Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haarfarben Spezis gesucht

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122

    Standard Haarfarben Spezis gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich finde diese Farbe (Endergebnis) so wunderschön,
    leider scheint es Kenra Farben in D./Europa nicht zu geben.

    Habt ihr Tipps, mit welchen Farben man so ein Ergebnis bekommen könnte?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Hättest du einen Link welche Haarfarbe du meinst?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Oh, das wäre natürlich hilfreich *dawardochwas*
    https://www.youtube.com/watch?v=UlnUNp1lwao
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Hopi, der Friseur ist nicht auszuhalten!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Ich weiß aber das Ergebnis am Ende
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,778
    Bei mir wird das so, wenn der Grundfarbe 9/0 ca. ein Drittel von der 9/96 beigemischt wird. Mir war das letztes Mal zu sehr silber-rosa, hat sich aber schnell verwaschen. Sie hatte extra mehr vom 9/96 genommen, um dem sommerlichen Gelbstich vorzubeugen.
    (Ist bei mir aber immer so, dass Farben schnell rausfallen, muss bei dir nicht so sein.)
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Schau dir mal die 12/96 von Wella Koleston an, Special Blonde Cendre-Violett. Oder von Londa die 10/6 Hell-Lichtblond Violett. Die müßten deinem Wunschergebnis sehr nahe kommen, zumindestens was die Längen und Spitzen betrifft. Allerdings befürchte ich, werden die nur auf sehr stark blondiertem Haar greifen. Ansonsten müßte man echt anfangen zu mischen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,778
    Von Koleston kannst du von 9/96 bis 12/96 alle Stufen verwenden, kommt auf die Ausgangsfarbe an. Ich bin sehr hell gefärbt und nehme nur im Winter 10, im Sommer 9.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, verwendet man diese Töne nicht pur sondern mischt sie mit einer Basisfarbe.
    Geändert von paulinka (19.06.16 um 13:16:29 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Sehr cool, aber schon recht krass. Bei mi rwird es ähnlich, aber sehr viel milder, wenn nach dem blondieren der Strähnen die rosa Ton-Spülung von Wella draufkommt. Je nachdem, wie stark sie verdünnt wird, Ist das Ergebnis dann silbrig-rosa bis superglänzend platin mit nur einem Hauch Rosa - das liebe ich bei mir, wäscht sich aber schnell raus. Kann man aber problemlos selber machen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Das kommt auf den Ausgangston darauf an. Für die Farbe muss man eine sehr helle Basis haben. Dann kannst du darauf tönen. Soll die Basis ziemlich rein sein und so gut wie keinen Gelbstich enthalten, reicht zum Tönen die 10-er Reihe, weil transparent, mit Violettanteil, und um etwas mehr Rosastich reinzubringen kannste Mixton dazugeben ( wunderbarer von Wella).
    Soll die Basis doch recht hell, aber auch recht gelb oder orange sein, würde ich mit Tönung der 9-er Reihe vorgehen plus mixton ( zB Wella color touch 9.16 plus halber cm Mixton, Nummer muss ich gucken, welchen ich nehme), denn die 9-er ist etwas "dichter" und deckender von dem Tönungseffekt her und neutralisiert besser die hartnäckigen Gelbstiche, dafür wird das Endergebnis etwas dunkler.
    Für die helle Basis musst Du je nach Ausgangston entweder blondieren oder mit aufhellender Farbe färben. Ich habe beides versucht, Ausgang ist ein Dunkelblond mit viel Rotpigment. Nach Blondieren und Tönen ist das Ergebnis schön rein, hell, genauso wie erwartet, aber auf Dauer sehr schädlich für meine Haarstruktur. Nach der aufhellender Farbe plus Tönen sieht es auch gut aus, aber nicht 100% perfekt, es scheint aber weniger Schäden zu geben fürs Haar, dafür opfere ich diese absolute Farbklarheit und Nuancierung, wie man sie nach der Blondierung hat.
    Geändert von NoName (19.06.16 um 22:31:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An die Nagellack-Spezis
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 21:41:48
  2. Frage an die Nagellack-Spezis
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 06:28:07
  3. @die Kanebo Spezis
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 08:04:21
  4. @Britta und all Haut-Spezis
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 09:25:13
  5. @ die Bobbi-Spezis
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 10:33:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •