Die Eltern dachten, wir wollen ihnen etwas Böses und haben uns attackiert, indem sie uns von oben bis unten angekackt haben
    Ich hoffe das Beste für den kleinen Zwerg.
    Wie schön, dass Ihr Euch gekümmert habt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab ja auch jedes Jahr das Drama mit den Vogelbabys, den kleinen Spatzen. Die nisten seit letztem Jahr nun zum zweiten Mal in unserem Dach in der Nähe der Regenrinne, und letzte Woche sind die Kleinen ausgeflogen. Dann hüpfen immer die Babyspatzen auf unserem Rasen herum und üben Fliegen, und wir schauen die ganze Zeit danach, dass die Nachbarskatzen weg bleiben. Die werden aber immer ziemlich schnell flügge, innerhalb eines Tages haben sie es dann drauf. Es ist immer lustig zu sehen, wie die Eltern dann ganz aufgeregt drum rum tanzen..
    Letztes Jahr musste ich einen Spatz aus der Dachrinne retten. Er saß in dem Fallrohr, das in die Kanalisation geht. Es hat die ganze Zeit aus der Dachrinne gepiept und wir konnten es erst nicht orten. Die Spatzen brüten am anderen Hausende und der Kleine muss die ganze Dachrinne entlanggehüpft sein und ist dann wohl in das Loch gefallen. Zum Glück macht das Fallrohr unter der Terasse im Boden einen Knick, bevor es in die Kanalisation geht. Da saß er dann drauf. Haben wir dann gesehen, als wir das Dachrinnenfallrohr abgeschraubt hatten. Ich musste dann mit der Hand dort rein greifen, hatte mir einen Handschuh angezogen und hab den Kleinen zu fassen bekommen. Zum Glück hat er sich nicht bewegt und war ganz starr vor Schreck, denn wenn er sich bewegt hätte, wäre er in die Kanalisation runter gerutscht. Ich hatte da echt nur einen Versuch, und mein Arm hat gerade so gereicht,um ihn zu erreichen Ich war da so erleichtert, dass ich ihn gepackt bekommen habe. Er flog dann ganz glücklich zu seiner Mama, die auf dem Baum saß und laut piepend alles dokumentierte.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wie schön Green

Ähnliche Themen

  1. NEST Fragrances
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 21:25:18
  2. Junge Elster aus Nest gefallen-was tun?
    Von partyqueen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 11:34:21
  3. Bird - bitte Nest saubermachen :)
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 21:41:17
  4. Hornissen Nest im Garten !!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 21:51:00
  5. Bird Watching II: Dinkelsbühler Nest
    Von violett7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •