Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Audi A1 Sportback

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Audi A1 Sportback

    Anzeige
    Hat jemand von Euch dieses Auto? Ich überlege, mir ein besseres Auto anzuschaffen, ich fahre seit 6 Jahren einen 4er Golf, leider nur 2-türig, was nun langsam echt nervt.

    Mir gefällt der Audi A1 in weiß und 4/5-türig sehr. Bin gestern auch Probe gefahren, sehr sehr schön war das.

    Das einzige, was nicht so gut ist, ist, dass ich keine Ersparnisse habe und das Auto voll finanzieren muss, das ist mit bei 300€ aufwärts plus Versicherung usw. Zuviel.

    Kennt Jemand ein ähnliches Auto, oder habt ihr einen guten anderen Tipp? Ich überlege seit Tagen hin und her und weiß nicht, was ich machen soll. Am liebsten hätte ich höchstens 150€ Rate im Monat...

    Wäre über jede Idee, Anregung und jeden Tipp sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde mir nie einen Neuwagen holen, man hat viel zu viel Verlust alleine in den ersten Monaten. Gerbrauchte kann man ja auch finanzieren.

    Ich hatte mal den A1 TFSI als Leihwagen, hat sehr viel Spaß gemacht. Mein Mann fand ihn schlimm, niedrig und hartes Fahrwerk.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde mir auch keinen Neuwagen zulegen, denn der Wertverlust ist einfach zu hoch.
    Zum Audi A 1 kann ich sonst nichts sagen

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Achso, das habe ich vergessen zu erwähnen. Die über 300€ Raten sind für einen Jahreswagen, 20.700€ Gesamtpreis. Einen Neuwagen möchte ich nicht, aber auch nicht mehr so einen ollen (mein Golf ist Baujahr 2003).

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Diese Kleinwagen in der Sparte (Polo GTI, Fiesta ST etc.) also ähnlich Audi Sportsback Ausstattung sind alle ähnlich teuer, weil es so wenige davon gibt.
    Denke der Polo mit der Ausstattung wird ggf. 1000 Euro günstiger sein, wenn überhaupt.
    Ich würde gucken ob ich einen Ibiza mit großem Motor bekomme, weiß allerdings nicht ob die Sport Variante auch 5türig zu haben ist.
    Allgemein würde ich bei Seat oder Skoda schauen wenn es günstiger sein sollte. Allerdings ist der Fabia (Polo Plattform) selten hässlich in meinen Augen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das stimmt, Linni, der Skoda geht nicht, ich möchte gern ein optisch schönes Auto haben.

    Hmpf, ich gehe wohl mal in ein Gebrauchtwagen Autohaus und guck mich um, bzw. lass mich beraten.

    Die meisten Autos, die man so auf den Straßen sieht, sind entweder riesig und klobig oder mini, find ich...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wenn es nicht unbedingt die 4 Ringe auf dem Auto sein müssen, würde ich mir auch mal den Seat Ibiza ansehen.
    Der hat das selbe Fahrwerk und die Teile sind alle von VW.
    Auch wenn viele behaupten, dass Seat schlechter wäre... ich hatte über 10 Jahre Seat (verschiedene) und die Autos bestehen aus Audi und VW Teilen.
    Nix anderes also, nur ein anderes Emblem

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Finde den Preis für einen A1- Jahreswagen noch ziemlich hoch.
    Mein A3 war nur wenig teurer und war bei Kauf 7 Monate alt. Vergleich am Besten noch weitere Autohändler, auch mal online schauen. Werkswagen sind oft günstiger.
    Audi kann ich empfehlen, bin mit meinem super glücklich.
    Ich finde ansonsten den Seat Leon noch sehr schön, oder auch den Ibiza.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde den A1 preislich auch ziemlich überteuert, auch als Jahreswagen. Dafür ist er zu wenig besonders, da müßte es dann doch echte Liebe sein, wenn man das ausgeben will.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Anzeige
    Noch eine Anmerkung, guck dir bitte bei diesen Kleinwagen den Kofferraum an.
    Bekommst du da einen Kinderwagen oder was du sonst so für deinen Sohn brauchst rein?
    Ich wollte ja immer einen Polo, bin aber inzwischen froh das ich seit fast 13 Jahren Golf fahre und würde fast noch lieber ne Nummer größer fahren, weil man einfach mehr rein bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Audi unser :-)
    Von Dufte Biene im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 20:17:10
  2. Fährt hier jemand Audi TT?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 23:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •