Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Audi A1 Sportback

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Für den Preis bekommst du auch einen A3. Den brauchst du auch meiner Meinung nach mit Kind. Meine Tochter fährt noch in einem Reboarder, und wenn vor ihr noch jemand auf dem Beifahrersitz sitzt ist es arg eng für die Beine (habe einen A3). Ausserdem kann mit Kind der Kofferraum nie gross genug sein. Ne, der A1 wäre mir zu teuer und für das Geld zu klein. Generell finde ich Audi aber super und kann nur loben.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, der ist auch ziemlich klein. Soweit ich weiß noch kleiner als der MINi, den ich ja fahre. Ich transportiere damit zwei Kinder, Babyschale und Reboarder und einen Kinderwagenuntergestell im Kofferraum. Die Leute glotzen immer, wenn ich auslade.
    Viel Einkaufen ist da nicht drin, wenn ich mit beiden unterwegs bin.
    Ich würde mir, auch mit nur einem Kind, niemals nie als alleiniges Auto so eine kleine Kutsche kaufen. Wenn Du nur ein Wochenende wegfährst mit Kind, wird's schon echt eng, von Urlaub mit Auto ganz zu schweigen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ihr habt Recht, das sind auch meine Bedenken:

    -Sohn im Reboarder, im Golf kann auch jetzt niemand auf dem Beifahrersitz sitzen... Ich bräuchte dann wirklich ein größeres Auto.
    - den Kofferraum fand ich im A1 sehr mickrig, so schade, denn es ist wirklich (mein!) Traumauto.

    Aber durch diese zwei Dinge und den hohen Preis lass ich das und orientiere mich um, A3 vielleicht oder auch eine andere Marke.

    Mit Kind muss man Kompromisse eingehen.

    Also, bitte gerne weitere Vorschläge! Mädels mit Kind(ern)! Was für Autos könnt ihr empfehlen?

    Seat mag ich nicht, weil ich meine ganze Kindheit in Seat Ibizas, Cordobas und was weiß ich noch verbracht habe... Normal gerne, aber das muss nicht sein.

    Was ist mit Ford, Opel,... Bin sehr offen für Vorschläge, der Audi A1 ist erstmal gegessen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Citroen Cactus - familientauglich und cool
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Planta, wenn ich ehrlich sein darf, sind Deine Überlegungen sehr naiv. Niemals würde ich beim Finanzieren eines Autos solche Ansprüche an Schönheit stellen. Ich liebe Audi und hätte nix lieber als einen A5, aber die Realität kann ich nicht ignorieren: Audi ist einfach überteuert. Bedenke auch die Folgekosten!

    Ich würde mir in Deiner Situation einen Gebrauchtwagenhändler suchen und einen 3-4 Jahre alten Ford, Opel, Hyundai kaufen. Die, die bei der Pannenstatistik gut abschneiden und hohen Wertverlust in den ersten Jahren haben. Alles andere finde ich blauäugig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Unsere Posts haben sich überschnitten. Ich habe kein Kind, aber ne gehbehinderte Mutter. Ich fahre einen Focus, er hatte 46.000 gelaufen und war 6 Jahre alt, sieht aus wie neu (wegen der Fahrleistung) und ich hab 6.300 Euro bezahlt. Einen Astra finde ich auch praktisch. Beide schneiden recht gut ab in der Pannenstatistik und beim TÜV Report.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, Bündel, ich tendiere auch eher zu einem 3-4 Jahre alten, robusten, geräumigen und preiswertem Auto, in meiner Situation.

    Werde mich noch ganz viel umgucken und probefahren, am besten mit dem Reboarder, Kinderwagen und Sohnemann. (Obwohl ich eigentlich nur noch ganz, ganz selten den Buggy benutze, mein Kleiner läuft immer lieber)

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Der Huyndai ix20 sieht auch sehr schön aus außen. Meinen Beitrag von vorhin habe ich gelöscht; ich hatte deinen nicht richtig gelesen.
    Beispiel: http://gebrauchtwagen.autobild.de/in...2&imageindex=4
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,545
    Zum Thema Folgekosten : ich habe jahrelang einen Opel Corsa ( von A bis D) gefahren, und der war nicht so viel günstiger als mein A3. Die Versicherung des A3 ist nur wenig teurer. Was Inspektionen und Verschleiß angeht bin ich von der Audi-Qualität sehr sehr beindruckt. Er hat nun fast 90.000 km drauf, und es ist noch der Original -Satz Bremsen drauf. Beim Corsa waren die meistens schon nach 42.000- 45 000 runter. Dazu muss der A3 nur alle zwei Jahre in die Inspektion bzw zum Ölwechsel, die Kosten sind auch kaum höher als beim Corsa.

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt für den Citroën C4 entschieden. BJ 2010, 94.000km für 5300€. Der Kofferraum ist größer als der vom Golf, 5türig, perfekt!

Ähnliche Themen

  1. Audi unser :-)
    Von Dufte Biene im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 20:17:10
  2. Fährt hier jemand Audi TT?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 23:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •