Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Glyphosat muss vom Tisch

  1. #61
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Das Problem ist tatsächlich, dass keine Alternative weniger scheiße ist. Es muss umgedacht werden. Die Mengen sind nicht mehr produzierbar, ohne diese schlimmsten Konsequenzen. Ich weiß, Ihr wollt es nicht hören, aber Fleischverzicht wäre ein erster und dabei sehr großer Schritt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #62
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist tatsächlich, dass keine Alternative weniger scheiße ist. Es muss umgedacht werden. Die Mengen sind nicht mehr produzierbar, ohne diese schlimmsten Konsequenzen. Ich weiß, Ihr wollt es nicht hören, aber Fleischverzicht wäre ein erster und dabei sehr großer Schritt...
    *unterschreib*
    Das würde auch direkt die Klimabilanz verbessern - aber das Thema wird ja zu gerne auch auf den Klimakonferenzen totgeschwiegen. Als würde ein rosa Elefant im Raum stehen und jeder ignoriert ihn krampfhaft. Der Film „Cowspiracy“ ist dazu sehr beeindruckend.

  3. #63
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist tatsächlich, dass keine Alternative weniger scheiße ist. Es muss umgedacht werden. Die Mengen sind nicht mehr produzierbar, ohne diese schlimmsten Konsequenzen. Ich weiß, Ihr wollt es nicht hören, aber Fleischverzicht wäre ein erster und dabei sehr großer Schritt...
    Das ist ja völlig richtig. Und für diejenigen, die nicht gleich Vegetarier oder VEganer werden wollen, würde es ja schon mal reichen, nur 1x wöchentlich Fleisch zu essen.

    Ich bin übrigens ziemlich sicher, daß Schmidt das NICHT ohne Rückendeckung gemacht hat, er wird ja in einer neuen Regierung sowieso keinen Ministerposten mehr bekommen, d.h. Merkel muß ihn nicht mal schassen. Und hat jetzt, wenn sie auf Forderungen der SPD in Richtung GROKO eingehen muß, eine super Ausrede für die Basis....

  4. #64
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    "Es entsprach nicht der Weisungslage der Bundesregierung." Frau Merkel sprach eine Rüge gegen Christian Schmidt aus. Personelle Konsequenzen schließe sie aber aus.

    Nun ja...
    Sie wird das Thema wieder tot schweigen und aussitzen und in ein paar Monaten redet niemand mehr darüber.
    So hat sie es IMMER gemacht und es hat auch immer prima funktioniert.
    Gewählt wurde sie ja trotzdem wieder, also gibt es für sie keinen Grund dieses Verhalten zu ändern.
    Ich hab mich über diese Art und Weise schon vor Jahren aufgeregt.

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir leben inzwischen auch fast komplett fleischlos, bis auf (mengenmäßig) kleine Ausnahmen bei den Kindern und essen das als Hauptgericht vielleicht noch einmal im Monat. Ich finde das ist machbar, eigentlich für jeden von uns, das einzuschränken, vielleicht nicht so stark wie wir, aber einmal pro Woche würde auch locker reichen, ich schließe mich da Heather an.

  6. #66
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das ist ja völlig richtig. Und für diejenigen, die nicht gleich Vegetarier oder VEganer werden wollen, würde es ja schon mal reichen, nur 1x wöchentlich Fleisch zu essen.
    *zustimm* Stichwort: Sonntagsbraten

    Früher gings doch auch.

    Ich hab ja nen kleinen Schrebergarten, in dem ich zumindest im Sommer mein eigenes Gemüse anpflanzen kann. Ohne Chemie, ohne Gift.
    Ein kleiner Tropfen ...

    Wenn ich dann aber sehe, wieviele der anderen (älteren) Mitglieder Gift spritzen ("hahahah, kuck mal, wie das Unkraut in 10 Minuten aussieht ..." *kotz*), vergeht es mir. Wozu haben die nen Garten?
    Mein direkter Nachbar hat mit dem Mist auch gespritzt und als ich das bemerkt habe, hab ich ihm ne Ansage gegeben (es ist laut Gartenordnung verboten bzw. bedarf der Zustimmung der direkten Nachbarn). Er hat jetzt gottseidank abgegeben (er hat Krebs). Und meine Freundin hat den Garten übernommen.

    Ich verstehe nicht, wie man solches Zeug unbedarft in seinem Garten verteilen kann? Aus dem man dann das Gemüse und Obst essen möchte ... wo vielleicht auch mal Kinder vorbei kommen und im vorbeigehen ne Frucht vom Strauch naschen.

    Ich versuche meinen Garten so insektenfreundlich wie möglich zu gestalten. Schneide im Herbst nichts runter, pflanze Blumen/Sträuchern, die den Bienen/Hummeln etcpp. zuträglich sind. Im Frühjahr und Sommer brummt und wuselt es in allen Ecken. Vögel werden ganzjährig gefüttert, es hängen Nistkästen ... In meinem Schilf am Teich wohnt ne Ringelnatter, die regelmäßig schwimmen geht und sich ihr Futter ausm Teich holt.
    Meine Wiese ist eine Wiese und kein englischer Rasen. Wenn der Klee und die Gänseblümchen blühen, bring ich es kaum übers Herz, zu mähen. Mach ich dann auch sehr selten und muss halt kucken, wo ich hintrete.

    Wenn ich dann so manche (Vor)Gärten sehen ... Betonwüsten *schrecklich*

    Es macht mich einfach nur traurig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #67
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    *zustimm* Stichwort: Sonntagsbraten

    Früher gings doch auch.

    Ich hab ja nen kleinen Schrebergarten, in dem ich zumindest im Sommer mein eigenes Gemüse anpflanzen kann. Ohne Chemie, ohne Gift.
    Ein kleiner Tropfen ...

    Wenn ich dann aber sehe, wieviele der anderen (älteren) Mitglieder Gift spritzen ("hahahah, kuck mal, wie das Unkraut in 10 Minuten aussieht ..." *kotz*), vergeht es mir. Wozu haben die nen Garten?
    Mein direkter Nachbar hat mit dem Mist auch gespritzt und als ich das bemerkt habe, hab ich ihm ne Ansage gegeben (es ist laut Gartenordnung verboten bzw. bedarf der Zustimmung der direkten Nachbarn). Er hat jetzt gottseidank abgegeben (er hat Krebs). Und meine Freundin hat den Garten übernommen.

    Ich verstehe nicht, wie man solches Zeug unbedarft in seinem Garten verteilen kann? Aus dem man dann das Gemüse und Obst essen möchte ... wo vielleicht auch mal Kinder vorbei kommen und im vorbeigehen ne Frucht vom Strauch naschen.

    Ich versuche meinen Garten so insektenfreundlich wie möglich zu gestalten. Schneide im Herbst nichts runter, pflanze Blumen/Sträuchern, die den Bienen/Hummeln etcpp. zuträglich sind. Im Frühjahr und Sommer brummt und wuselt es in allen Ecken. Vögel werden ganzjährig gefüttert, es hängen Nistkästen ... In meinem Schilf am Teich wohnt ne Ringelnatter, die regelmäßig schwimmen geht und sich ihr Futter ausm Teich holt.
    Meine Wiese ist eine Wiese und kein englischer Rasen. Wenn der Klee und die Gänseblümchen blühen, bring ich es kaum übers Herz, zu mähen. Mach ich dann auch sehr selten und muss halt kucken, wo ich hintrete.

    Wenn ich dann so manche (Vor)Gärten sehen ... Betonwüsten *schrecklich*

    Es macht mich einfach nur traurig.

    Meine Lieblingsnachbarin ist genau so. Hat einen Gärtner, der in der Saison regelmäßig dafür sorgt, dass außer ihren Rosen und dem Kirschlorbeer nichts wächst. In meinen Garten schaut sie immer voller Verachtung und Ekel , weil der schon einiges an Unkraut zu bieten hat. Sie hat mich sogar gefragt, warum ich nicht spritze?! Weil ich mein Gemüse essen will, habe ich ihr geantwortet.

    Ich denke, gerade die Älteren interessieren sich für das Thema einfach auch nicht. Man schmeckt das Gift nicht und "man wäscht" es ja ab - so die Annahme.

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich frag mich sowieso, wie es sein kann, dass das ganze Zeug bei Obi und dann sonstigen Baumarkt für jedermann einfach so zu kaufen gibt.

    Ich kämpfe nur gegen den Buchsbaumzünsler (ohne Chemie), ansonsten gibt es in unserem Garten auch nix.

  9. #69
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wir leben inzwischen auch fast komplett fleischlos, bis auf (mengenmäßig) kleine Ausnahmen bei den Kindern und essen das als Hauptgericht vielleicht noch einmal im Monat. Ich finde das ist machbar, eigentlich für jeden von uns, das einzuschränken, vielleicht nicht so stark wie wir, aber einmal pro Woche würde auch locker reichen, ich schließe mich da Heather an.
    Bei uns gibt es auch nicht oft Fleisch, oft nur Samstags und unter der Woche vielleicht dann mal den Rest. Muss auch nicht sein, wenn ich sehe, wie oft unsere Nachbarn im Frühling/Sommer/Herbst den Grill anschmeißen, oft täglich, wenn es Spaß macht sogar 2x am Tag, da denke ich mir dann schon
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #70
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich hab auch mal in einer Nachbarschaft gewohnt, lauter Einfamilienhäuser, da sah jeder Gartenrasen aus wie mit der Nagelschere geschnitten und die Büsche perfekte Kugeln. Überall.
    Furchtbar!!

Ähnliche Themen

  1. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:54:29
  2. Wie Filzstift von lackiertem Tisch entfernen?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 08:52:18
  3. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52
  4. Was steht bei euch heute auf dem Tisch?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 14:55:58
  5. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •