Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Rauch - Stop für die Schönheit und Gesundheit der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211

    Standard Rauch - Stop für die Schönheit und Gesundheit der Haut

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    bei mir sind es jetzt zwei Tage komplett ohne Zigaretten und ich muss echt staunen, aber man sieht es meiner Haut bereits an, dass sich etwas zum positiven verändert hat.
    Die Haut ist frischer, rosiger.

    Leider schlägt der körperliche Entzug ziemlich zu, ich werde Nachts ständig wach, letzte Nacht kam dann noch urplötzlicher Durchfall dazu. Außerdem, was total perplex ist, habe ich ziemliche Schmerzen in den Bronchien und ich muss mehr Husten.

    Zum Glück hält sich der psychische Entzug in Grenzen, nach über 10 Jahren habe ich direkt nach dem Rauchstop mit leckeren zuckerfreien Kaugummis wieder angefangen und das hilft enorm! So ist man auch irgendwie beschäftigt.

    Vielleicht gibt es ja noch mehr ehemalige Raucherinnen, die von ihren Erfahrungen berichten mögen, ich würde mich freuen zu erfahren welche positiven Effekte noch eintreten.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Uhhh das ist mein Thema!
    Ich bin seit 2 Wochen das erste mal seit 15 Jahren rauchfrei

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Den Husten hab ich ebenfalls und das obwohl ich nie klassischen Raucherhusten hatte. Das liegt wohl daran, dass die Bronchien beginnen sich zu reinigen und der ganze Scheiß muss ja irgendwie abtransportiert werden.
    Extrem schnell hat sich übrigens mein Geruchsempfinden gebessert.
    Den Drang nach ner Kippe versuche ich mit Kaugummis und Gemüsesticks zu bekämpfen

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Herzlichen Glückwunsch, bubblegum! Das ist schon beachtlich, besonders wenn man lange geraucht hat. Ich hab insgesamt ca 25 Jahre exzessiv geraucht. Am Schluss haben Göga und ich 200 Zigaretten in zwei Tagen geplättet. Wobei ich auf ca 60 - 80 Kippen am Tag kam.

    Aber ich finde es ungemein befriedigend, dem Statt nicht mehr das riesen Geld in den Rachen zu werfen. Und es wird immer noch teurer und noch teurer! Das ist ein Fass ohne Boden.... Wir haben mal gerechnet, wir kamen auf knapp 300 € im Monat nur für das doofe Rauchen. Im Prinzip verbrennt man das Geld und pustet es in die Luft. Da kann man es genau so gut in den nächsten Gulli werfen.

    Und natürlich ein ganz wichtiger Aspekt ist die Gesundheit.
    Ich kenne jetzt schon drei Fälle aus meinem Umfeld die krank und zum Teil auch verstorben sind, nur durchs Rauchen. Ganz ehrlich, ich möchte kein Lungenemphysem kriegen. Das ist eine ganz schreckliche Krankheit, in deren Verlauf man immer weniger Luft kriegt. Das will ich nicht erleben!

    Erzähl mal, was hat sich bei dir schon positiv verändert?

    Ich finde es auch toll nicht mehr so einen trockenen Mund und Hals zu haben. Ich muss viel weniger trinken.

    Was aber nicht mehr geht ist Kaffee, dass war immer mein Getränk in Verbindung mit Zigaretten. Deswegen lasse ich Kaffee erstmal komplett weg.
    Dafür trink ich jetzt super gerne Schoko Cappuccino, blöd nur das der Zucker hat. Dafür kann ich ihn wunderbar genießen ohne ans Rauchen erinnert zu werden.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von bubblegum Beitrag anzeigen
    Den Husten hab ich ebenfalls und das obwohl ich nie klassischen Raucherhusten hatte. Das liegt wohl daran, dass die Bronchien beginnen sich zu reinigen und der ganze Scheiß muss ja irgendwie abtransportiert werden.
    Extrem schnell hat sich übrigens mein Geruchsempfinden gebessert.
    Den Drang nach ner Kippe versuche ich mit Kaugummis und Gemüsesticks zu bekämpfen
    Sorry, das hatte sich überschnitten.
    Ich hab auch den Eindruck besser zu riechen, schlimm ist das mit diversen Parfüm Gerüchen anderer Menschen.
    Da wurde mir Samstag im Lidl schon übel, da war vor uns eine Frau an der Kasse, deren Parfüm schrecklich aufdringlich war.

    Der Hammer war heute Mittag das Kuscheln mit unserer Katze! Ich liebe ihren Geruch schon immer, aber heute war ihr Duft sowas von präsent, dass war richtig schön beruhigend.

    Auch die Frikadellen die ich heute gebraten habe, kann ich immernoch riechen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab zwar in dem Sinne nicht mit dem Rauchen aufgehört, sondern bin "nur" auf E-Zigarette umgestiegen, aber was bei mir wohl am prägnantesten war, ist, dass ich unvergleichbar besser Luft kriege.
    Das hat schon nach ca 1-2 Wochen angefangen und der Unterschied ist extrem.
    Gerüche nehme ich auch besser war und auch das Abhusten hatte ich anfangs.
    Das ist ganz normal, das Gift in den Zigaretten lähmt die feinen Bronchienhäärchen, die für den Abtransport von Schleim etc zuständig sind. Wird das Gift nicht mehr zugeführt, muss ja erstmal einiges nachgeholt werden. Ich habe - das wird jetzt ekelig - richtige, braune Brocken abgehustet.
    Nikotingestank kann ich auch nur noch schlecht ertragen. Ich ekele mich mittlerweile davor.
    Ende des Jahres will ich auch von der E-Zigarette los sein.
    Auf 6mg Nikotin bin ich schon runter.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Damit hast du aber auch schon einiges gewonnen, bellamo.

    Ich hab es auch mal mit einer E Zigarette versucht, aber das ging gar nicht, nach kurzer Zeit schwollen meine Lymphknoten extrem an und taten weh, wie bei einer fetten Erkältung.
    Das war für mich ein Signal das der Körper damit gar nicht einverstanden ist.

    Und da geht es mir auch etwas ums Prinzip, ich will endlich komplett Sucht - frei sein. Alkohol habe ich schon seit längerem an den Nagel gehängt und bin da auch ganz glücklich mit. Und bereits als Teenager habe ich auch noch andere Süchte besiegt.
    Und jetzt will ich die "ich hab es geschafft" - Liste vervollständigen.

    Für mich selbst wäre der Umstieg auf E eine Art Suchtverlagerung.

    Aber super das es für dich funktioniert! Viele Wege führen ans Ziel und entscheidend ist das Ergebnis.

    Ich hab mir das schon gedacht, dass sich die Bronchien beginnen zu reinigen, ich dachte halt nur das es länger dauert bis die Lunge damit anfängt. Ich merke auch das meine Nebenhöhlen nicht mehr so gereizt sind.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, das wäre wahrscheinlich auch das Richtige. Ich schaffe es nir leider mit der "ganz oder gar nicht" Methode nicht
    So ist es ein guter Weg für mich.
    Und ich finds um jeden Toll, der es schafft von den Dingern los zu kommen. Egal wie.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich kenne Einige, die über die E-Zigarette langfristig aufgehört haben.
    Ist doch toll. Jeder so, wie er es hinkriegt. Viel Erfolg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Anzeige
    WOW Miss Dior, darf ich fragen was bei dir letztlich den Ausschlag gegeben hat? Ich war "nur" bei einer Schachtel am Tag. Bei deinem Konsum schlagartig auf 0 zu gehn, ist krass. Respekt!
    Ganz nett find ich diese Anti-Raucher-Apps. Da kannst jeden Tag nachschauen, wie viel Geld zu schon gespart hast und win weit die körperliche Regeneration ist bzw. wann sie wie weit sein wird.
    Den Eindruck, dass ich besser Luft bekomme, hab ich auch. War mir aber nicht sicher, ob das eher Wunschdenken ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  2. Weißer Rauch...
    Von Cottonmouth im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:43:55
  3. Sybille Rauch
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 21:30:41
  4. 4-Wochen Anti-Rauch-Bericht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 00:14:25
  5. Wer kennt Epil- Stop Hair Stop Balsam?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •