Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: praktische Kontaktlinsenfrage

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei Kontaktlinsen muss man etwas experimentieren. Ich hatte Jahres-, Monats- und Tageslinsen und bin dann bei 2-Wochenlinsen hängen geblieben (super Verträglich für meine Augen und gutes handling). Mit denen komme ich am besten klar. Tageslinsen sind von der Verträglichkeit super, aber der Preis ist auf Dauer schon heftig (2 Tage hintereinander fand ich unangenehm) und außerdem sind die mir beim reinmachen immer zusammen geklappt. War eine ganz schöne friemelei.
    Ich hab von dem Thema noch überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr bitte mal was über die Kosten sagen? Also alles zusammen inkl. Reigungs- und Pflegemittel?

    Ich trage seit zwei Jahren eine ganz schwache Fernbrille, aber nur zum Fernsehen und beim Autofahren. Langsam merke ich aber, daß mir das Lesen von sehr kleingedruckten Schriften schwerer fällt. Da käme dann also eine Gleitsichtbrille auf mich zu.
    Gerade im Frühling/Sommer/Herbst brauche ich aber ja fast ständig eine Sonnenbrillen, weil ich so doll lichtempfindlich bin.
    Ich hab viele und auch teure Sonnenbrillen, die müßte ich dann ja alle ersetzen. Da wären Linsen natürlich eine tolle Lösung.
    Zum Autofahren habe ich mir jetzt eine Überbrille gekauft, funktioniert gut aber die doppelten Bügel drücken schon etwas hinter den Ohren. Außerdem fühle ich mich mit Brille nicht wohl. Die sind bei mir immer so schnell schmutzig, ich bin dauernd nur am Putzen.
    Geändert von vivian (23.05.16 um 11:38:38 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    jep ich finde die tageslinsen auch sehr teuer, aber ich gebe lieber mehr aus und habe keine probleme beim sehen

    .

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    jep ich finde die tageslinsen auch sehr teuer, aber ich gebe lieber mehr aus und habe keine probleme beim sehen

    .
    ...und wenn man nur eine braucht so wie ich relativiert sich das Ganze wieder!

    hattest du auch Schwierigkeiten beim Reinmachen so wie Maja?

    ich da eher ungeschickt - heut war der erste Tag dass es beim ersten Versuch gelungen ist - mit der dicken Monatslinse!

    aber sonst gehts mir genauso - ich wär ganz gerne die Brille(n) los, kann gut sehen und die Linse drückt nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    klar ist es eine fummelei. ich gebe die linse zb rein, wieder raus und nochmal rein. klingt bescheuert, ist aber tatsächlich so. an tag 2 saugt sich die linse richtig am auge fest, darum mache ich sie nochmal raus. lösung und dann liegt sie sehr gut.

    aber das sind für mich alles Sachen die zum leben dazugehören. mir ist die fummelei oder die kosten wirklich egal, Hauptsache ich habe tagsüber ruhe mit den linsen.

    ich tage seit dem 12 Lebensjahr linsen (mit mit 2,5 Dioptrien gestartet), bin jetzt bald 36. ich fürchte mich schon vor der Alterssichtigkeit, wie es dann weitergeht. mit oder ohne linsen. mein Problem ich habe sehr starke Kurzsichtigkeit 7,5 bzw bei der brille 8 Dioptrien. die weichen linsen gehen teilw nur bis 10 Dioptrien. aber es gibt monatslinsen mit 10 + stärke, keine Ahnung wie es dann mit der Verträglichkeit ist.

    ich hatte immer angst, dass ich so schlechte augen habe, bis ich mal gelesen habe, dass es werte bis 50 dioptrien gibt. das ist wahsinn!

    und ganz ehrlich, ab 2,5 Dioptrien ist es egal, ob man noch höhere werte hat, man ist so und so ein maulwurf
    Geändert von serendipiti (23.05.16 um 16:15:19 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    jep ich finde die tageslinsen auch sehr teuer, aber ich gebe lieber mehr aus und habe keine probleme beim sehen

    .
    Wenn du mit klar kommst, natürlich Ich merke meine 2 Wochenlinsen kein Stück, ganz im Gegenteil ich vergesse sie manchmal eher das sie noch drin sind, auch 10 Stunden am Computer arbeiten ist ohne Probleme möglich (ein hoch auf Acuvue Oasys). Kein großes gefriemel, das flutscht morgens Und ich habe nur die hälfte der Kosten. Klar sind die kosten zweitrangig, aber irgendwie freue ich mich schon darüber
    Aber das meine ich mit man muss etwas experimentieren, was für den einen optimal ist, ist es eben für den anderen nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Ich trage seit ca. 18 Jahren Kontaktlinsen. Immer weiche. Mittlerweile benutze ich Tag-und Nacht Monatslinsen. Die kann man theoretisch 30 Tage am Stück drin lassen. Ich mach sie aber meist 1x die Woche für eine Nacht zur Reinigung raus. Klappt super, ich hab aber auch keine empfindlichen Augen. Vorallem im Urlaub oder wenn ich nicht daheim übernachte, find ich die Linsen toll.Brille mag ich nicht und ohne Hilfsmittel seh ich nix. Bin nämlich auch ein Blindfisch mit -7, 5 Dioptrien

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    das mit den nachtlinsen kann ich mir zb gar nicht vorstellen. zwickt und zwackt da gar nichts? ich finde das echt interessant. und vor allem , dass man da keine entzündungen bekommt

    @Maja -stimmt, ich würde auch auch gerne die günstigere variante nehmen, wenn die genauso gut ist

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Für das Einsetzen ein Tipp: Schaut in den Spiegel und focussiert eure Pupille! Nicht die Iris, wirklich in die Pupille schauen. Augen weeeeeeit offen. Auch wenn ihr nichts seht, versucht sie angestrengt zu finden Und dann rein damit. Somit hat man den Lidschlag gut unter Kontrolle. Die meisten machen den Fehler, dass sie auf die Linse schauen beim Einsetzen.

    Selbst wenn ich mal keinen Spiegel bei der Hand habe, fokussiere ich einen Punkt an der Wand oder sonstwo. Immer schön draufschauen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bitte mal Butter bei die Fische, Mädels, über welche Größenordnung im Monat reden wir denn hier?

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich zahle für meine Kontaktlinsen rund 25€ und komme damit 1,5 Monate hin (bin links und rechts gleich blind ), Reinigung ca. 8 € für gut einen Monat hin (wie lang genau kann ich dir nicht genau sagen).

Ähnliche Themen

  1. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  2. Praktische Aufbewahrung für Abfüllungen
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:53:52
  3. Kontaktlinsenfrage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:04:35
  4. Auch ne Kontaktlinsenfrage
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:19:39
  5. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •