Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pigmanorm

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Pigmanorm

    Anzeige
    Ich habe seit 15 Jahren Pigmentstörungen, welche mit der Zeit gewandert sind. Im Gesicht habe ich die Flecken gut im Griff (keine Sonne, Retinol,immer mit Hut etc.). Nun habe ich vor ca. 1 Jahr neue Flecken am Hals und hinter den Ohren entdeckt. Diese sind super hartnäckig und gehen mit Retinol nicht weg. Ich habe nun seit einer Woche Pigmanorm in Gebrauch. Die Haut ist jetzt feuerrot und schält sich. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es nicht gerade der beste Zeitpunkt ist, da Sommer. Hat jemand gute Erfahrungen mit dieser doch ziemlich aggressiven Creme gemacht?

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,696
    Ja, ich. Allerdings nehme ich sie nur in den Wintermonaten und auch nur 2-3 x die Woche, mehr verträgt meine Haut nicht und reagiert wie bei dir mit Rötung und Abschälen.
    Dann ist sie allerdings wirklich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Klingt Interessant.
    ich habe meine weglasern lassen.

    Due Creme würde ich eher im Winter anwenden, das klingt schon heftig
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Die Creme klingt für mich sehr nach haben wollen. Wo kriegt man die denn? In der Apotheke?

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja, ist aber rezeptpflichtig.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Danke ena80.

    Ach, wie schade, hatte gehofft die kriegt man so.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe sie ohne Rezept bekommen, die Apothekerin hatte wohl Mitleid, habe einen Selbstbehalt von Chf 2500.00. Ein Besuch beim Hautarzt hätte locker 300.00 gekostet..Ich denke es war eine Ausnahme, wie man auch mal eine einzelne Packung Pille ohne Rezept bekommt;-) du kannst es ja mal versuchen. Heute schuppt sich die Haut extrem, mache einen Tag Pause, dabich morgen einen wichtigen Termin habe.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Fragen kann man ja mal, das stimmt. Wobei ich da eher schwarz sehe, bei unserem sehr korrekten Apotheker. Früher gab der auch mal ein Medikament so mit, wenn man versprach das Rezept nach zu reichen.
    Dummerweise meinten Leute das auszunutzen und haben dann wohl das Rezept nicht später vorbei gebracht.
    Von daher verstehe ich schon das er sowas nicht mehr macht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ena,

    nimmst du denn täglich hohen Sonnenschutz? Weil Sonne meiden und Hut auf reicht vllt nicht vollständig, es kommt besonders auch auf die permanente UVA-Strahlung an. Diese ist ganzjährig vorhanden und kann zu Pigmentierung führen, auch wenn man die Sonne sonst zu meiden versucht.

    Feuerrote Haut die sich auch noch schält hört sich nicht gut an, ich nehme an, du nimmst die Creme aber nicht fürs Gesicht, sondern "nur" für die besagten Stellen?
    Wenn die Haut sich schält, wird sie natürlich noch sonnenempfindlicher, das muss man auch bedenken. Aber auch Retinol soll die Haut sonnenempfindlicher machen. Würde ich somit eher für Nachts nehmen und tagsüber immer hohen Sonnenschutz auftragen.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist Astaxanthin einzunehmen, soll die Haut von innen vor der Sonne schützen, es hemmt! aber die Melaninbildung und soll somit auch vor Pigmentflecken schützen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Anzeige
    Oh ja, das stimmt, Lichtschutz ist ganz besonders wichtig!
    Ich nehme auch Tag für Tag einen 50er Lichtschutz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •