Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Rauch - Stop für die Schönheit und Gesundheit der Haut

  1. #21
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Eine Kollegin hat mal gesagt: man wird nur zum Nichtraucher, nur zum Exraucher. Sie hatte das nach über 20! Jahren ebenfalls noch.

    Meine Schwiegermutter dagegen hat vor knapp 30 Jahren aufgehört und sagt, sie findet es nur noch eklig und kann es sich nicht mehr vorstellen.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin da irgendwie zwiegespalten.

    Einerseits kann ich mir nicht vorstellen nochmal irgendwann wieder mit dem Rauchen anzufangen , ich finde es stinkt, so ein voller Aschenbecher ist kein schöner Anblick und ich fühle mich oft vom Rauch anderer belästigt, an der Bushaltestelle z.B. oder im Strassencafe.
    So gesehen bin ich nicht einig mit sunshine ladys Kollegin , ich bin nicht nur Exraucherin, ich bin Nichtraucherin von der eher humorlosen Sorte
    Ich würde zwar niemanden anmeckern der mir im Strassencafe den Rauch ins Gesicht bläst, hab aber das Gefühl ich bin viel rauchempfindlicher als mancher der nie geraucht hat - und jetzt nicht weil ich auf einmal unwahrscheinlichen Suchtdruck empfände!

    Andrerseits kann ich es sehr geniessen wenn ich nach einem anstrengenden Dienst spät am Abend ins Freie komme, es ist eine schwüle Sommernacht - und jemand zündet sich eine Zigarette an...da will ich mich schonmal heimlich dahinterstellen und gaaanz tief inhalieren, dann gehts da um bestimmte Erinnerungen.
    Ein-, zweimal einatmen reicht schon, richtig rauchen kann ich mir nicht mehr vorstellen.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich war militanter Nichtraucher... was habe ich was Zoff mit meinem Vater deswegen gehabt, er war starker Raucher. Tja, so schnell kann sich das Blatt wenden, wenn man schwach, angeschlagen und undiszipliniert ist, wie ich es war

    Ich habe mal eine Studie gelesen, dass es eine Rolle spielt, ob man aus einer Raucherfamilie kommt, dass man dann doch irgendwann damit anfängt. Ich will damit nichts entschuldigen oder beschönigen. Aber die Tendenz ist eindeutig größer. Und bis auf meine Oma hat bei uns alles STARK gequalmt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich war militanter Nichtraucher... was habe ich was Zoff mit meinem Vater deswegen gehabt, er war starker Raucher. Tja, so schnell kann sich das Blatt wenden, wenn man schwach, angeschlagen und undiszipliniert ist, wie ich es war

    Ich habe mal eine Studie gelesen, dass es eine Rolle spielt, ob man aus einer Raucherfamilie kommt, dass man dann doch irgendwann damit anfängt. Ich will damit nichts entschuldigen oder beschönigen. Aber die Tendenz ist eindeutig größer. Und bis auf meine Oma hat bei uns alles STARK gequalmt...
    In der Familie meines Mannes und in meiner Familie waren alle Erwachsenen starke Raucher. Mein Mann und ich auch. Bis vor 12 Jahren. Da haben wir von heute auf morgen aufgehört und ich bin jeden Tag froh darüber. Diejenigen aus unseren Familien, die noch leben, sind inzwischen übrigens auch alle Nichtraucher!

  5. #25
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Finde es ganz toll, dass so viele Ex/Nichtraucher Tipps geben!

    Was mich auch beschäftigt, ist die soziale Komponente. Im Geschäft oder in der Freizeit beim Ausgehen etc. , hab ich mich immer an die Raucher gehalten. Man kennt sich halt

  6. #26
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Klar könnte ich auch weiterhin mit den Rauchern Pause machen, nur zum quatschen

  7. #27
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Fürchte aber, daß erhöht die Gefahr rückfällig zu werden. War das für euch ein Problem?

  8. #28
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Ups, grad erst gesehen, dass ich 3x gepostet hab. Das war mein Handy

  9. #29
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Vor etwa (ich kann mich nichtmal mehr genau erinnern) 10 Jahren habe ich schlagartig aus einer Laune raus aufgehört. Vorher habe ich etwa 25 Zigaretten am Tag geraucht. Wochenende und bei Veranstaltungen entsprechend mehr. Ich konnte sofort besser riechen und schmecken, habe auch gehustet und am Anfang hatte ich auch Zahnfleischprobleme, was definitv nicht am putzen lag. Inzwischen ist alles vorbei. Zigaretten interessieren mich nicht. Rauchen stinkt, aber ich würde nie einen Raucher ansprechen. Jeder wie er will. Übrigens verlieren Raucher auch ihre Zähne früher als Nichtraucher, was einfach an der schlechteren Durchblutung des Zahnfleisches liegt. Es sind also nicht nur die Falten und die Lederhaut die Raucher älter erscheinen lässt.
    Die physische Abhängigkeit solltet ihr beide überwunden haben. Die Psychische ist auch bald erledigt. Haltet durch! Es lohnt sich.

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    als ich aufgehört hab durfte man noch überall rauchen (und hats auch getan).

    Ist aus heutiger Sicht eigentlich unbegreiflich..
    im Restaurant, morgens im Frühstücksraum vom Hotel, im Flieger , Zug ,Reisebus...
    und auf der Arbeit.

    ja , man könnte weiterhin mit den Rauchern Pause machen , die Frage ist ob die das so toll finden wenn man ihnen da als frischer rotbäckiger Nichtraucher allein schon durch seine Anwesenheit unter die Nase reibt dass sie eigentlich auch viel besser aufhören könnten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  2. Weißer Rauch...
    Von Cottonmouth im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:43:55
  3. Sybille Rauch
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 21:30:41
  4. 4-Wochen Anti-Rauch-Bericht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 00:14:25
  5. Wer kennt Epil- Stop Hair Stop Balsam?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •