Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Durchhaltetipps- wenn es nicht weiter runter geht mit dem Gewicht..

  1. #41
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Liebe Gästin, ich wollte mit meiner Ergänzung nur widerlegen, dass gezieltes Krafttraining lediglich etwas für junge Leute ist, denen es um einen wohlgeformten Körper geht sondern auch älteren Menschen aus gesundheitlichen Aspekten durchaus zuträglich ist. Genau wie die Reduktion des KFA. Bei meiner Mutter beispielsweise ging es tatsächlich zuerst bei der Maßnahme um den Wiederaufbau der Beinmuskulatur aber als Nebeneffekt ist sie deutlich fitter und hat ihre jahrelangen Rückenschmerzen nicht mehr, die nicht mit der Knie-OP im kausalen Zusammenhang standen. Durch Spaziergänge und Gartenarbeit (die sie im übrigen exzessiv betreibt, mit einem 1000 m² gepflegten Garten) werden einige Muskelpartien sicherlich ein wenig beansprucht und es ist auch für Herz und Kreislauf gut ... aber es ist kein effektives Ganzkörpertraining und viele Muskelgruppen kommen dabei natürlich zu kurz. Aber jede(r) wie er / sie es mag , es war lediglich ein wohlgemeinter Tipp!
    Geändert von Steffi70 (13.06.16 um 13:33:00 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #42
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Geändert von frl-v-boedefeld (10.08.16 um 23:22:10 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Auch wichtig, vor allem für ältere Frauen: Osteoporoseprävention

    Ich mache viel Sport. Ich hab Krafttraining gemacht und bin jetzt auf reine Ausdauer umgestiegen, weil ich die 11 Einheiten pro Woche nicht mehr ausgehalten habe. Spaß macht es mir meist erst hinterher, wenn ich meinen Schweinehund überwunden hab und draußen war. Vorher... nicht so sehr *g* aber natürlich ist es mir nicht ganz zuwieder, laufen/schwimmen/radfahren zu gehen. Wenn einem der Bewegungsablauf, den man sich ausgesucht hat, grundsätzlich Spaß macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dabei bleibt, auch wenns einen grad nicht freut, höher.
    Man muss sich halt nur folgendes überlegen: Ausdauersport macht hungrig. SEHR hungrig. Man läuft also Gefahr, zu viel zu essen. Krafttraining dagegen ist kurz, kompakt und schnell wieder vorbei und man hat nicht so viel Hunger danach. Mir gings jedenfalls so.

  4. #44
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Die zuckerfreie Orangina ist richtig toll! Nur deshalb fahre ich jetzt wieder öfter nach Frankreich zum Einkaufen

    Was machst du denn mit dem Pfefferminzsirup?
    Trinken. Mit Wasser vermischt. Ist toll, wenn es heiß ist draußen.
    Ich hab heute beim Einkaufen Quark mit 0% Fettgehalt entdeckt. Erstaunlicherweise schmeckt er wie Sahnequark.
    Geändert von sense_of_life (13.06.16 um 19:23:18 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #45
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich habe mir den Tipp mit dem Eiweß zu Herzen genommen und mir geht es viel besser. Mittags gibt es jetzt Quark mit Obst und ich bin erstaunlicherweise bis abends satt, was bislang überhaupt nicht der Fall war. Und auf der Waage macht es sich auch bemerkbar- ich bin richtig zufrieden.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Bei 0% Fett Quark sind oft viele Zusatzstoffe drin, damit er nach was schmeckt. Nur so als Gedanke .
    Wenn er dich trotzdem lange satt macht ist das ok, meistens gelingt das aber mit einem fetten Quark besser.

  7. #47
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Nein, da hatte ich drauf geachtet, da ist nichts schlimmes drin.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Na dann raus mit der Sprache, wie heisst er denn?

  9. #49
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das ist die Eigenmarke des Cora- Einkaufsmarktes. Fromage Frais. Ohne weiteren Namen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #50
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Aus Frankreich? Ich finde im Netzt sonst nichts. Aber trotzdem vielen Dank .

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine haut geht runter
    Von barrrbaramm im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 09:44:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:41:28
  3. Wenn´s Euch nicht gut geht...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 11:33:21
  4. BB Fachkompetenz geht den Bach runter..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 01:02:04
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 22:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •