Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Von Blond auf Naturhaarfarbe Dunkelblond mit viel Grau - nur wie?

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    und eigentlich habe ich auf diesen Färbezwang überhaupt keine Lust mehr.
    Genau so ging es mir auch - mich hat diese ewige Färberei (bei meinen kurzen Haaren war das alle 4 - 6 Wochen) irgendwann nur noch genervt. Ich habe das jetzt seit 3 Monaten nicht mehr gemacht und fühle mich bisher sehr wohl damit. Meine Haare sind komplett silbrig durchzogen; das genaue Ergebnis des Nicht-Färbens wird sich sicherlich erst so in 1 - 2 Monaten zeigen; die alte Farbe hält sich in den längeren Partien am Oberkopf doch recht hartnäckig. Interessant finde ich auch, dass mein Friseur bei jeder Terminvereinbarung davon ausgeht, dass ich mal wieder dringend einen Färbetermin wahrnehmen sollte. Ich muss da jedes mal in mich hineingrinsen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Schön zu lesen, dass Du Dich auch wohlfühlst

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch, dass mein Friseur bei jeder Terminvereinbarung davon ausgeht, dass ich mal wieder dringend einen Färbetermin wahrnehmen sollte.
    Das erlebe ich z. B. gar nicht so.

    Meine Friseurin hält Färben bei mir absolut nicht notwendig (obwohl dort häufig gefärbt wird). Deshalb hatte ich schon am Anfang etwas Angst, dass jedesmal gefragt werden würde. Aber nö, alles ganz entspannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Gästin, die fragen mich das wirklich jedes mal wenn ich einen neuen Termin mache und es hört sich immer an "wie, keine Farbe???" Nicht falsch verstehen, ich bin superzufrieden mit meinem Friseur; aber das sind alles junge Frauen mit teilweise recht extravaganten Farben bzw. Frisuren. Ev. liegt es auch daran.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Die können sich wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, dass man mit grauen Haaren glücklich und zufrieden sein kann.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lass dir High-und Lowlights einfärben (bei jedem Friseurbesuch etwas weniger) und die Haare so kurz schneiden, wie du es gerade noch tolerieren kannst. Ich bin in der Zeit auch immer etwas eher zum Friseur gegangen, als ich es normalerweise getan hätte, damit die Haare wirklich immer gut saßen.
    Das ist mein Plan, wenn ich mal so weit bin. Noch ist Farbe angesagt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Kollegin meines Friseurs ist geradezu ausgeflippt - was das solle, das sähe doch furchtbar aus, wie ich das tun könne... Ich müsse mir neue Klamotten kaufen, das würde alles nicht mehr passen. Ich habe dann nur gefragt, was denn ihr Thema damit ist, schließlich seien es doch meine Haare und nicht ihre...

  7. #17
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Tja, eigentlich wirklich nicht ihre Angelegenheit, aber wahrscheinlich ist so eine Reaktion berufsbedingt

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Kollegin meines Friseurs ist geradezu ausgeflippt - was das solle, das sähe doch furchtbar aus, wie ich das tun könne... Ich müsse mir neue Klamotten kaufen, das würde alles nicht mehr passen. Ich habe dann nur gefragt, was denn ihr Thema damit ist, schließlich seien es doch meine Haare und nicht ihre...
    Wie bitte ? Und zum Thema "neue Klamotten kaufen" - zu grauen Haaren passt doch nun fast wirklich alles, oder ? Es kommt sicherlich auf den Grauton an und ich will auch nicht ausschließen, dass ich mal wieder zur Farbe greife, falls mir der Endton absolut missfallen sollte, aber bisher bin ich ganz zufrieden. Aber anzumerken man sähe furchtbar aus, finde ich schon ziemlich anmassend.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Na ja, neu gekauft habe ich auch nichts extra, aber mittlerweile doch meine Farben etwas umgestellt. Es ist deutlich mehr Rot in meinem Kleiderschrank und auch Dunkelblau in Kombi mit Weiß findet sich dort jetzt.

    Selbst beim Lippen- und Augen-Make-up verwende ich z. T. andere Farben, aber ich bin auch insgesamt blasser geworden.

    Ich halte das Nachfragen nach Färben bei Friseuren auch eher für normal und habe wohl einfach Glück, dass das bei mir anders ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich halte die Nachfrage auch für normal, die wollen ja auch was verkaufen. Meine ehemalige Friseurin hat auch jedes Mal nach Schneiden gefragt, das will ich explizit nicht und habe auch immer ausdrücklich nur einen Termin zum Färben ausgemacht.

    Beim Wechsel der Haarfarbe wirkt der Hautton ja auch anders. Wie Gästin schon schreibt, man verwendet auch andere Makeup Farben.

    Ich hatte eine Kollegin die um die 30 war und sie hatte graue Haare. Sah bei ihr immer ungepflegt aus, die Grauen waren struppiger als die restlichen Haare und das Grau passte auch nicht zu ihrem olivefarbenen Teint und zu ihren sehr dunklen Augen.
    Bei anderen sieht es toll aus. Man muss es wohl für sich selbst herausfinden, ob es einem gefällt. Für meinen Teil bin ich noch nicht so weit mit einem grauen Kopf rumzulaufen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. von hellbraun auf dunkelblond?
    Von sapphire im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:02:45
  2. Haarfarbe zw. Dunkelblond und Hellbraun
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:49:54
  3. Von Dunkelblond nach Schwarz
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 22:31:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:43:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •