Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Durchhaltetipps- wenn es nicht weiter runter geht mit dem Gewicht..

  1. #31
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Weil man es sonst sowieso nicht durchhält.
    Von Leuten, denen Sport keinen Spaß macht, leben die Studios gut (Karteileichen).
    man hält es durch wenn man begriffen hat dass Sport notwendig ist - ob man das jetzt angenehm findet oder nicht.

    Die Frage ist auch eher provokativ gestellt , niemand mag Fensterputzen , ist aber doch ab und zu nötig.
    Gut - schlechtes Beispiel , Sport ist effektiv wenn mans öfter macht als Fensterputzen.

    Ich selber mag auch keinen Sport , lese viel lieber oder sitz vor dem PC.

    Aber ich weiss wie ich mich hinterher fühle und das ist eigentlich der einzige Grund.
    Sport ist ein notwendiges Übel.

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Das mag ja sein, aber die Statistik spricht eine andere Sprache. Warst du mal in der ersten Januarwoche in einem Fitnesscenter? Und dann noch mal im März?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Unsere Schwimmbad-Community grinst auch immer, wenn im Januar das Bad aus allen Nähten platzt.
    Im Februar sind die dann wieder weg

    Ich kann nur bestätigen, wie wichtig es ist, etwas zu finden, das Spaß macht.
    War ich früher auch eher ein Sportmuffel, hat sich das total geändert, seitdem ich Aquajogging entdeckt habe.
    Ohne 3-4x pro Woche komme ich mir komisch vor. Ohne Spaß geht das gar nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die zuckerfreie Orangina ist richtig toll! Nur deshalb fahre ich jetzt wieder öfter nach Frankreich zum Einkaufen

    Was machst du denn mit dem Pfefferminzsirup?

  5. #35
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber die Statistik spricht eine andere Sprache. Warst du mal in der ersten Januarwoche in einem Fitnesscenter? Und dann noch mal im März?
    ja , das sind alles die Leute denen man erzählt hat dass Sport Spass machen muss.
    Tut es eben nicht.
    (gut - ich glaub Reiten wär schön , aber das ist wieder umständlich und auch teuer..und tut nichts für Schultern und Bizeps - ausser für die des Pferds)

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich unterstütze dich mal, Petersilie. Zähne putzen macht mir auch keinen Spaß und trotzdem tue ich es, weil mir Zahngesundheit wichtig ist.

    Sport wird m. E. auch überbewertet. Es geht eher doch um ausreichende Bewegung und da zählt eben auch Putzen, Gartenarbeit, mit dem Rad zum Einkaufen, eine schnelle Runde um den Block und sowas.
    Hat man dann noch etwas, was Spaß macht, wie z. B. Schwimmen, dann wird es natürlich optimal.
    Ein teures Studio oder eine kostenintensive Sportart braucht es jedenfalls nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Sport wird bestimmt nicht überbewertet. Es ist ein ganz großer Unterschied, ob man diszipliniert und gezielt etwas für den Muskelaufbau tut oder sich nur viel bewegt. Ich habe im letzten Jahr 6 Monate am Stück 3 - 4 x pro Woche Krafttraining und Fitness gemacht (Jillian Michaels Shred etc., Trampolin und Kettlebell - alles zu Hause und nur 20 - 30 Minuten pro Einheit) und mein Körper hat sich in der Zeit extrem vorteilhaft entwickelt. Ich hatte innerhalb von kürzester Zeit eine schöne Taille, kaum Cellulite, einen rapide sinkenden KFA und sehr viel Energie.

    Seit Herbst dümpel ich so vor mich hin, walke immer noch viel (so zwischen 10.000 und 20.000 Schritte täglich habe ich im Schnitt) und mache 1 x pro Woche Yoga. Mein KFA ist wieder sehr durchschnittlich und meine Taille hat sich weitestgehend verabschiedet.

    Mir macht es auch nicht viel Spaß - aber ehrlich gesagt, ein bis zwei Stunden pro Woche sind machbar und die Zeit hat jeder. Es ist einfach Faulheit. Ich fange jetzt wieder an!

    Ansonsten empfehle ich auch Low Carb, lass Dir den Käse schmecken und verzichte stattdessen auf KH!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Wenn es einem um den geformten Körper geht, dann hat man da sicher einen anderen Blick drauf. Aber mir wäre das z. B. weniger wichtig und hat ja auch nicht unbedingt etwas mit Gesundheit zu tun. Das ist aber vielleicht auch eine Altersfrage, wie man dazu steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Meine Mutter ist 75 und sie macht seit einem halben Jahr Krafttraining unter Anleitung ... in erster Linie, um die Muskeln nach zwei Knie-OPs wieder aufzubauen - aber als netter Nebeneffekt wird sie viel beweglicher, ausdauernder und hat fast keine Rückenschmerzen mehr. Nicht umsonst nennt man das Muskelkorsett, die Knochen / Gelenke werden sehr stark entlastet wenn man es richtig angeht und das ist vielleicht im Alter wichtiger denn je ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Worum geht es dir denn jetzt? Um den geformten Körper? Oder um Muskel- und Knochengesundheit?

    Nach einem medizinischen Eingriff gezielt etwas aufzubauen, ist in meinen Augen etwas anderes als gesunde Bewegung im Alltag. Auch damit kann man sich ein gesundes Muskelkorsett erhalten.

    Du darfst das gerne anders sehen, aber ich glaube kaum, dass die TE, die ja nach Motivierung gefragt hat, wirklich heiß auf Bewegung oder Sport wird, wenn es doch eher einfach nur um zu erbringende Leistung geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine haut geht runter
    Von barrrbaramm im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 08:44:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 07:41:28
  3. Wenn´s Euch nicht gut geht...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:33:21
  4. BB Fachkompetenz geht den Bach runter..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:02:04
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •