Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abschiedsgeschenk gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Abschiedsgeschenk gesucht

    Anzeige
    Habt Ihr ein paar Vorschläge:
    eine unserer Angestellten scheidet Ende Juni aus unserem Kleinbetrieb aus. Wir haben diesen ja vom Schwiegerpapa übernommen, und diese Angestellte quasi mit, sie hat schon ihre Ausbildung hier absolviert und blieb dem Betrieb über Jahrzehnte erhalten. Jetzt arbeitet sie zwar nur noch Teilzeit, aber sie ist supernett, verläßlich, wir haben ein persönliches Verhältnis. Sie will nun kürzertreten und hört deshalb auf.
    Mein Mann und ich wollen ihr ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Ich weiß aber nicht so recht, was, und welchem Rahmen sich dies bewegen sollte.
    Mr.de W. dachte an einen Reise-Gutschein für ein Wochenende (natürlich mit Partner, evtl. auch mit den halbwüchsigen Kids) , evtl. Sächsische Schweiz mit Besuch der Semper-Oper. Sie reist gern und ist kulturell interessiert (ob nun gerade Oper, weiß ich nicht; aber mich würde die Semper-Oper-obwohl nicht gerade Klassik-Fan- durchaus auch interessieren). Ich weiß nicht, ist das passend? Oder zu viel? Oder habt Ihr andere Ideen? Es soll jedenfalls schon mehr als ein Douglas-Gutschein sein.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Ein Wochenende mit Partner. Wenn die Kinder im Teenager-Alter sind, ist ein Besuch der Semper-Oper vielleicht nicht ideal. Können die nicht allein zu hause bleiben? Je nachdem, in welchem Alter die sich befinden, ist das ein Geschenk für beide Teile. Und Dresden bietet so viel an Kultur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Das ist toll, Rebecca.

    Semper-Oper können auch Teenies ertragen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Es gibt ja auch leichtverständliche, wie Zauberflöte, Zar und Zimmermann, Figaros Hochzeit usw. Man sieht ja auch öfter Kinder im Teenie-Alter in Opernhäusern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsgeschenk für den Kindergarten gesucht!?
    Von jule8293 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 00:56:00
  2. Abschiedsgeschenk gesucht für eine Freundin
    Von claira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 08:03:36
  3. Abschiedsgeschenk für Kollegen gesucht
    Von Fansi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 06:06:00
  4. Abschiedsgeschenk gesucht!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:52:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 00:12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •