Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kinderzimmer einrichten

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Kinderzimmer einrichten

    Anzeige
    Hallo,

    bald ziehen wir um und wir wollen unserem 3 jährigen Sohn das Kinderzimmer komplett neu einrichten. Daher meine Frage, woher ihr eure Möbel habt und ob ihr nette Ideen (z. B Kuschelecke usw.) habt.
    Stuva von Ikea finde ich zwar nett, aber zeitlich doch sehr begrenzt. Oder hat das jemand und ist super zufrieden?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    LG
    Nini

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stuva find ich super und gerade auch für größere Kinder flexibel und schön. Vor allem beliebig erweiterbar, gut kombinierbar und es gibt immer wieder neue Sachen, wie z.B. das neue Hochbett.
    Um qualitativ was vergleichbares zu bekommen, muss man ganz schön tief in die Tasche greifen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,442
    Stuva hat auch mein Teeniesohn, aber nur Kommoden, die anderen Möbel sind teilweise auch von IKEA, aber eben eine andere Serie. Das ehemalige Hochbett inkl. Zubehör hatten wir von Lifetime. Jetzt steht es nur noch als normales Bett im Zimmer.

    Stuva hatten wir erst später gekauft.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Sohn hat seit neustem das Ikea Aksvoll Bett in 140 x 200, das passt z.B. optisch perfekt zu Stuva.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir planen ja für nächstes Jahr den Umbau des Kinderzimmers und ich bin ganz angetan von den Billi Bolli Betten
    Als Kuschelecke haben wir einen großen Sitzsack (im Moment sogar 2, aber einer reicht definitiv), den unsere Tochter für alle mögliche liebt.

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben bei Paidi gekauft. Der Werksverkauf ist 5 km von uns entfernt.
    http://www.paidi.de/kindermoebel-bab...h-hochbett-co/

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Wow, da sind tolle Sachen dabei. Vor allem die Billi Bolli Betten Das wäre perfekt für meine zwei, vor allem weil es mitwächst. Preislich natürlich kein Pappenstiel...
    Lifetime und Paidi haben auch wundervolle Sachen.
    Be Stuva bin ich auch schon im Planer, hab aber alles wieder über Board geworfen, weil ich den Platz evtl. für die Rutsche vom Billi Bolli brauche Ich bin verliebt

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ja, die Preise sind echt heftig, aber die Betten so toll

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Unsere Möbel sind alle zusammengewürfelt, Tochter schläft ab nächstem Jahr z.B. in meinem alten Kinderbett. Ein Metallgestell von Trödel ist das. Regale sind Billy von Ikea, die kann man auch woanders einsetzen. Schränke auch alt vom Opa und weiß gespritzt. Sohn hat eine Malm- Kommode. Ich mag diese Komplettsets nicht, bzw. das Wissen, dass diese speziellen Kinderzimmer in absehbarer Zeit ausrangiert werden.
    Falls du Accessoires suchst: ich finde Zara Home unschlagbar günstig und sehr schön. Beispielsweise bei Vorhängen.
    Unsere Kinder haben jedes noch einen Teppich von Haba, dick und bunt sowie einen Sitzsack, ebenfalls von Haba. Meine Tochter hat als Kuschelecke ein Zimmerzelt, schön gepolstert und mit kleinen Kissen. Da sitzt sie gerne drin und guckt Bücher an.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich persönlich mag solche Abenteuerbetten nicht, insbesondere weil ich das als rausgeschmissenes Geld ansehe.
    ich seh es an der Tochter meiner Freundin, mit 9 wollte sie das alles aus ihrem Zimmer raushaben und ein erwachsenes Mädchenzimmer ohne Kinderkram. Da wäre mir die Lebensdauer der Sachen viel zu kurz, vor allem für die horrenden Preise. Das würde ich dann lieber sparen und in etwas investieren, wo sie lange was davon haben.

Ähnliche Themen

  1. Wohnung einrichten
    Von Tatjana90 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 10:28:57
  2. Farbe ins Kinderzimmer
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 23:56:15
  3. Altbau einrichten?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 17:41:43
  4. Neue Wohnung - wie einrichten?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 17:16:47
  5. Kinderzimmer, Ordnung bitte - aber wie?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •