Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Flugangst 2016

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Man hätte ja mal höflich nach einem Kompromiss bei dem Besetzer des Stuhles fragen können

    Aber bei sowas kenne ich mich, der hätte vermutlich direkt Kontakt mit Frau Ramstein bekommen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    der Mann lag sofort nach dem Aufsteigen im Koma und ist erst wieder kurz vor der Landung wachgeworden.

    wahrscheinlich hat er das Zeug eingeworfen wovon ihr immer sprecht

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Vivian - mit Aeroflot hab ich auch Erfahrung!
    Die Kabel hingen aus der Decke - das Ding sah aus als hätte es schon eine Weile auf dem Schrottplatz gelegen.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor


    Knie stundenlang im Rücken hatte ich auf dem Rückflug von NY. Der Typ war mindestens 1,90m und defintiv zu groß für Eco-Sitze.
    Ich hätte mich beschweren sollen, aber geschrumpft wäre der davon ja auch nicht.

  4. #54
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich empfehle mal einen Flug (möglichst Inland) mit Aeroflot und zwar mit zwei stockbesoffenen Piloten. Wenn man das mal erlebt hat, können ein paar Turbulenzen einen nicht mehr schocken. Der Mann auf dem Platz neben mir -ein Russe- sah meinen panischen Blick als erst der eine, dann der andere Pilot durch die Maschine torkelten und sagte dann ganz trocken: wenn sie nüchtern wären, würde ich mir mehr Sorgen machen Nun ja, das war 1989 und ich habe es unbschadet überstanden.
    Wenn ich mich seitdem auf einem Flug (aus welchem Grund auch immer) mal unwohl gefühlt habe, mußte ich nur daran zurückdenken und es ging mir sofort besser.
    Klar, sog. "Luftlöcher" also das Absacken einer Maschine ist nie angenehm, auch ohne Flugangst nicht. Aber es ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel.
    Haha, sehr gut :-))
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich bin auch nicht bereit, für die "paar" Flugstunden ein Businessclass Ticket zu buchen. Was ich aber schon öfter nach Angebot gemacht habe, ist Premium Economy zu fliegen. Kostet zwar auch mehr, aber ist erheblich angenehmer und das lohnt sich auf Langstrecke für mich immer. Flugangst habe ich auch so latent, aber meistens hatte ich immer Glück mit meinen Flügen, so dass das nie richtig zum Ausbruch kam. Ich finde es unangenehm, wenn der Flug auf Grund eines technischen Defektes (der aktuell noch behoben wird ) Verspätung hat. Dann habe ich die gleichen Gedankengänge wie Andijo. Früher hatte ich mich auch mehr Sorgen um die Technik gemacht, aber das wurde nun durch die Angst, in einen Terroranschlag oder einer Entführung verwickelt zu werden, abgelöst. Ich gucke mir immer an, ob da jemand in der Schlange zum Check in sich irgendwie verdächtig verhält. Bescheuert...

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn der Vordermann den Sitz zurückschiebt... ich hasse es!!!
    Das Problem ist, dass ich meinen Sitz nicht zurückschieben kann, denn dann schiebt sich die Sitzfläche nach vorne und meine Knie stoßen vorne an. Der Sitzabstand reicht nie für meine Beine.
    Wenn ich mich aber beschwere, dann kommt immer die Antwort, ich solle doch auch die Lehne zurückschieben, dafür sei sie ja da. Gerne auch in irgendeiner Sprache, in der ich nicht streiten kann. Mögen diesen Idioten für den Rest ihres Lebens die Knie weh tun!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #57
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich fliege immer mit Ryan Air. Dort gibt es das Problem mit den Sitzen nicht, weil man sie gar nicht nach hinten schieben kann.
    Der Nachteil ist, dass man selber die ganze Zeit gerade sitzen muss und schlecht schlafen kann

  8. #58
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe auch Flugangst und bin wider jede Vernunft fast immer überzeugt, dass sich irgendein Geräusch ungewöhnlich anhört und kriege Herzrasen. Ein AHA-Erlebnis im Sinne von "Es ist ja wieder nichts passiert, alles normal" stellt sich nicht ein. Ich hasse aber bereits auch alles vor einem Abflug, die vielen Menschen, die Schlangen, die Kontrollen, die Wege, die Wartezeiten...schrecklich.
    Die eigentliche Angst ist am größten beim Starten. Ich habe einmal "sanfte" Schlaftabletten genommen, das ging sich gut aus auf der Strecke nach Miami, bei Kurzstrecken würde ich das eher nicht machen. Hatte aber auch dort ein wenig Sorge, dass ich im Ernstfall nicht schnell genug reagiere. Hätte ich aber gekonnt, da sie mich nicht ins Koma befördert haben. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich Fliegen nicht mag, aber es in Kauf nehmen muss. Ich fliege am liebsten mit einer deutschen oder österreichischen Airline und informiere mich auch vorher über die Sicherheitsbestimmungen diverser Airlines. Nach Neu Delhi flog ich dieses Jahr mit der AUA, Bekannte von mir haben von dort aus noch einige indische Standorte per Inlandsflug abgeflogen, darauf habe ich wegen der mir zu wenig sicheren Airlines aber verzichtet.
    Ich staune oft, mit welcher Gelassenheit andere fliegen und über welche Erlebnisse sie mit meiner Meinung nach "schrottreifen" Maschinen berichten. Ich würde Todesängste ausstehen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #59
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Bei den Sitzen finde ich die Reihe vor dem Notausgang angenehm, weil man die Lehnen zurückstellen kann, ohne jemanden zu beeinträchtigen.
    Ich habe nämlich auch stets ein schlechtes Gewissen dem Hintermann gegenüber, wenn ich meine Lehne zurücklasse. Ich mache das sehr dezent und frage immer bei meinem nach, ob es in Ordnung ist. Meistens ist es sonst unerträglich, da ja der Vormann die Lehne zurückstellt. Ich schimpfe regelmäßig mit meinem Mann, der das - wie ich finde - auch mit sehr wenig Bedacht macht und das Zurückstellen für normal hält.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #60
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Anzeige
    Ich hab immer das Gefühl, gerade Wenigflieger stellen die Rückenlehnen, sobald es geht, bis zum Anschlag zurück. . Ich hab auf der Langstrecke fast immer das Glück eines solchen Vordermannes. Selber bin ich dafür schonmal vom Hintermann angepflaumt worden, sobald die Düsen die Essenswägelchen rausgeholt hatten (wir waren aber noch gar nicht dran), ich hätte jetzt gefälligst meine dezent nach hinten geklappte Lehne hochzustellen *noch mehr *.

Ähnliche Themen

  1. Flugangst - Hiiilfe :(
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:27:11
  2. Flugangst
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 07:45:30
  3. Flugangst
    Von elektra2112 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:04:02
  4. Flugangst...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 21:35:54
  5. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •