Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: praktische Kontaktlinsenfrage

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich hatte mal als 16-Jährige Jahreslinsen, Kostenpunkt waren glaube ich 300 DM. Als ich eine auf dem Badezimmerboden verloren habe ist bei mir Panik ausgebrochen. Ich glaube, ich hatte einen halben Schultag geschwänzt um sie wiederzufinden, ich hätte nicht gewusst wie ich das meinen Eltern erklären sollte Danach nie wieder Jahreslinsen, bin dafür einfach zu schusselig dafür. War nicht die letzte Linse die ich suchen musste

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Tipp, wenn ihr eine harte Linse verloren habt, z.B. im Bad: natürlich sehr vorsichtig sein, damit man nicht drauf tritt, dann Staubsauger holen, Düse abnehmen, eine alte Perlon-Strumpfhose bzw. Perlon-Kniestrümpfe über das blanke Rohr ziehen und damit den Boden sorgfältig absaugen. Die Linse bleibt vorne an den Strümpfen hängen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die harten Linsen sind aber meistens eingefärbt : lila, hellblau, grau etc.
    Auf hellem Boden findet man sie so recht schnell wieder ...

  4. #44
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    ich habe auch schon viele linsen verloren, aber bei tageslinsen ist es mir egal. und teilw auch nicht wiedergefunden *lach*

  5. #45
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Vivian - toll dass das bei dir so ein Erfolg ist!

    bitte berichte weiter wie sich die Linsen machen.

    Ich kämpfe weiterhin jeden Morgen mit dem Reinwurschteln - wenns beim ersten Mal klappt ist es Zufall.
    Aber meistens ist der Bursche beim dritten Versuch drinnen.
    Klasse wenn das bei dir so einfach funktioniert!

    Ich merke am Abend dass es dann schon ein bisschen zwickt , dann nehm ich sie raus.

  6. #46
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe vor einigen Monaten eine meiner harten Linsen durch den Abfluss gespült. Ich habe mir dann schnell Tageslinsen bestellt, allerdings normale. (Ich habe eine Hornhautverkrümmung und müsste entsprechende Linsen tragen)
    Nun war ich endlich letzte Woche beim Optiker. Es wurde alles neu vermessen und sie hat mir Probelinsen bestellt, nur mal testen....
    Ich trage sie nun seit ein paar Tagen und bin begeistert. Ich kann sie von morgens bis abends drin haben, sie stören überhaupt nicht, Sehkraft 125%
    Es sind die Biofinity Toric Monatslinsen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Vivian - toll dass das bei dir so ein Erfolg ist!
    bitte berichte weiter wie sich die Linsen machen.

    Ich kämpfe weiterhin jeden Morgen mit dem Reinwurschteln - wenns beim ersten Mal klappt ist es Zufall.
    Aber meistens ist der Bursche beim dritten Versuch drinnen.
    Klasse wenn das bei dir so einfach funktioniert!

    Ich merke am Abend dass es dann schon ein bisschen zwickt , dann nehm ich sie raus.
    Ich trage sie nur stundenweise und steigere jeden Tag ein bißchen. Heute waren es schon vier Std.
    Gezwickt hat es nicht. Aber es ist halt eine Gewöhnungssache mit dem scharf sehen bzw. Lesen.
    Das Auge und Gehirn müssen das erst lernen. Nahbereicht klappt schon recht gut, weit auch aber in der Mitte
    also z.b. der Abstand zum Bildschirm ist noch etwas unscharf. Man sagte mir aber, daß sich das gibt.
    Zum Einsetzen habe ich heute zwei Anläufe gebraucht, raus hat aber gleich geklappt. Zur Seite schieben, zusammendrücken
    und rausnehmen. Das ist easy.
    Womit ich noch ein bißchen Probleme habe, ist zu erkennen, ob die Linse (wenn ich sie aus der Dose fische) richtig herum ist.
    Der Unterschied ist minimal (oder mir fehlt schlicht weg noch die Übung, das zu erkennen).
    Morgen versuche ich 5 Stunden. Bis jetzt bin ich recht zufrieden.

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Vivian, das geht mir nach zig Jahren immer noch so. Du merkst aber, wenn du sie falsch herum drinnen hast, ein komisches Gefühl, das nicht nachlässt. Ich sehe es fast immer, wenn ich die zusammendrücke und dann auf den Linsenrand gucke. Manchmal aber nicht, dann gibt es nur Versuch und Korrektur.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #49
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    ich habe das auch nach 30 Jahren noch nicht raus.... aber ich merke es sofort, wenn ich sie falsch herum einsetze, dann ist das Bild direkt verschwommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Benutzt jemand von euch eine App (Linsenalarm) zum Zählen der Tage bis zum Tausch?

Ähnliche Themen

  1. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  2. Praktische Aufbewahrung für Abfüllungen
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:53:52
  3. Kontaktlinsenfrage
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:04:35
  4. Auch ne Kontaktlinsenfrage
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 09:19:39
  5. Praktische Führerscheinprüfung :-(
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •