Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: praktische Kontaktlinsenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard praktische Kontaktlinsenfrage

    Anzeige
    ich habs nochmal probiert mit den Linsen - und siehe da - diesmal klappts!

    Heut hab ich die erste Verpackung nach der Probelinse geöffnet (ich brauch nur eine für rechts, beim linken Auge ist Hopfen und Malz verloren, machts nichts, ist billiger)

    Ich hab drin rumgestochert und nichts finden können, nach vergeblicher Mühe hab ich dann eine andere Verpackung genommen (da war was drin) und mir vorgenommen mit den restlichen vier Verpackungen zum Optiker zu gehen in der Hoffnung er kann das irgendwie sehen ob da was drin ist oder nicht (ich kann das nicht sehen - und bevor ich noch mehr Nieten aufmache....)

    Ich hab dann geduscht - und was sehe ich beim Abtrocknen in der Dusche liegen?
    Richtig.
    Ich muss das Ding irgendwie am Körper kleben gehabt haben und dann in der Dusche abgespült.

    Jetzt - langer Rede kurzer Sinn , zwei Fragen:

    kann ich die Linse noch benutzen?

    und da ich ja jetzt schon eine andere in Benutzung hab - kann ich die Linse einen Monat im Döschen zwischenparken?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    An sich könnte man die Linse nach einer Reinigung noch benutzen, Monatslinsen würde ich aber wirklich immer nur einen Monat nehmen. Ich würde die Linse wegwerfen, da war Luft dran, Keime etc.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich würde die Linse auch nicht mehr benutzen... Pucki hat da voll und ganz recht.

    Wenn du in der Verpackung die Linse nicht finden kannst, nimm ein feuchtes Ohrenstäbchen und geh in die Flüssigkeit rein. Bis auf den Boden und dann das Stäbchen sanft am Rand entlang rausziehen. Dann sollte die Linse sichtbar werden. Ich mache das manchmal, wenn ich die Nägel zu lang habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    werd das Ding entsorgen - danke euch.
    Und danke für den Tipp mit dem Wattestäbchen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Gerne! Danach aber die Linse gut mit Kochsalzlösung abspülen, damit auch bloß kein Flusen von der Watte auf der Linse ist *aua!*

    Grundsätzlich gilt bei Kontaktlinsen immer höchste Hygienestufe. Deshalb auch unser Rat, die Linse nicht mehr zu verwenden. Und lieber die Hände 1 x zuviel waschen, als zu wenig.

    Ich trage übrigens Tageslinsen (Acuvue Moist), die auch in der Not 2 x getragen werden können. Ich lege sie dann über Nacht in ein sauberes Töpfchen mit Kochsalzlösung (hole ich beim dm, bei uns direkt unter den Kondomen ). Überhaupt spüle ich viel mit Kochsalzlösung ab.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Wenn mal eine in das saubere Waschbecken gefallen ist und ich sie sofort wiederfinde, dann benutze ich sie nach Reinigung wieder. Wenn aber in der Dusche u.U. auch Duschgelreste etc. drübergegangen sind, dann würde ich mich von der Linse trennen. Wie Myanmar sagt: bei CL gilt die höchste Hygienestufe!

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    ich benütze tageslinsen für 2 tage. über nacht in wasser eingelegt und mit kochsalzlösung vor dem einsetzen abgespült. das mache ich seit zig jahren und ich hatte noch keine augenentzündung oder sonstige probleme.

    klar, man merkt sehr wohl ob man frische linsen oder eine alte einsetzt, aber solange ich kein zwicken verspüre ist es ok.

    was ich jetzt leider feststellen musste, dass focus dailies sehr oft fehlerhafte linsen (tageslinsen) aufweist. das kam bei keiner anderen marke vor. dafür ist der tragecomfort 1A
    Geändert von serendipiti (21.05.16 um 20:11:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da wir doch grad drüber sprechen: was ist denn der Vorteil von Tageslinsen?
    Klar - rausmachen und wegschmeissen, keine Linsenflüssigkeit nötig - aber haben die auch einen höheren Tragekomfort?

    Meine Monatslinse merke ich eigentlich immer im Auge, und wenn ich zu lange nicht zwinkere weil ich mir etwas genau anschauen muss wird es verschwommen.
    Das ist auf der Arbeit sehr unangenehm.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    das hatte ich auch, ich habe die monatslinsen überhaupt nicht vertragen. ich dachte schon, ich vertrage überhaupt keine linsen (hart oder weich), bis mir ein Optiker mal die tageslinsen zum testen mitgegeben hat.

    ich war/bin begeistert. man spürt tatsächlich nichts. die monatslinsen haben bei mir gedrückt, die mussten einfach nach 12 stunden raus, weil es wehtat. zwischendurch auch Entzündungen und augenbrennen. bei den tageslinsen habe ich das Problem nicht und ich zahle gerne für diesen comfort einige euros mehr.

    und für reisen ist es auch optimal, wenn man mal was verliert, dann ist es wirklich egal. bei jahres oder monatslinsen etwas blöde.

    teste einfach mal welche, ich wette du merkst sehr wohl den unterschied. vor allem sind die tageslinsen hauchdünn, monatslinsen nicht, die sind dicker, weil sie ja länger halten müssen.

    es gibt auch auf ebay welche zum kaufen. sprich einzelne linsen . oder eben beim Optiker oder Augenarzt mit kontaktlinseninstitut, die rücken sicher was raus.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Mir ging es ebenso wie Seren.... ich dachte auch irgendwann, dass wird nichts mehr mit mir und den Linsen. Besonders, weil ich trockene und hoch empfindliche Augen habe. Die Acuvue Moist waren meine Rettung. Ich spüre nichts den ganzen Tag über, gut, wenn ich mal was unter den Linsen habe, ein Krümelchen von der Mascara o.ä, dann schon. Aber der Tragekomfort ist schon toll. Selbst am Strand, in der Hitze, beim Schwimmen, habe ich keinerlei Probleme mit den Linsen.

    Sie sind so angenehm zu tragen, dass ich quasi abends ermahnen muss, sie rauszunehmen. Meist merke ich das, wenn ich mein AMU abschminke: huch, die Linsen sind ja noch drin.... *schmier*. Ich habe auch immer 2 Ersatzlinsen in den Handtaschen, es könnte ja mal was sein. Ich habe schon im Büro die Linsen einfach so gewechselt, Spiegel brauche ich keinen dafür, nur saubere Hände. Ich muss allerdings mit Edding drauf schreiben, was links und rechts ist, denn ich kann das beim besten Willen nicht ohne Brille entziffern, wenn ich unterwegs bin.

    Bald droht mir die Alterssichtigkeit. Von Acuvue Moist gibt es auch hier entsprechend Linsen dafür. Mein Kontaktlinsenanpasser hatte mir schon Probelinsen mitgegeben, es funktionierte recht gut. Das wird dann der nächste Schritt sein.

    Was mich allerdings mit zunehmendem Alter immer mehr stört, ist meine Focusierungsstörung durch das verdeckte Schielen Ich bin echt knicksichtig...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  2. Praktische Aufbewahrung für Abfüllungen
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:53:52
  3. Kontaktlinsenfrage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:04:35
  4. Auch ne Kontaktlinsenfrage
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:19:39
  5. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •