Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Kleidung doppelt kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich mache das auch besonders bei Oberteile wenn die mal passen kaufe ich die in verschiedenen farben aber gleiches modell
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Das habe ich noch nie gemacht. Aber es ist eine gute Idee, denn ich habe gerade wieder einen meiner Lieblingsröcke versehentlich mit geschleudert und ihn damit "etwas verkleinert". Dann hätte ich gleich einen zweiten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,557
    Ja, hier auch. Oberteile, Hosen, BHs und Schuhe. Wenn etwas top sitzt, kaufe ich gerne gleich mehrere Farben. Und wenn etwas erste Gebrauchsspuren zeigt und ich Verlustängste verspüre, kaufe ich auch gerne noch ein Backup, falls noch möglich. Gerade erst habe ich eine schwarze Jeans nachgekauft sowie 2 Paar Ballerinas.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, hier auch. Oberteile, Hosen, BHs und Schuhe. Wenn etwas top sitzt, kaufe ich gerne gleich mehrere Farben. Und wenn etwas erste Gebrauchsspuren zeigt und ich Verlustängste verspüre, kaufe ich auch gerne noch ein Backup, falls noch möglich.
    Ich auch. Meinen Lieblingspulli habe ich in 5 Farben, wenn eine Hose sehr gut sitzt habe ich sie gerne mehrfach, Schuhe kaufe ich auch gerne nach und gerade ist es wieder mit meiner Lieblings-Sommerhose passiert

    Und ich ärgere mich, dass ich meinen Lieblingspulli in Schwarz nicht 2x gekauft habe.
    Geändert von Peppermintpatty (06.06.16 um 11:41:44 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich auch.
    Meinen Lieblingspulli hatte ich dreifach, immer in schwarz.
    Den ältesten musste ich mittlerweile entsorgen und werde mir jetzt wohl nochmals den gleichen kaufen.
    Zum Glück gibt es ihn noch.
    Ein Shirt im gleichen Schnitt ist gegenwärtig mein Lieblingsteil, ich habe es soeben noch in Weiss bestellt, kaufe es wohl in Schwarz auch noch ein zweites Mal.

    Hosen sowieso.
    Da habe ich Mühe, etwas Passendes zu finden, wenns also passt schlage ich gleich doppelt zu.

    Schuhe hab ich auch schon öfter doppelt gekauft.
    Du bist also nicht allein

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    das mit den Farben scheint nicht ganz so selten zu sein, les ich ja auch im "gerade gekauft"-Thread so. Ist aber trotzdem interessant, dass das auch andere machen, auch das mit den Größen. Bei der Größe gibt es bei mir zwei Gründe: es ist ein lässiger Schnitt - dann ist eigentlich egal, sieht beides gleich gut aus oder es ist perfekt körpernah - dann ist eine andere Größe besser, wenn man mal schwankt. Ich wüsste bei der Hose, die ich heute trage, gar nicht, welche von beiden das ist.

    An Schuhe hab ich noch gar nicht gedacht! Ich hab eine ziemliche Sammlung an Chucks in einigen Farben, aber keine doppelt, von Ecco gibt es ein Modell, das ich in 3 Farben habe und von Muorexe hab ich ein helles und dunkles Paar desselben Models. Aber silberne Sandalen hab ich tatsächlich ein paar doppelt und das noch mal in Gold - dasselbe Modell.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ja, mache ich auch gelegentlich. Ich habe z.B. ein T-Shirt mit einer Applikation, das ich toll fand, als es neu ins Geschäft kam, und sofort zum Originalpreis. gekauft. Im Schlussverkauf habe ich es mir dann noch einmal gekauft, weil es so toll zu mir passt.

    Auch bei Jeans bin ich bestimmten Modellen treu und kauf die immer wieder. Modell Sarah von C&A habe ich in drei Farben in drei verschiedenen Größen im Schrank. Boot-Cut-Jeans sind MEIN Ding und nicht immer zu bekommen. Da habe ich Verlustängste.

    Dann habe ich ein Paar Treckingschuhe von Jack Wolfskin, die ich nachgekauft habe, als das Vorgängerpaar durch war. Leider hat da über den Zeitraum von zwei Jahren die Qualität nachgelassen.

    Bei Unterwäsche mache ich das sowieso. Ich kaufe gerne zu einem BH zwei passende Slips. Und BHs kaufe ich mir auch oft nach, so dass ich verschiedene Farben von einem gut sitzenden Modell habe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    BH's oder Höschen kaufe ich auch gerne doppelt, wenn sie gut sitzen - oft dann auch in unterschiedlichen Farben. Genauso mache ich es mit Tops oder T-Shirts.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    BH's oder Höschen kaufe ich auch gerne doppelt, wenn sie gut sitzen - oft dann auch in unterschiedlichen Farben. Genauso mache ich es mit Tops oder T-Shirts.
    Ich merke gerade, ich bin davon ausgegangen, dass es bei Unterwäsche üblich ist, nicht immer nur eins zu kaufen. Hier würde mich interessieren, ob es von uns jemand gibt, der wirklich von jedem gleichen Modell nur ein Stück hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Naja, bei erotischen Dessous macht es ja die Abwechslung, da kauf ich immer nur ein Exemplar
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Pille doppelt genommen, was nun!? - doppelt gemoppelt
    Von Exuser47 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 09:29:45
  2. Kleidung kaufen, die zu klein ist?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 22:20:15
  3. ups doppelt
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 19:14:38
  4. sorry, war doppelt!!!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 13:24:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 10:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •