Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Ist wer auf instagram?

  1. #31
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Ich bin bei Instagram und liebe es. Ich hole mir da meine tägliche Inspiration. Folge auch ein paar Fashionseiten, aber auch welche die von Essen handeln und von Paris. Ich habe ne ganz gute Mischung denke ich.
    Dass da alles sehr in Szene gesetzt wird ist mir auch bewusst und ich mag die Ästhetik-es kommt auch darauf an wem man folgt und schöne Bilder schaue ich mir gerne an.

    Also bei Facebook ist doch auch bei manchen immer ein Weichzeichner drüber, deshalb stört es mich jetzt nicht so. Man muss nur etwas stöbern und da findet sicher jeder was passendes. Es gibt auch genug nicht bearbeitete Profile.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ich bin auch bei Instagram (selbst aber kaum noch aktiv) und gehöre auch zu den Fans. Man muss sich seine Seiten suchen und wird dann auch fündig. Mich inspiriert da auch vieles. Ich glaube, so richtig echte Influencer gucke ich gar nicht. Vielleicht ein paar bei den Hautpflege-Damen, aber ich glaube das eigentlich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Ich habe Instagram ganz lange als überflüssig und oberflächlich abgetan... Irgendwann habe ich doch einen Account angelegt, um Profi- und Laienfotografen zu folgen und mir Inspiration zu holen und dann schließlich auch selbst Bilder hochgeladen, um mich einfach wieder im Alltag ein wenig im Fotografieren zu üben und mein fotografisches Auge zu schulen. Tatsächlich finde ich, dass Instagram super ist, um sich darin zu üben, mit einfacher Ausstattung (Smartphonekamera) gute Bilder zu machen und sich auf die Bildkomposition und den gewählten Ausschnitt zu fokussieren. Anfangs habe ich ganz gezielt nur Bilder in s/w hochgeladen, inzwischen beschäftige ich mich auch mehr mit Farbkompositionen. Im Laufe der Zeit habe ich auch immer mehr interessante Accounts entdeckt, denen ich folge; gerade was z.B. Mode & Styling früherer Dekaden betrifft, aber auch Food. Mit diesen ganzen Lifestyle-Selbstdarstellungs-Influencer-Accounts kann ich nichts anfangen, aber dafür hält Instagram ja auch genügend anderes, wirklich Interessantes und Inspirierendes bereit.

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Leopardenparty Beitrag anzeigen
    Grabe den Thread mal wieder aus - ist jemand auf Instagram ?
    Bis letzten Herbst war ich dort sehr aktiv und anfangs hat es mir auch viel Spaß gemacht.
    Aber je größer mein Account wurde, desto nerviger wurde für mich die Sache.
    Ich bekam oft mehrfach am Tag persönliche Nachrichten (ein Feature, das man leider nicht abstellen kann; ich hätte das sonst sofort gemacht), oft verbunden mit der Bitte, ich möge den Leuten doch bitte eine Art persönlicher Hautpflegeroutine zusammenstellen.
    Anfangs hab ich noch auf Fragen geantwortet, irgendwann hab ich's dann völlig bleiben lassen. Dennoch hat es mich sehr gestört, dass solche Nachrichten überhaupt kamen. Und ich spreche jetzt absolut nicht von Leuten, die mir gefolgt sind und mit denen ich über meinen oder deren Account schon Kontakt hatte.

    Auch das Beantworten der ganzen Kommentare unter den Bildern kostet ganz schön viel Zeit, die ich irgendwann einfach nicht mehr investieren wollte.

    Die Sache mit den vielen Influencern ist nervig, aber das Gejammere darüber finde ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen.
    Jeder bestimmt selbst, wie der persönliche Feed aussieht.
    Wenn ich keine Influencer sehen will (oder meinetwegen keine Accounts, die nur aus Produkttests oder dem Reposten von Giveaways bestehen), dann abnonniere ich das nicht und fertig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #35
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von grace Beitrag anzeigen
    Ich habe Instagram ganz lange als überflüssig und oberflächlich abgetan... Irgendwann habe ich doch einen Account angelegt, um Profi- und Laienfotografen zu folgen und mir Inspiration zu holen und dann schließlich auch selbst Bilder hochgeladen, um mich einfach wieder im Alltag ein wenig im Fotografieren zu üben und mein fotografisches Auge zu schulen. Tatsächlich finde ich, dass Instagram super ist, um sich darin zu üben, mit einfacher Ausstattung (Smartphonekamera) gute Bilder zu machen und sich auf die Bildkomposition und den gewählten Ausschnitt zu fokussieren. Anfangs habe ich ganz gezielt nur Bilder in s/w hochgeladen, inzwischen beschäftige ich mich auch mehr mit Farbkompositionen. Im Laufe der Zeit habe ich auch immer mehr interessante Accounts entdeckt, denen ich folge; gerade was z.B. Mode & Styling früherer Dekaden betrifft, aber auch Food. Mit diesen ganzen Lifestyle-Selbstdarstellungs-Influencer-Accounts kann ich nichts anfangen, aber dafür hält Instagram ja auch genügend anderes, wirklich Interessantes und Inspirierendes bereit.
    kann ich unterschreiben! Ich mag Instagram, während ich mit fb nicht so viel anfangen kann.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #36
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich mag Instagram total gerne und hole mir dort die meisten Inspirationen.
    Ich folge ganz vielen Accounts, habe selber aber nicht viele Follower, was mir auch nichts ausmacht.
    Ich mache meine ganzen Fotos nur ganz normal mit dem Handy, also nix Spezielles.

  7. #37
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich bin auch dabei und mag es.

Ähnliche Themen

  1. Instagram
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.20, 11:01:38
  2. Satire Instagram Account
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.14, 16:36:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 20:38:21
  4. Instagram, neue Nutzungsbedingungen...und tschüss!
    Von goldengirl84 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 18:46:49
  5. Instagram
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 10:19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •