Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Glyphosat muss vom Tisch

  1. #71
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde auch, dass man das schon erziehungstechnisch hinkriegen kann, dass die Kinder das Fleisch wie auch zum Beispiel Schokolade als ein kostbares Lebensmittel ansehen. Das man nicht wahllos in sich reinstopft. Sie sind jetzt eh keine Fleischesser, aber sie mögen halt ab und zu Fleischwurst. Bei den kleinen Mengen kann man sich dann eben auch gute Qualität und Bio leisten.

    Zu denken gab mir auch, als ich meinen Kindern das erste Mal mit der Beikost ein Gläschen mit Fleisch gegeben habe. Der Stuhl roch plötzlich eklig, da dachte ich mir, irgendwie ist das schon eklig, mit dem Fleisch, mal ganz abgesehen von dem Gesichtspunkt der Tierquälerei, Tierliebe und so weiter.

    Ich denke, das ist ein Thema wie mit dem Rauchen, es muss bei einem selber klick machen und manchmal ist es auch ein langer Prozess und es Wirken dann mehrere Faktoren zusammen.

  2. #72
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich muss fast lachen (nein, muss ich nicht) wenn ich im Gespräch bin und mein Gegenüber sagt sie esse eh kaum Fleisch, vielleicht ein-oder zweimal die Woche, sich aber jeden Morgen das Brot oder die Semmel mit Schinken oder Wurst vollhaut

  3. #73
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich muss fast lachen (nein, muss ich nicht) wenn ich im Gespräch bin und mein Gegenüber sagt sie esse eh kaum Fleisch, vielleicht ein-oder zweimal die Woche, sich aber jeden Morgen das Brot oder die Semmel mit Schinken oder Wurst vollhaut
    Das ist doch auch kein Fleisch

    Ja, manche Aussagen sind sehr "lustig".
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #74
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ist wohl tatsächlich so, dass einige die tägliche Wurststulle gar nicht unter „Fleisch“ verbuchen. Und das ist das eigentlich traurige, dieses wahllose, beliebige nebenbei „Reinstopfen“. Sich gar nicht mehr zu fragen, muss es jetzt unbedingt die Pizza Salami, das Schinkencrossaint sein? Ist es das wert? Dann tatsächlich lieber sagen, 1 x die Woche den Sonntagsbraten, wenn man es denn unbedingt haben muss.

  5. #75
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei manchen ist das auch echt noch nicht angekommen.
    Ich war kürzlich in einem Restaurant, da gab es nicht ein einziges fleischloses Gericht. Die mussten mir dann aus einzelnen Zutaten was zusammen pfänneln.
    Allgmein bin ich, als Vegetarier, doch eh immer erstaunt, wieviele Leute mich noch fragen, was ich denn esse wenn ich kein Fleisch esse...

  6. #76
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    unser Hans Söllner: facebook.com/permalink.php?story_fbid=1697242996986796&id=10515 8142861964

    daumenhoch

  7. #77
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Ist wohl tatsächlich so, dass einige die tägliche Wurststulle gar nicht unter „Fleisch“ verbuchen. Und das ist das eigentlich traurige, dieses wahllose, beliebige nebenbei „Reinstopfen“. Sich gar nicht mehr zu fragen, muss es jetzt unbedingt die Pizza Salami, das Schinkencrossaint sein? Ist es das wert? Dann tatsächlich lieber sagen, 1 x die Woche den Sonntagsbraten, wenn man es denn unbedingt haben muss.
    Ganz genau, diese Mentalität versuche ich von meinen Kindern fernzuhalten. Wurst kaufen wie nie z.B. nie zum Abendessen, die gibt es nur am Stück für den Kiga. Zu vielen Gerichten ist Fleisch auch imho überflüssig, wie du schreibst, z.B. Pizza geht auch locker ohne, ich brauch z.B. auch keine Lauchquiche mit Speck drin.

  8. #78
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Schau jemand hart aber fair am Ersten?
    Zum Thema Glyphosat

  9. #79
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ach schade, verpasst!

  10. #80
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    in der mediathek kannst du es noch einmal anschauen http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-a...entId=48136844

    Das Thema: der stille Tod der Bienen. Wer vergiftet unsere Natur

    Der Bundeslandwirtschaftsminister (Ja zu Glyphosat) war auch dabei ...

Ähnliche Themen

  1. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:54:29
  2. Wie Filzstift von lackiertem Tisch entfernen?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 08:52:18
  3. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52
  4. Was steht bei euch heute auf dem Tisch?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 14:55:58
  5. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •