Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Glyphosat muss vom Tisch

  1. #51
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    "Es entsprach nicht der Weisungslage der Bundesregierung." Frau Merkel sprach eine Rüge gegen Christian Schmidt aus. Personelle Konsequenzen schließe sie aber aus.

    Nun ja...
    *Brech*

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Da sind wir aber überrascht!
    *Doppelbrech*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #52
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Es gibt einen Campact Protest:

    https://www.campact.de/Glypho-Gate

    Dieser Mensch ist einfach nicht tragbar. Hoffentlich hat er sich mit der Aktion selber zu Fall gebracht.

  3. #53
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,305
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Campact Protest:

    https://www.campact.de/Glypho-Gate

    Dieser Mensch ist einfach nicht tragbar. Hoffentlich hat er sich mit der Aktion selber zu Fall gebracht.
    Das habe ich auch schon unterschrieben, aber das wird genauso wenig nutzen, wie die vorige Aktion, bei der über 1 Million den Appell gegen Glyphosat unterzeichnet haben. Ich hab die Politik bis oben hin satt.
    Selbst wenn das Mittel nicht krebserregend sein sollte (was ich aber nicht glaube), sollte es doch klar sein, dass es jetzt fünf nach zwölf ist, wenn fast alle Insekten aussterben. Das ist der Anfang von einem Kreislauf, der unsere Erde kaputt macht - und der letzte macht das Licht aus!

  4. #54
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich bin auch sehr enttäuscht,nochmal 5 Jahre Glyphosat.

    Ich habe vorgestern gesehen,wo unsere Kanzlerin dazu sagte sie hat zur Kenntnis genommen,dass die Umweltministerin die Entscheidung stark kritisierte aber sie (Merkel)sei da anderer Meinung.Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

    Es gehört eigentlich nicht den diesen Thread,aber ich kann auch nicht verstehen wie die Reaktionen bei dem Klimawandel sind.Jetzt ist höchste Zeit etwas zu tun und nicht erst in 10,20,30 Jahren.Viele Entscheidungen,die Politiker dazu treffen sind einfach dumm.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #55
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon unterschrieben, aber das wird genauso wenig nutzen, wie die vorige Aktion, bei der über 1 Million den Appell gegen Glyphosat unterzeichnet haben. Ich hab die Politik bis oben hin satt.
    Selbst wenn das Mittel nicht krebserregend sein sollte (was ich aber nicht glaube), sollte es doch klar sein, dass es jetzt fünf nach zwölf ist, wenn fast alle Insekten aussterben. Das ist der Anfang von einem Kreislauf, der unsere Erde kaputt macht - und der letzte macht das Licht aus!
    Ja so sieht es leider aus. Traurig, dass es zu wenig Leute so wahrnehmen. Die Entwicklung ist komplett fehlgeleitet. Die Natur wird sich irgendwann selber heilen, aber dann wird die Menschheit schon lange Geschichte sein, wenn wir so weiter machen.

  6. #56
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Irgendwie fällt mir schwer zu glauben, dass Schmidt im Alleingang verlängert hat und das noch gegen die Weisung, aber vielleicht habe ich zu viel House of Cards geschaut. Falls es wirklich so war, den nicht zu entlassen ist untragbar.
    Ich frage mich wirklich, was wir noch von unserer Natur erwarten. Verpesten und vernichten alles und wundern uns über sämtliche Krankheiten, die wir so haben. Manchmal packt mich so eine Wut, dass ich mir wünsche, dass wir Menschen eher verschwinden, bevor wir es schaffen die Erde mit ihren Pflanzen und Tieren komplett zu vernichten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Da sind wir aber überrascht!


    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt mir schwer zu glauben, dass Schmidt im Alleingang verlängert hat und das noch gegen die Weisung, aber vielleicht habe ich zu viel House of Cards geschaut. Falls es wirklich so war, den nicht zu entlassen ist untragbar.
    Ich frage mich wirklich, was wir noch von unserer Natur erwarten. Verpesten und vernichten alles und wundern uns über sämtliche Krankheiten, die wir so haben. Manchmal packt mich so eine Wut, dass ich mir wünsche, dass wir Menschen eher verschwinden, bevor wir es schaffen die Erde mit ihren Pflanzen und Tieren komplett zu vernichten.
    *Zustimm*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der ganzen Geschichte kann man eigentlich nur entgehen, indem man größtenteils Bio Lebensmittel kauft. Leider ist das nur für viele nicht finanzierbar. Aber würde man hier umschwenken und die Nachfrage größer werden, würde es für den Dreck irgendwann keine Abnehmer mehr geben.

  9. #59
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Der ganzen Geschichte kann man eigentlich nur entgehen, indem man größtenteils Bio Lebensmittel kauft. Leider ist das nur für viele nicht finanzierbar. Aber würde man hier umschwenken und die Nachfrage größer werden, würde es für den Dreck irgendwann keine Abnehmer mehr geben.
    Ich habe einmal direkt neben einem Feld gewohnt, auf dem konventionelle Landwirtschaft betrieben wurde. Was da gespritzt wird, ist schon ordentlich. Ich denke mal nicht, dass die zwischendrin nur zum Gießen drübergefahren sind. Das war bestimmt bis zur Ernte ein gut zweiwöchiger Turnus an Giftgaben. Netterweise ist der Landwirt bevorzugt am Wochenende oder zu anderen einschlägigen Zeiten wie Kaffeezeit oder Grillabend rumgefahren.

    Da wir indirekte Belüftung im Haus hatten, war ich mehr als unglücklich über die Lage und ich habe von da an schon überwiegend Bio gekauft.

    Aber es betrifft ja nicht nur die Felder auf dem Land, sondern auch die meisten Parkanlagen / Grünflächen. Auch wenn man Bio kauft, kommt man um das Gift nicht herum.

    Interessanterweise haben auch viele meiner Nachbarn Roundup (Wirkstoff Glyphosat) im Garten benutzt. Ich kenne sogar jemanden, der sich dad Zeug aus den USA mitgebracht hat. Dort ist es nämlich stärker dosiert. Schön einfach... wir haben nie, nie, nie Gift gespritzt. Wir hatten Echsen, Glühwürmchen und andere Tiere - und die Nachbarschaft staunte. Soviel dazu.
    Geändert von Exuser68 (29.11.17 um 18:19:17 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Und es ist ja nicht nur das Glyphosat problematisch.
    Googelt mal Diquat!
    http://www.ardmediathek.de/tv/alles-...entId=45246394

Ähnliche Themen

  1. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 12:54:29
  2. Wie Filzstift von lackiertem Tisch entfernen?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 09:52:18
  3. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 17:19:52
  4. Was steht bei euch heute auf dem Tisch?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 15:55:58
  5. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 14:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •