Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: praktische Kontaktlinsenfrage

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    das klingt ja super!
    das möchte ich auch gern bald mal probieren.
    Sind die dünneren Tageslinsen viel schwieriger zu handhaben (beim reinmachen z.B.) oder geht das?

    Ich hatte meine Linse jetzt 12 Stunden drin, vor einer halben Stunde rausgemacht, Auge ist ziemlich gereizt.

    Naja - für die nächsten sechs - äh - fünf Monate hab ich ja jetzt die Monatslinsen, gestern zum ersten Mal bei der Arbeit benutzt, jetzt bin ich zwar kein Herzchirurg aber es ist trotzdem äusserst unangenehm wenn auf einmal eine ganze Weile die Sicht verschwimmt weil die Linse ausgetrocknet ist.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bald droht mir die Alterssichtigkeit. Von Acuvue Moist gibt es auch hier entsprechend Linsen dafür. Mein Kontaktlinsenanpasser hatte mir schon Probelinsen mitgegeben, es funktionierte recht gut. Das wird dann der nächste Schritt sein.
    Verstehe ich das richtig, ist das so wie eine Gleitsichtbrille in Linsenform? Ich fürchte nämlich, bei mir dauert es auch nciht
    mehr lange.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    genau so, Vivian

    @ Petersilie

    Dann probier doch mal die Tageslinsen. Bei mir verschwimmt da nichts. Ich habe zwar manchmal generell ein schlechtes Bild, aber das hat bei mir andere Gründe. Wenn ich zu niedrigen Blutdruck habe, Kreislauf oder müde bin, dann sehe ich nicht gut. Das hängt aber beim mir mit dem Schielen zusammen und ist Tagesform abhängig. Wenn ich richtig übermüdet bin, dann schiele ich auch extrem, dann ist nichts mehr mit verdecktem Schielen. Das ist dann ganz offensichtlich und dann kann ich echt in alle Ecken schauen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe schon lange multifokale harte Kontaktlinsen .
    Das Sehen funktioniert aber nicht bei jedem . Das Gehirn muss sich zwischen zwei Bildern entscheiden und bei vielen klappt es nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Genau..bei manchen klappt es sehr gut, bei anderen von Anfang an gar nicht. Ich habe die multifokalen Linsen mehre Stunden getragen und es klappte gut. Der Anpasser erklärte mir, dass die Stärke wohl ringförmig aufgebaut ist innerhalb der Linse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Petersilie,

    welche Dioptrien trägst du denn?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Petersilie,

    welche Dioptrien trägst du denn?
    ich hab +2,5

    meine Probelinse war +2,0, bei der hatte ich das Gefühl dass sie weniger gedrückt hat - ich konnte nur nichts sehen...

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage schon eine ganze Weile bifokale Kontaktlinsen, allerdings hat es mit den Tageslinsen von acuvue ncht geklappt, ich habe jetzt Zweiwochenlinsen von einer anderen Firma. Was das Ausgangsthema angeht, hätte ich die Linse nach einer Reinigung mit Wasserstoffperoxid natürlich weiterverwendet, es ist ja keine Tageslinse, sondern eine Monatslinse und entsprechend teuer. Und man kann die Linsen in der Lösung nach der Peroxidreinigung gut aufheben, man muss sie nur einmal die Woche tauschen und vor der Verwendung noch einmal über Nacht reinigen.

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich trage schon eine ganze Weile bifokale Kontaktlinsen, allerdings hat es mit den Tageslinsen von acuvue ncht geklappt, ich habe jetzt Zweiwochenlinsen von einer anderen Firma. Was das Ausgangsthema angeht, hätte ich die Linse nach einer Reinigung mit Wasserstoffperoxid natürlich weiterverwendet, es ist ja keine Tageslinse, sondern eine Monatslinse und entsprechend teuer. Und man kann die Linsen in der Lösung nach der Peroxidreinigung gut aufheben, man muss sie nur einmal die Woche tauschen und vor der Verwendung noch einmal über Nacht reinigen.
    danke - ja , hat mich auch geärgert, waren ja 10Euro.
    Warum kamst du denn nicht zurecht mit den Tageslinsen?

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Bei Kontaktlinsen muss man etwas experimentieren. Ich hatte Jahres-, Monats- und Tageslinsen und bin dann bei 2-Wochenlinsen hängen geblieben (super Verträglich für meine Augen und gutes handling). Mit denen komme ich am besten klar. Tageslinsen sind von der Verträglichkeit super, aber der Preis ist auf Dauer schon heftig (2 Tage hintereinander fand ich unangenehm) und außerdem sind die mir beim reinmachen immer zusammen geklappt. War eine ganz schöne friemelei.

Ähnliche Themen

  1. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  2. Praktische Aufbewahrung für Abfüllungen
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:53:52
  3. Kontaktlinsenfrage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:04:35
  4. Auch ne Kontaktlinsenfrage
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:19:39
  5. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •