Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Der 21. Juni - Ist heute eigentlich Mittsommer/Sommersonnenwende?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    ich mach jedes Jahr eine schöne Blumendeko auf den Tisch und räuchere abends, mach ich auch zu den Tag-und Nachtgleichen und zur Wintersonnwend

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier hat es die letzten 3 Wochen durchgeregnet. Weder konnte man groß die tollen Teerosen riechen und die Lindenblüten sind auch schon fast verblüht, ohne dass ich sie genießen konnte. Nachts war es bewölkt, da war kein Mond am Himmel zu sehen.

    Einen Abend hatten wir bisher, wir waren in der Stadt und sind durch den Park nach Hause gegangen, und es schwirrten Glühwürmchen rum.

    Ich musste gestern auch wehmütig daran denken, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mach jedes Jahr eine schöne Blumendeko auf den Tisch und räuchere abends, mach ich auch zu den Tag-und Nachtgleichen und zur Wintersonnwend
    Die Idee etwas Besonderes an solchen Tagen zu machen, gefällt mir. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe andere Tage, an denen ich die Wohnung speziell schmücke. Aber zusätzlich geht ja immer noch was. Damit muss ich mich mal befassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Ich mache das schon sehr lange so, dass ich zumindest am Tag der Sommersonnenwende abends auf einem Berg oder Hügel gehe, um den Sonnenuntergang zu betrachten. Oft mit Picknick. Sofern das Wetter mitmacht natürlich, aber meist ist der Juni in Süddeutschland schön.

    Dieses Jahr bin ich heilfroh, dass wir den Urlaub so gelegt haben und damit den scheußlichen deutschen Wetter entgehen. Gestern Abend konnten wir uns hier gar nicht losreißen vom Tisch im Garten und kamen für den Sonnenuntergang zu spät, es wurde schon dunkel, als wir losgingen. Dafür haben wir unerwartet ein Dorffest gefunden, indem wir einfach der Musik nach sind. So urig und romantisch unterm Sternenhimmel, das hätte man im Film nicht besser inszenieren können.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Ich bin oft am Wasser, um mir Sonnenuntergänge anzugucken. Wenn Ebbe ist, bin ich abends noch gerne im Watt (wenn denn dann Ebbe ist) und laufe quasi in den Sonnenuntergang. Aber auch am Strand sitzend liebe ich die Sonnenuntergänge hier.

    Ich empfinde unser Wetter gar nicht als scheußlich, eher als gemischt und wie gesagt, der Juni ist im Norden sowieso ein Wackelkandidat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Bei uns war es wirklich nicht schön, und das sage ich, die ich kein Dauerschönwetterfan bin - ich mag Regen und Wind und kann auch längere graue Phasen gut ab. Aber es hat das gesamte Frühjahr bis jetzt fast nur geregnet und/oder war schwülwarm. Es gab überhaupt keine schönen Frühsommertage mit einfach Sonne und angenehmen Temperaturen.

    Sonnenuntergänge gucke ich auch oft, da ich um diese Jahreszeit oft den "großen" Ausgang mit dem Hund erst am Abend mache, wenn es nachmittags zu heiß ist. Unsere Runde führt über eine Anhöhe, sonst seh ich nix , aber von dort sehen wir sie über bzw. hinter den Vogesen versinken.
    Mittsommer ist so ein kleines Silvester für mich - ein Anlass, das Leben zu überdenken, meine Pläne, Vorhaben, wenn das Jahr (wenn auch noch nicht merklich, denn es bleibt ja jetzt noch längere Zeit schön hell) in seine zweite Hälfte übergleitet.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Bei uns *lach* siehst du morgens schon wer abends zu Besuch kommt. Im Watt sowieso, da hast du Weite.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Das muss schön sein, nanchmal vermisse ich diese Weite.

    Hier siehst du Berge, Berge und - Berge

    Ist auch schön, aber halt ganz anders.
    Sonnenuntergänge haben wir aber auch wunderschöne.
    Vor allem im Herbst und Winter....

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,717
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei uns *lach* siehst du morgens schon wer abends zu Besuch kommt. Im Watt sowieso, da hast du Weite.
    Dort zu leben muss schön sein. Von Weite kann man hier leider nur träumen..

Ähnliche Themen

  1. To go im Juni
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 16:03:12
  2. im JUNI...
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:08:01
  3. To go im Juni:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 20:13:16
  4. eigentlich wollte ich heute nach....
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:46:39
  5. Wo steckt eigentlich Hopi heute???
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •