Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Foundation, BB-, CC-Cream und so weiter: Wie geht ihr da vor beim Kauf?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762

    Standard Foundation, BB-, CC-Cream und so weiter: Wie geht ihr da vor beim Kauf?

    Anzeige
    Blöder Titel, aber ich meine konkret:

    Ich hätte mal gerne DIE Foundation (inkl. BBCreams), the Holy Grail. Ihr wisst, was ich meine.

    Es tummelt sich so allerhand in den Schubladen - die Auswahl meist motiviert durch Threads hier, ab und zu auch durch Bloggerinnen oder YT-Videos von Wayne Goss oder Lisa E. (Wayne habe ich zB die Airflash von Dior zu verdanken, die mir überhaupt nicht taugt.)

    Den direkten Weg, nämlich die Parfümerie, scheue ich stets. Entweder ich gehe gezielt zu einer Marke wie BB, MAC oder Benefit, dann komme ich logischerweise auch mit einem Produkt dieser Firma raus. Oder ich gehe zu Douglas oder Breuninger und lasse mich beraten - gegen das, was dabei rauskommt, hege ich tiefes Misstrauen. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, die kennen das gesamte Sortiment auch nicht wirklich und verkaufen mir irgendwas. Bei Breuninger steht an jedem Counter eine von der jeweiligen Firma - ich muss also schon wissen, welches Produkt in etwa ich möchte, eine neutrale Beratung ist ja unmöglich.

    Heute war ich zB bei Müller. Die Dame dort hat mir angeboten mich abzuschminken und mir was von Dior aufzutragen, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden. Einfach weil sie selbst so schlecht (viel zu dunkel) geschminkt war. Dazu kommt, dass ich es hasse, mich in der Öffentlichkeit abzuschminken und schminken zu lassen. Das Kunstlicht in den Läden tut das Seine dazu, dass ich mich nicht imstande fühle, das Ergebnis zu beurteilen. Letztes Jahr hat mir eine von BB beinahe die damals brandneue Serumfoundation aufgeschwatzt. Abends habe ich festgestellt, dass sie viel zu gelb, zu glowig und zu wenig deckend für mich war. GsD hatte ich sie (noch) nicht gekauft.

    Das Ende vom Lied dieser Woche ist: Ich habe mir auf gut Glück die Clarins Detox BB Cream gekauft - scheint kein Fehler zu sein, aber auch nicht der ultimative Knaller, die Farbe Light ist dazu etwas zu dunkel , aber da ich bald im Süden urlauben werde, wird sie danach vermutlich passen.

    Heute bei Müller habe ich aus Frust (ich hätte auch 60 € geblecht, wusste aber nicht, wofür) eine von L'Oréal mitgenommen, die Perfect Match. Kurz aufgetragen macht sie einen guten Eindruck, ich ahne aber schon, dass sie nicht das Ende meiner Suche darstellt.

    Die Frage ist: Wie macht ihr das? Wie findet ihr aus 1000 Produkten eines, das für euch stimmt? Oder geht es euch wie mir?
    Sorry für den langen Text .
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wie macht ihr das? Wie findet ihr aus 1000 Produkten eines, das für euch stimmt? Oder geht es euch wie mir?
    Sorry für den langen Text .
    du brauchst einen Zwilling, hier aus dem BB oder eine Bloggerin. Wenn die was empfehlen, dann kann man sich das getrost anschauen. Ich habe hier auch meine "umgekehrten Zwillinge", wenn die was gut finden, dann kann ich es vergessen.

    Du musst halt wissen was du für eine Haut hast, trocken oder fettige, Hautton und Tiefe, magst du lieber Fluid, Creme oder Puder, was soll das Makeup machen, mattieren, glowen oder Abdecken.
    Dann kommst du hier her und fragst und schaust, ob die passende Person für dich was nennt und dann kannst du los laufen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Perfekt
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Paulinka, Du sprichst mir aus dem Herzen.❤️
    Ich habe auch mehrere Foundis, Compackt und flüssig, nehme jetzt Chanel Aqua oder so, weil mir der Farbton in etwa passt, aber sie deckt nicht ausreichend.
    Die andere, die gut deckt, ist mir zu hell geworden.
    Ich brauche eine neue und ich bin ratlos...

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe ja auch ein Foundation-Sammelsorium zuhause und habe ähnliche Erfahrungen wie Paulinka gemacht. In letzter Zeit teste ich Foundations grundsätzlich (ich lasse mir in der Parfumerie Proben bzw. Abfüllungen geben) vor dem Kauf und das funktioniert bisher sehr gut. An Countern bin ich auch schon ein paar mal geschminkt worden und so wirklich hat mir das auch nie gefallen; Ausnahme : MAC in UK - die haben aber auch wirklich so gezielt gefragt wie ich mir mein Make Up insgesamt vorstelle, dass fast nix mehr schief gehen konnte.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    und ich kaufe inzwischen balea getönte feuchtigkeitscreme und bin auch zufrieden. ich habe auch die sucherei satt und die teuren summen so und so.
    als 2. foundation benütze ich die perfect match von loreal. für mich eine der besten im drogerie-Bereich. +eine bb cream von loreal. das reicht mir.

    ich bin der meinung, dass die drogerie in sachen foundation ausreichend ist. ich habe auch so einige marken high end produkte durch und keinen nachkauf getätigt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich stecke in dem selben Dilemma. Hinzu kommt, dass selbst wenn ich ungefähr weiß was ich möchte und ich zum entsprechenden Counter gehe auch oft ein böses Erwachen gibt. Z.B. meine neueste Dior Fondi. Der Stylist war nett aber die schminken einen dann ab und creme einen ein mit Zeug, dass ich ja sonst nicht verwenden und auch nicht weiß, ob ich es überhaupt vertrage. Dann wird dir was aufgetragen, dass meistens auch ok aussieht aber wenn ich die dann Zuhause auftrage bin ich oft enttäuscht. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist tatsächlich ein schwieriges Unterfangen. Ich habe meine Foundation gefunden (Estee Lauder Double Wear Light in 01). Bis ich so weit war, war es jedoch auch ein langer Weg. Ich bin nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen.
    Erstmal habe ich danach geschaut, für welchen Hauttyp die Fondis ausgelobt sind. Dann war mir lange Haltbarkeit wichtig und eben ein möglichst heller Farbton. Ein bisschen Recherche ist vorab also vonnöten, welche Foundations das mitbringen. In der Theorie kreist man dann ca. 5 bis 7 Produkte ein und dann geht es ans Testen. Dazu eignen sich größere Kaufhäuser oder große Parfümerien ganz gut, weil die entsprechend viele Marken führen und so der direkte Vergleich einfacher wird. (Mittlerweile sagt es mir schon etwas, wenn ich Cremes oder Foundation auf dem Handrücken teste und habe auch keine Scheu, an einen Counter zu gehen und nur ein bedtimmtes Produkt genauer anzusehen.) Die beiden Favoriten kannst Du dann ja nacheinander auftragen lassen und kannst so vielleicht leichter eine Entscheidung treffen. Vielleicht gehst Du gleich ungeschminkt hin, dann hast Du die besten Voraussetzungen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich habe auch eine nicht allzu kleine Sammlung an Foundations, BB- und CC-Cremes zu Hause und finde mittlerweile, das es die eine eierlegende Wollmilchsau gar nicht geben kann...
    Mein Gesicht hat so viele unterschiedliche Eigenschaften anzubieten, das schafft nie und nimmer ein Produkt. Zylus- und jahreszeitenbedingt ändern sich nicht nur die Farbe sondern insgesamt die ganzen Bedürfnisse, gefühlt ist es jeden Tag anders, gelegentlich gibt es sogar richtige Bad-Face-Tage.
    Heute morgen habe ich die BB-Cream von Bell wieder rausgekramt, letzte Woche war die Sensai TF super, seit Montag empfand ich sie zu dunkel und zu trocken.
    Meine Haut (auch am Körper) macht aktuell wirklich, was sie will und darauf versuche ich zu reagieren, wenn es sein muss mit der zigsten Fondi, solange sich das Preisniveau hält; und meistens ist Highend auch nicht viel besser (ok, ich hab im großen und ganz nicht so das Farbproblem)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich bin der meinung, dass die drogerie in sachen foundation ausreichend ist. ich habe auch so einige marken high end produkte durch und keinen nachkauf getätigt.
    Ich finde Drogerie kann was die Farben für Hellhäutige angeht, nach wie vor nicht mit High End mithalten - es wird so langsam besser; man muss aber wirklich genau seinen Hautton kennen. Die meisten Drogeriefoundations sind bei mir immer noch zu gelb.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. DH geht weiter...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 19:14:19
  2. 13.o2. : GA und DH geht weiter + PP
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:38:32
  3. Hilfe beim Notebook-Kauf..Biiitteee
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 13:01:33
  4. Und wie geht´s weiter?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 12:53:57
  5. J.Lo ...es geht weiter
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:43:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •