Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat hier schon jemand seinen Kreditvertrag/Immobiliendarlehen widerrufen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Hat hier schon jemand seinen Kreditvertrag/Immobiliendarlehen widerrufen?

    Anzeige
    Es war ja groß in den Medien, die Sache mit den fehlerhaften Widerrufsbelehrungen in den Verträgen, und ich hab mich mit dem Thema ziemlich viel beschäftigt, auch unseren Vertrag prüfen lassen und unsere Widerrufsbelehrung ist tatsächlich fehlerhaft und wir werden den Vertrag demnächst wahrscheinlich irgendwann widerrufen, wenn die Zinsen weiter so niedrig bleiben.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    dann aber schnell, Frist läuft am 21.06.206 ab!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, unsere Frist ist (noch) unendlich, wir haben ihn erst 2013 abgeschlossen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich finde das moralisch total daneben...
    Sunny

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Mein Schwager ist Anwalt und bearbeitet die Widerrufsfälle für die Verbraucherzentrale. An die würde ich mich wenden.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Und ich würde mich vor der Kündigung des Darlehens im Vorfeld erkundigen, ob Ihr mit den neuen Bedingungen für die Vergabe von Immobilienkrediten problemlos eine neue Finanzierung bekommt. Da hat sich nämlich eine Menge zu Ungunsten der Verbraucher verändert. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich meine Anschlussfinanzierung abgeschlossen habe. Bei der letzten Finanzierung war innerhalb von 2 Stunden alles unter Dach und Fach, diesmal hat es eine Menge Zeit (und Geld) gekostet, alle benötigten Unterlagen beizubringen. Und das, obwohl ein ganz erheblicher Teil bereits abbezahlt ist (kein Risiko für die Bank). Auch die Anforderungen hinsichtlich der Solvenz des Kreditnehmers sind erheblich strenger geworden.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Noch einmal ich. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, haben wir vor einigen Wochen die Anschlussfinanzierung für unser Haus abgeschlossen. Im Rahmen der Finanzierung wurden auch Fotos angefordert, die wir neu angefertigt haben. Das war eine Menge Aufwand, denn ich möchte persönliche Dinge nicht für Fremde ablichten und habe ein Wochenende nur hin- und hergeräumt. Alles war so in Ordnung und die Finanzierung ist durch. Jetzt rief mich gerade ein Sachverständiger der Bank an und teilte mir mit, dass er in den nächsten Tagen hier aufschlagen will, um Innenraumfotos zu machen.

    Ich bin völlig fertig deswegen, für mich ist das ein ganz schlimmes Eindringen in meine Intimsphäre und ich will Fremde nicht z. B. im Schlafzimmer und schon einmal gar nicht, dass sie meine Sachen fotografieren.

    Zudem müsste ich jetzt das ganze WE aufräumen, Keller entrümpeln etc.

    Kann man das wirklich einfach so verlangen? Das ist die 2. Anschlussfinanzierung und so etwas ist mir noch passiert ...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Steffi, ich hab nur kurz Zeit zum Antworten, zum Thema selbst schreib ich noch ausführlich, zu dem, was Du geschrieben hast. Wollte Dir nur sagen, ja, das mit den Fotos ist üblich, wurde bei uns auch gemacht, machen die glaub immer, die Banken.
    Ich hab damals nix weg oder aufgeräumt, mir war das wurscht.
    Die machen aber Fotos von bestimmten baulichen Dingen, nicht von Deiner Einrichtung.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Das finde ich trotzdem schräg. So ein Ansinnen hatte unsere Bank (Volksbank) nie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das finde ich trotzdem schräg. So ein Ansinnen hatte unsere Bank (Volksbank) nie.
    Hatten, ist hier das Stichwort, seit in Krafttreten der neuen EU Verordung, haben die gar keine Wahl mehr und dürfen auch keine Kredite mehr vergeben, die die neuen Anforderungen nicht erfüllen, auch wenn sie das früher ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätten, da kaum Risiko, aber das dürfen die Kreditgeber nicht mehr allein entscheiden

Ähnliche Themen

  1. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 07:52:49
  2. Hat hier jemand schon bestellt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:55:35
  3. Hat hier schon mal jemand was bestellt?
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 20:07:29
  4. hat schon jemand seinen COBs Umschlag???
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 19:50:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •