Wir hatten gestern ein Gespräch mit Freunden, bei dem wir auf das Thema "Sachen kaufen" kamen. Ich stellte vor kurzer Zeit fest, die Angewohnheit zu haben, mir Sachen doppelt zu kaufen, mitunter in 2 Größen, eine locker, eine sehr gut sitzend, aber auch völlig identisch. In zwei Farben ebenfalls oder gar noch mehr, aber eher selten. Ich hab heute morgen festgestellt, was ich heute angezogen habe, hab ich auch zwei Mal, die Hose noch eine andere Größe und der Pulli in einer anderen Farbe. So nach und nach scheine ich immer mehr in diese Richtung zu driften. Hab ich das früher selten gemacht, ist das jetzt fast die Regel, auch T-Shirts hab ich ein großer Anzahl doppelt.

Interessanterweise sind das genau die Sachen, die ich wirklich ständig anziehe, ist doch merkwürdig, dass man das beim Kauf schon merkt, oder ist die schwankende Passform wirklich ein Grund, das so lange und intensiv tragen zu können? Grund damit anzufangen war, daran kann ich mich noch erinnern, mich mal geärgert zu haben, ein wirklich tolles Teil nie wieder ähnlich gefunden zu haben, direkt danach hab ich mir mal eins in der Waschmaschine verfärbt. Da ich der Typ bin, der zu gewissen Zeiten am liebsten immer dasselbe oder wenigstens das Gleiche anhat und auch was mal in die Wäsche muss, kommt mir das sehr entgegen.

Hat noch jemand so einen Spleen?