Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Foundation, BB-, CC-Cream und so weiter: Wie geht ihr da vor beim Kauf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe jetzt die Mineral Foundation von Benecos. Die Farbe passt sehr gut und die Deckkraft ist variierbar.

    In der Drogerie werde ich auch nicht fündig. Die Sachen sind meist zu rosig, die Farbauswahl viel zu gering und unpassend und viele sind abartig parfümiert.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sei froh. In der Drogerie gibt es kein einziges Produkt, das zu meinem Hautton passt. Ich suche schon ewig und immer wenn ich denke, es ist perfekt, findet sich doch ein Makel:

    Drogeriefoundations sind allesamt zu rosa bzw. orange und/oder zu dunkel.

    Getönte Tagescremes haben zu viel Glow (außer die Resist von Paula und die ist wieder zu rötlich).

    Die meisten Flüssigfoundations betonen trockene Stellen bei mir und glänzen zu sehr.

    Fast perfekt war die Studio Fix Powder, aber auch damit glänze ich schnell.
    So geht es mir auch, mit den Farben in der Drogerie.
    Allerdings glänze ich mit dem SF nicht mehr, seit ich den Resist Moisturizer von paula benutze. Und das flüssige SF funktioniert bei mir auch gut.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist tatsächlich ein schwieriges Unterfangen. Ich habe meine Foundation gefunden (Estee Lauder Double Wear Light in 01). Bis ich so weit war, war es jedoch auch ein langer Weg. Ich bin nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen.
    Erstmal habe ich danach geschaut, für welchen Hauttyp die Fondis ausgelobt sind. Dann war mir lange Haltbarkeit wichtig und eben ein möglichst heller Farbton. Ein bisschen Recherche ist vorab also vonnöten, welche Foundations das mitbringen. In der Theorie kreist man dann ca. 5 bis 7 Produkte ein und dann geht es ans Testen. Dazu eignen sich größere Kaufhäuser oder große Parfümerien ganz gut, weil die entsprechend viele Marken führen und so der direkte Vergleich einfacher wird. (Mittlerweile sagt es mir schon etwas, wenn ich Cremes oder Foundation auf dem Handrücken teste und habe auch keine Scheu, an einen Counter zu gehen und nur ein bedtimmtes Produkt genauer anzusehen.) Die beiden Favoriten kannst Du dann ja nacheinander auftragen lassen und kannst so vielleicht leichter eine Entscheidung treffen. Vielleicht gehst Du gleich ungeschminkt hin, dann hast Du die besten Voraussetzungen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,253
    Ich habe auch eine nicht allzu kleine Sammlung an Foundations, BB- und CC-Cremes zu Hause und finde mittlerweile, das es die eine eierlegende Wollmilchsau gar nicht geben kann...
    Mein Gesicht hat so viele unterschiedliche Eigenschaften anzubieten, das schafft nie und nimmer ein Produkt. Zylus- und jahreszeitenbedingt ändern sich nicht nur die Farbe sondern insgesamt die ganzen Bedürfnisse, gefühlt ist es jeden Tag anders, gelegentlich gibt es sogar richtige Bad-Face-Tage.
    Heute morgen habe ich die BB-Cream von Bell wieder rausgekramt, letzte Woche war die Sensai TF super, seit Montag empfand ich sie zu dunkel und zu trocken.
    Meine Haut (auch am Körper) macht aktuell wirklich, was sie will und darauf versuche ich zu reagieren, wenn es sein muss mit der zigsten Fondi, solange sich das Preisniveau hält; und meistens ist Highend auch nicht viel besser (ok, ich hab im großen und ganz nicht so das Farbproblem)
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn ich etwas bestimmtes interessant finde oder überlege, es mir zuzulegen, dann recherchiere ich vorher sehr viel im Netz. Vor allem bei YT. Schaue mir dort jede Menge Rewievs an und kann mir so schonmal ein Bild machen.
    Ich habe extrem ölige Haut und reagiere auf jeden Pups mit Pickeln oder POD. Daher kaufe ich nie einfach was auf gut Glück.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,253
    Wenn du so einiges stehen hast, dann würde ich das erstmal benutzen und rausfiltern, was dir daran gefällt bzw. was missfällt. Vielleicht zeichnet sich dann schon ein Bild ab, was dir gut gefällt. Wenn du das grundsätzlich nicht weißt, wird es schwierig werden, etwas zu finden, was dich glücklich macht.

    Bei mir ist es z. B. so, dass ich einen mittleren Hautton habe, eher rosé als gelb, flüssiges MU bevorzuge und mittlerweile auch etwas Glow, leichte bis mittlere Deckung. Marken, die bei mir richtig gut funktionieren sind z. B. Max Factor, Lancome und Clinique. Ich mag es nicht zu sehr beduftet, mag die Anwendung mit dem RT-Schwamm oder dem Shiseido-Pinsel. Manchmal benutze ich einen Primer, der darf aber nicht zu silikonig sein.

    Wenn man solche Sachen kennt, hat man in der Feinauswahl noch genug Prdoukte, die getestet werden wollen. Ich versuche dann entweder Proben zu bekommen oder gucke mir das Produkt direkt an. Niemals würde ich eine Foundation erstmalig blind irgendwo bestellen, weil jemand, der angeblich die gleiche Haut wie ich hat, gut damit klar kommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bellamo, hast du Produktempfehlungen?

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,033
    Danke für eure Antworten, bin ich also nicht alleine.

    Jetzt nutze ich den Thread doch noch für die Produktsuche, vielleicht hat jemand eine Idee:

    Also: Meine Haut und ich mögen keine Puderfoundations, nur flüssig oder evtl. cremig (MF Miracle Touch zB). Ich habe keine Unreinheiten, die Haut ist auch nicht explizit trocken oder gar schuppig, nur die Stirnmitte glänzt schnell. Ich bin jenseits der Wechseljahre, nicht faltig, aber die Haut hat natürlich nicht mehr die Spannkraft einer jungen und ich habe das Gefühl, es setzen sich Puderpartikel gnadenloser ab.

    Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine zumindest mittel deckende Grundierung möchte, keine sheere. Lieber eine deckendere mit dem Blender vorsichtig aufbauen. Sonst sehe ich nach zwei, drei Stunden schon aus wie ungeschminkt, wie zB mit der BB Serum Foundation oder den Cushions von L'Oréal oder Lancôme. letzteres sieht anfangs super aus, verabschiedet sich aber schnell.

    Leisten soll sie Egalisierung, vor allem farblich, und das schaffen die sheeren nicht. Ich habe einen gelblichen Unterton, dazu aber Rötungen. Keine Rosazea, ich bekomme einfach schnell rote Stellen (vor allem in der Wärme im Wangen-/Nasenbereich) bzw. einen roten Kopf, und habe an den Nasenflügeln etliche feine, erweiterte Äderchen. Dazu bräune ich trotz SPF schnell und entwickle mit zunehmendem Alter auch da unterschiedliche Nuancen - manchmal bilden sich bräunlich pigmentierte Stellen wie Schatten.

    Leider verstärken sich im Sommer die zwei Tendenzen unselig: Einerseits wird der gelbliche Hautton stärker durch die Bräunung, andererseits lassen Wärme und Sonne auch die Rot-/Rosanunacen knallen. Und ich trage Brille, die im Sommer hellere, ungebräunte Abdrücke an Schläfen und auf dem Nasensteg hinterlässt.
    Überhaupt tut der Sommer diesbezüglich gar nichts für mich!

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine mitteldeckende flüssige Foundation, die gut hält, aber nicht zu pudrig und maskenhaft wirkt, in einem neutralen Farbton, der Rötungen und andere Unregelmäßigkeiten kaschiert, die nicht rosa ist, sonst ist der Kontrast zu Hals und Dekolletee viel zu stark, aber auch nicht zu gelb, damit sehe ich krank aus (und hässlich, wäääh).

    edit: Gegen Silikone habe ich gar nichts, je besser sie flutscht, umso schöner ist meist das Hautbild. ich mag diesen Weichzeichnereffekt.
    Geändert von paulinka (20.05.16 um 16:53:59 Uhr) Grund: schreibfehler
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    mir fällt da spontan die Luminous von Armani ein. https://www.douglas.de/douglas/Make-...eRef=bd3BZ4Agy
    die kann man wunderbar aufbauen , ist nicht zu sheer, mittelstark deckend und nicht maskenhaft

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,253
    Guck dir diese mal an

    http://www.clinique.de/product/1599/...Pigmentflecken

    Die deckt, ist ölfrei, hält sich also auf der Haut und tut das, was du dir wünscht. Farbauswahl ist auch ausreichend da. Du kriegst sie bei jedem Dorf-Douglas und kannst den passenden Farbton vor Ort aussuchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. DH geht weiter...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 19:14:19
  2. 13.o2. : GA und DH geht weiter + PP
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:38:32
  3. Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 13:01:33
  4. Und wie geht´s weiter?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 12:53:57
  5. J.Lo ...es geht weiter
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:43:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •