Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rückenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Rückenpflege

    Anzeige
    Einen schönen guten Tag,

    neulich fühlte ich auf meinem Rücken eine Erhebung und weil ich besorgt war, bat ich meinen Mann davon ein Foto zu machen. Komisches Ding, aber nach hautärztlicher Aussage nix schlimmes.

    Aber das Foto offenbarte auch anderes. Und zwar eine großporige Haut und unzählige Mittesser. Igitt.

    Ich bin ein reinlicher Mensch - wie wohl alle hier im BB. Aber der Rücken wird sträflich vernachlässigt. Man kommt ja auch so schlecht dran. Die einzige Reinigungssubstanz ist der ablaufende Schaum vom Shampoo.

    Ich finde das muss sich dringend ändern, aber ich weiß nicht recht wie.

    Allgemein finde ich Körper eincremen doof und der Rücken ist eh unerreichbar für mich.

    Wie also macht Ihr das mit der Reinigung und Pflege Euer prachtvollen Körperrückseite?

    Samstägliche Grüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Huhu! Ich habe so ein schrubbeliges Massageband aus Sisal mit dem ich meinen Rücken peele. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Haut

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Dein Shampoo (und Spülung?) würde ich mal auf den Inhaltsstoff Isopropyl Palmitate hin checken, der löst Unreinheiten nämlich erst aus und ist zumindest in Spülungen öfter mal drin.
    Ansonsten kannst Du ja (außer mit einem Massageband oder einer Körperbürste mit langem Stiel) nicht viel machen, ohne irgendwie umständlich an den Rücken dran zu kommen. Hilfreich ist Salicylsäure, ich glaube, eine Beauty hier hatte es mal mit Reinigungstüchern von Balea für unreine Haut, die das enthalten, hinbekommen.
    Oder Du füllst ein salicylhaltiges GW in eine Sprühflasche und sprühst es auf. Aus Korea gab es mal so ein Spray, aber ich finde es auf ebay nicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Ich peele auch immer mal mit einem Sisal-Gurt und lasse mir von meinem Mann den Rücken mit Paulas BHA-Bodylotion eincremen. Das macht er gern Wenn deiner Fotos von deinem Rücken macht, wird er doch sicher auch cremen, oder? Diese Lotion hat mich wirklich von allen Problemen bezüglich Mitesser auf dem Rücken und Reibeisenhaut an den Oberarmen befreit. Als ich die Lotion noch nicht kannte, habe ich mir von meinem Mann den Rücken immer mal mit einer körnigen Sezialseife von Lush abseifen lassen. War auch gut, aber nicht so nachhaltig.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Ich hab einen großen Duschschwamm an einem längeren Stiel, damit reinige ich immer beim Baden meinen Rücken. Anschließend lass ich mir von meinem Mann den Rücken eincremen, aber mit einer normalen Body Lotion, das reicht und Unreinheiten oder Mitesser hab ich noch nicht mal im Gesicht, geschweige an anderen Körperstellen. Einzig PMS beschert mir gerne ein paar Pickel, was sich aber nur aufs Gesicht beschränkt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich schwöre ja einmal wöchentlich auf ein 30-40 minütiges Detox-Meersalzbad, mit Peelingschwamm alle 10 Minuten. Die Wanne sieht hinterher aus als hätte ein Schwein gebadet. Aber die Haut ist so quietschsauber und glatt, kein Pickelchen hat eine Chance. Auch am Rücken nicht. Medizinisch auch wertvoll (wer "Rücken"hat, weiß, was ich meine).ich nehme Amaiva Urmeer.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich schrubbe beim Duschen den Rücken mit einer langen Luffagurke oder einer Stielbürste und trage dann BL mit einem "Rückencremer" https://www.otto.de/p/hydas-ruecken-...onId=290252145 auf. Meinen gab's mal bei Rossmann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Bei mir verursachen gerade Shampoo Reste Unreinheiten am Rücken. Seitdem ich darauf auchte alles gründlich abzuwaschen und erst nach dem Shamponieren Duschgel verwende habe ich keine Probleme mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Ich habe mir angewöhnt, die Haare über Kopf zu spülen. Nur das Nassmachen und shampoonieren erfolgt im Stehen mit geradem Kopf unter der Dusche. Ich mochte es nämlich nie, wenn mir Shampoo oder Pflege über den Rücken gelaufen ist. Oft wasche ich meine Haare auch über der Wanne.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich schwöre auf die Dermasence AHA Face & Bodylotion, damit werden Unreinheiten deutlich weniger. Hat sogar bei meinem Mann funktioniert!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Rückenpflege..
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:58:46
  2. rückenpflege für meinen freund
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 22:30:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •