Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bett/ Matratze - ich brauche Rat

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Bett/ Matratze - ich brauche Rat

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab jetzt langsam genug von meinem Bett bzw. Matratzen. Jeden Morgen wach ich mit Rückenschmerzen auf, die im Laufe des Vormittags besser werden...

    Nun bin ich total ratlos, ob es reicht, neue Matratzen zu kaufen, oder ob ich mir auch ein neues Bett mit Lattenrosten kaufen sollte. Und was für Matratzen? Wie erkenne ich im Geschäft, ob sie "gut" sind? Mit einmal drauf legen wohl kaum. So hab ich nämlich meine bisherigen gekauft.

    Ich möchte erholt und ausgeschlafen aufstehen, ohne Schmerzen im ganzen Rücken. Wer hat Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Bett brauchst du sicher kein neues, aber evtl. einen guten neuen Lattenrost nebst Matratze, wir haben jetzt ganz einfache Holzlattenroste, weil wir die eh nie verstellt haben und günstige Federkernmatzratzen in Härtegrad 3 mit einem dicken Topper drüber und neue Kissen aus Viskoseschwamm 40x80 und wir schlafen wie Babys

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Lattenroste sind schon etwas älter. Aber ich kann nur zu einer qualitativ guten Matratze raten.
    Ich bin vor einem Jahr auf Tonnentaschenfederkern umgestiegen + Viscotoppe *winkzugonzo*.
    Es ist ein Traum.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wir hätten nie gedacht, das diese Topper so viel ausmachen, ich mag die doppelt, weil man die auch waschen kann und so die Matzatze schön bleibt

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Diese habe ich mir vor kurzem bestellt https://www.evemattress.de/matratze.html
    man kann sie 100 Tage Probe testen.
    Leider kann man sie nur im Internet bestellen, aber da man sie drei Monate testen kann, ist es nicht schlimm.
    Man braucht kein Lattenrost, weil sie sehr dick ist. Sie kann auf dem Boden liegen oder zum Beispiel nur auf holzpaletten.
    Ich finde sie toll

    Federkern mag ich gar ich, weil ich nicht auf metallfedern schlafen möchte

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich würde in ein Bettenstudio gehen und mich beraten lassen.

    Nicht jede Matratzenart ist für jeden gleich gut geeignet. Das ist auch abhängig z. B. vom Gewicht und ob man nachts eher schwitzt oder nicht. Richtig gute Bettenstudios messsen auch den Verlauf der Wirbelsäule, wenn man Probe liegt und können danach den Lattenrost einstellen, um entsprechenden Ausgleich zu schaffen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Wir sind - völlig wider Erwarten - vor 1,5 Jahren bei Ikea fündig geworden. Dort konnte man alle Matratzen prima ausprobieren (liegen halt auf echten Lattenrosten in echten Betten - in den Fachgeschäften wurden uns teure Matratzen zum Testen teils auf den Boden geworfen...) und wir haben für die Hälfte des Preises der Fachgeschäfte eine richtig geile Matratze mit Viskoschaumoberfläche gefunden. Die ist so traumhaft bequem und immer, wenn wir ein paar Tage auf Heimatbesuch waren (dort gibt es eine total doofe Matratze), schlafe ich wieder wie auf Wolken.

    Ich hätte das bei Ikea echt nicht gedacht und habe meinem Freund erst mal nen Vogel gezeigt, als er vorgeschlagen hat, dort mal zu gucken. Also: falls du einen in der Nähe hast: umschauen kann sich echt lohnen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich brauche auch ein neues Bett oder Matratze.
    Die Auswahl erschlägt mich, ich habe vor kurzem Im Hotel auf einem Boxsprinbett geschlafen.
    Erst dachte ich, uii, so weich, ich werde verrückt.
    Aber am nächsten Tag war ich fitter als zu Hause...
    Also habe ich wahrscheinlich zu harte Matratze.
    @Gonzo, kannst Du etwas verlinken?
    @Pearli, Deine Matratze gefällt mir!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe 2011 in einem Hotel auf einer traumhaften Boxspringmatratze geschlafen..keine Rückenschmerzen, nichts. Ich habe mir diese Matratze 2012 über viele Umwege besorgt, sie war schweineteuer Und ist ein Riesenviech, 160 x 200 und 33 cm hoch. Ich brauchte spezielle Spannbetttücher mit hohem Seitensteg, weil sonst aufgrund der Höhe der Matratze nichts drüber passt. Drehen kann ich das Teil nur mit jemand gemeinsam, sie ist unglaublich schwer, durch das ganze Innenleben.

    Nun ist die Matratzenach nur 4 Jahren DURCHGELEGEN! Unfassbar! Denn ich wiege ja nun keine 250 kg. Ich hatte Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der sich nicht dafür zuständig fühlt, weil die Dependance in Düsseldorf, wo ich die Matratze bezogen haben, dicht gemacht hat. Man hätte keine Unterlagen mehr

    Der Matratzenhersteller fühlt sich auch nicht angesprochen, weil er als Direktverkäufer nur für das Hotel- und Gaststättengewerbe zuständig ist.

    Ich bin total sauer... habe mir erst mal einen Topper drüber gezogen, damit man die Löcher beim Liegen nicht so merkt. Aber ich wache jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Bett mittlerweile so hoch ist, dass ich mit Stabhochsprung ins Bett muss.

    Was ich damit sagen will: auch tolle, wirklich teure Matratzen (meine hat 1.600 € gekostet) sind wirklich ihr Geld wert. Ich lese immer wieder, das preiswerte Matratzen auch sehr gut sein können und höre ebenfalls viel Gutes über IKEA. Das wird jedenfalls meine Anlaufstelle sein, wenn ich dann demnächst neue Matratzen kaufe. Und ich werde keine 160 m breite mehr kaufen, nur noch 2 x 80 cm breite Matratzen. Dieses Gedöns mit dem Wenden habe ich echt satt. Ohne Hilfe läuft da nichts oder man wird von dem Ding erschlagen.
    Geändert von Mayanmar (29.05.16 um 16:07:37 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ich habe vor kurzem Im Hotel auf einem Boxsprinbett geschlafen.
    ...
    Aber am nächsten Tag war ich fitter als zu Hause...
    Ich hatte kein Geld für ein Boxspringbett und auch keine Lust, mein ganzes Schlafzimmer umzuräumen.
    Daher habe ich eine Boxspringmatratze gekauft. Wie gesagt, ein Traum.

Ähnliche Themen

  1. Matratze
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 22:04:28
  2. Matratze mit Boxspringfeeling
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 00:04:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 19:54:26
  4. 160er Matratze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 02:47:25
  5. Thema: Matratze
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 18:02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •