Danke erstmal für eure wertvollen Tipps. Ich fürchte fast, um irgendetwas in Richtung Sport komme ich tatsächlich nicht herum. Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch mein Fettanteil momentan ist. Fitnessstudio geht leider nicht, das haben wir hier nicht, bei uns im Dorf gibt es nicht einmal einen Bäcker Aber das Body-Mind-Improvement Programm schaue ich mir jetzt mal an. Danke für den Tipp!
Den "Cheat- Day" werde ich mir vermutlich auch regelmäßig gönnen. Ich denke, einmal wöchentlich ist zuviel, ich kenn mich, das artet sonst aus..aber alle 14 Tage sollte das möglich sein. Was mir das etwas erleichtert, ist, dass es hier viele Sachen gibt, die zuckerfrei sind, die man in Deutschland nicht bekommt. Vor allem Getränke, wir haben sogar Cherry Cola Zero. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt. Und zuckerfreie Orangina. Und Pfefferminzsirup. Aber halt auch viele Sachen, die ich anfangs auch nicht kannte und unbedingt probieren musste, obwohl ich wusste, dass das aus Kaloriengründen keine gute Idee ist. Ich gehe mir so auf die Nerven damit, ich hab vier Geschwister und alle können essen, wie sie wollen und sind dünn. Nur bei mir ist das anders.