Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mit Naturfarbe über blonde Strähnen färben?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard Mit Naturfarbe über blonde Strähnen färben?

    Anzeige
    Mein Frisör hat sich geweigert meine Haare zu färben (wg. Schwangerschaft) und hat mir blonde Strähnen verpasst. Mal davon abgesehen das ich nicht wirklich glücklich mit seiner Arbeit bin, müsste ich sie nun wieder nachsträhnen. Im Moment sieht es wirklich doof aus, extremer Ansatz und graue Haare

    Da ich aber eigentlich auf blonde Strähnen und auf stundenlanges sitzen keine Lust habe, frage ich mich nun, ob ich mit Natur Haarfarben aktuell färben darf und ob ich die blonden Strähnen damit abgedeckt bekomme.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    hö, komischer Frisör...

    also meine Meinung: färb die Haare mit normaler Farbe und gut ist. ich färbe auch, und lackiere auch meine Nägel.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    hö, komischer Frisör...

    also meine Meinung: färb die Haare mit normaler Farbe und gut ist. ich färbe auch, und lackiere auch meine Nägel.
    Würde ich auch so machen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Probiere doch mal die Naturfarben von Radico, die haben auch blonde/hellbraune Aschtöne und müssten unbedenklich sein. Ich wollte das auch mal probieren, aber konnte dazu leider kaum Rezessionen finden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Mutter hat die ganze Schwangerschaft durch gefärbt, damals wusste man noch nichts davon. Außer ein paar Neurosen hab ich keinen an der Klatsche, das Risiko ist also vielleicht doch geringer, als man denkt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Finger weg von Radicco. Habe über meine blondierten Haare gefärbt und hatte nur noch Stroh auf dem Kopf.

    Schwangere Friseurinnen arbeiten doch bis zum Mutterschutz mit ganz normaler Farbe.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Sabine21, es geht ja um den Kontakt mit der Haut. Normalerweise tragen ja Friseure bei der Arbeit Handschuhe. Wobei meine frühere Friseurin auch in der eigenen Schwangerschaft ihre Haare nicht gefärbt hat. Als komisch würde ich es nicht bezeichnen, eben als vorsichtig. Gerade dunkle Farbpigmente sollen ja im Blut noch nachweisbar sein.

    Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion breit treten, weil ich der Meinung bin das jede Frau das selbst entscheiden muss (und ja, ich bin so eine Ökotante, ich verzichte auch auf mein Clinique Gesichtswasser wegen dem minimalen Anteil an Salicylsäure ), ich wollte nur ein paar Tipps

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, dass diese Ölfarben unproblematisch sein müssten, schau doch mal, ob du einen Friseur findest, der mit redken chromatics oder dem oleo färbt.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich habe auch nicht gefärbt!
    (Finde ich immer noch richti).

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Komisch finde ich das auch nicht. In der Schwangerschaft sollte man nicht komplett färben eben wegen der Kopfhaut da hat er schon Recht! Bei Strähnen geht man nicht bis zur Kopfhaut, daher geht das dann. Ist hat Einstellungssache ob man das machen will oder eben nicht!

    Mit Natur kannst Du ohne Probleme färben. Die Frage ist halt nur wie die Farbe dann auf den blondierten Strähnen rauskommt bzw. ob sie darin hält. Geht ja eh nur dunkler wenn.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Wo blonde Strähnen machen lassen in HH ???
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:51:17
  2. Best of Farbschampoo für blonde strähnen??
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 10:53:46
  3. Blonde Tönung auf rote Strähnen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:17:06
  4. Blonde Strähnen
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:30:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •