Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 3SAT-Doku: Der tyrannische Kunde

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    blöd eigentlich nur, wenn man das Produkt gut bewertet, es aber nichts taugt. Ich gucke mir auch oft die negativen Bewertungen zuerst an, was wird bemängelt? Oft sind es Dinge, die mich gar nicht stören. Nervig würde es für mich erst werden, wenn man hier wirkliche Mängel unterschlägt und Belanglosigkeiten in den Vordergrund schiebt. Eine verkappte gute Bewertung also.
    Falls jemand gekauft wurde, ihm das Produkt aber wirklich gefiel und er das auch rüberbringt, wäre das ja okay. Gute Bewertung bedeutet aber leider ja auch, Mängel zu verschweigen, aber dafür liest man ja die kritischen Bemerkungen. Ich finde auch toll, dass man jetzt gezielte Fragen stellen kann und die auch in der Regel schnell beantwortet bekommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nervig würde es für mich erst werden, wenn man hier wirkliche Mängel unterschlägt und Belanglosigkeiten in den Vordergrund schiebt
    Ich denke, dafür sind gekaufte Bewertungen aber da.

    Es gibt wohl niemand alle fünf Sterne, weil das recht unglaubwürdig wäre, aber der letzte Stern geht dann oft drauf für "Weil es das Produkt nicht in Gelb gibt" oder "Weil es für den Geburtstag meiner Oma nicht rechtzeitig lieferbar war".
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    okay, aber deswegen liest man ja die kritischen Bewertungen. Ich bin sicher, einen echten Mangel würde jemand berichten und der würde dann recht oben bei hilfreiche Bewertungen stehen. Nur wenn gar kein echter kritischer Artikel da stünde.

    Gekaufte Bewertungen sind für mich die, die 5 Sterne haben und die alles incl. Belanglosigkeiten toll finden, nur weil sie gekauft sind. Kritische Bewertungen haben ja schon Sternabzüge. Sternabzüge sind aber nicht hilfreich, egal wie der Text ist, weil manche beim Scrollen nur auf die Sterne gucken und dann erst ihre Feinwahl machen. Ansonsten lasse ich den Text wirken: ist er hilfreich für das Produkt, dann ist mir auch egal, ob gekauft oder nicht. Das ist doch genau der Bereich, wo Beautyblogger auch kostenlose Muster bekommen und dann berichten. Ob man ein Gerät oder Creme für 100 Euro zum Testen bekommt, ist doch egal.

    Mich wundert eher, dass es was bringt, wenn das Produkt nicht toll ist. Erstens gibt es dann jede Menge freie Rezensenten, die das schreiben, zweitens wird mehr zurück geschickt. Ich fände spannend zu wissen, wie die damit umgehen, wenn die Retourquote überdurchschnittlich hoch ist. Programmierte Enttäuschung als Verkaufsargument mit 14 Tagen Rückgabemöglichkeit?
    Mir scheint, das bringt nur was, wenn die wirklich vom Produkt überzeugt sind.

    Wer Rezensionen liest, merkt eigentlich gut, wer wirklich echtes Produktinteresse hat. Das ist vermutlich das, was die meisten als "hilfreich" klassifizieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mal ein Beispiel:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...f_rd_i=Desktop

    die sehen für mich alle gekauft aus, die Texte wie aus den Fingern gesogen.

    hier hat man verschiedene Meinungen.

    http://www.amazon.de/gp/product/B002...f_rd_i=Desktop

    auch hier wirken einige so, z.B. Catherine B. da könnte ich darauf wetten, dass das gekauft ist. Klickt man den Namen an, sieht man noch mehr völlig belanglose 5-Sterne Kritiken.
    Bei der ersten von EASY merkt man aber, dass er/sich wirklich mit dem Produkt beschäftigt hat.

    Ich frag mich, ob viele gekaufte negative Rezensionen für Konkurrenzprodukte üblich sind, aber auch hier gilt Inhalt vor Gesamtaussage. Ich lese hier auch gern die Kommentare, die mitunter gerade rücken, dass die Anleitung oder der Text oben das bereits ausschließen. Lesen sollte man mindestens können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Die Krönung sind für mich die 5-Sterne-Bewertungen für den musikalischen Erguss von Reinhold Beckmann
    Rezensionen aus der Phrasendreschmaschine! Ich bin positiv überrascht

    Vor allem, nachdem andere Kunden das Ganze dankbar aufgegriffen haben. Wir haben Tränen über das Beckmann-Frühbeet Typ Allgäu gelacht:
    http://www.amazon.de/product-reviews...0&pageNumber=1
    Geändert von Peppermintpatty (23.05.16 um 11:57:02 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Rezensionen aus der Phrasendreschmaschine
    Das wurde in dem Bericht auch erwähnt. Ich glaube HotelCheck war es, die meinten, dass eine spezielle Software bei ihnen sowas wie "Seele baumeln lassen" usw. gleich rausfiltert. Offenbar arbeiten die Profi-Bewerter da mit Katalog-Textbausteinen.

    Es gibt halt auch genügend Leute, die die Rezensionen gar nicht lesen, sondern nur sehen: 200 Bewertungen mit durchschnittlich 4,5 Sternen - kaufen!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Kunde = König?
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 17:40:40
  2. ebay-kunde droht - was soll das eigentlich?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 13:13:57
  3. Der Kunde ist König, Kaiser, Gott. Es geht um Ebay
    Von vocalise im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 21:20:46
  4. o2 Genion - wer ist kunde?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:37:25
  5. Und noch ein zufriedener Zentraldrogerie-Kunde
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 21:14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •