Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Durchhaltetipps- wenn es nicht weiter runter geht mit dem Gewicht..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich möchte mich mal kurz bedanken für die lieben Durchhaltenachrichten. Das hilft tatsächlich. Ich erfreue mich grade erstaunlicherweise an einem Glas Wein und nachher gibt es Baguette, Lachs und Käse. Ab morgen wieder meine üblichen Konjaks und Salat.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Korrektur: 2. Glas Wein. Dabei bleibt es dann aber auch
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Vielleicht hast du auch noch nicht "deinen" Sport gefunden. In Fitnessstudios zB gibt es meistens auch verschiedene Kurse, von Yoga über Spinning bis Zirkeltraining. Oder ihr macht mal Fahhradtouren oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Sport und ich..da gibt es wohl keine natürliche Verbindung. Gartenarbeit mag ich auch nur, wenn ich mich um mein Gemüsebeet kümmern kann. Ich bin einfach ein faules STück.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Du bist vielleicht ein faules Stück, aber das muss ja nicht immer so bleiben . Bei mir hat das auch 40 Jahren gedauert und nun will ich nicht mehr ohne Sport leben.
    Aber so lange musst du nicht warten. Trau dir ruhig was zu .

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,474
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht ein faules Stück, aber das muss ja nicht immer so bleiben . Bei mir hat das auch 40 Jahren gedauert und nun will ich nicht mehr ohne Sport leben.
    Aber so lange musst du nicht warten. Trau dir ruhig was zu .
    Genau, und wenn du den richtigen Sport für dich gefunden hast, magst du gar nicht mehr ohne leben Hört sich abgedroschen an, stimmt aber wirklich, weil du dann nicht nur den Sport selbst gerne machst, sondern auch merkst, wie gut der Sport deinem Körper tut.

    Und natürlich Glückwunsch zu deinen 40 kg, das ist doch schon mal toll

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Kennst du die Idee des Cheat-Days?

    Es scheint nicht bei allen und nicht immer zu funktionieren, aber ein Tag, an dem man alles isst, was man mag und hier ordentlich viel, hilft/half mir gut, eine bestimmte Ernährung in der Woche ohne Probleme zu leben. Zwei Gründe: erstens kann man dann alles essen, nur eben dann an diesem einen Tag und zweitens bewirkt bei mir das Hochfahren einen Stoffwechselschub, mit der Energie, die an dem einen Tag verbrannt wird, verbrennt der Körper noch Tage später. Fazit: am Tag vor dem Cheat-Day wiege ich weniger als wenn ich ihn ausfallen lasse. So kommt das häufig auftretende Phänomen zustande: man hat über die Stränge geschlagen und überraschenderweise abgenommen. Muss man probieren und wenn man beginnt, vielleicht nicht so toll, aber sobald man einige Zeit dabei ist, hilft das möglicherweise sehr. Ist ein Versuch wert und dein Stoffwechsel klingt, als hätte er sich auf Hungerzeiten eingestellt und verbrennt noch weniger.

    Du wirst dir vermutlich die Muskeln weggehungert haben, das sind die Eiweißreserven im Körper, wenn es in der Ernährung fehlt und damit wirst du schlapper und lahmer, deine Fettprozente steigen, das Gewicht fällt damit aber schnell. Wer Sport macht, fängt das teilweise oder ganz auf - je nach Programm. Da du keinen Sport machst, ist das aber wahrscheinlich.

    Mit Körperfettwaagen kann man messen, ob man wirklich Fett abnimmt und nicht nur Muskeln und das Fett bleibt liegen. Dort kann man auch sehen, ob der Sport, den man macht, überhaupt nützt und wie lange man brauch, um den Effekt zu erreichen. Ist mitunter kürzer, als man denkt. Ohne Eiweiß gibt es aber nichts zu bilden und auch schlecht zu erhalten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ich kann dir Kraftsport empfehlen
    Muskelaufbau und man auch zuhause mit eigenem Körpergewicht einiges machen.
    Google mal ein bisschen, dann findest du einiges.
    Ich mache zB Liegestützen auf der Treppe, also in der Schräge. Von den normalen schaffe ich noch nicht genug.
    Dann ein paar Bauchmuskelübungen und noch was für Po & Beine. Dauert keine 20 Minuten.
    Meine Kettlebell benutze ich auch noch.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Die zuckerfreie Orangina ist richtig toll! Nur deshalb fahre ich jetzt wieder öfter nach Frankreich zum Einkaufen

    Was machst du denn mit dem Pfefferminzsirup?

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Die zuckerfreie Orangina ist richtig toll! Nur deshalb fahre ich jetzt wieder öfter nach Frankreich zum Einkaufen

    Was machst du denn mit dem Pfefferminzsirup?
    Trinken. Mit Wasser vermischt. Ist toll, wenn es heiß ist draußen.
    Ich hab heute beim Einkaufen Quark mit 0% Fettgehalt entdeckt. Erstaunlicherweise schmeckt er wie Sahnequark.
    Geändert von sense_of_life (13.06.16 um 18:23:18 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine haut geht runter
    Von barrrbaramm im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 08:44:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 07:41:28
  3. Wenn´s Euch nicht gut geht...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:33:21
  4. BB Fachkompetenz geht den Bach runter..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:02:04
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •